Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='aero84']Noch zwei Klischeebilder... :smile:[/QUOTE] .... hey Bild Nr. 1 = Fotomontage mit laufendem Elch im Hintergrund???:biggrin::biggrin:
  • Antworten 1,4k
  • Ansichten 127,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

... mal 'ne Frage OT: wie bekommt Ihr in SE ein vernünftige Internetanbindung hin ohne gleich einen gefüllten Geldschrank beim Provider als Pfand zu hinterlegen? Mobil Modem WLAN
  • Autor
@ JPK: Bei meinen Eltern war das auch nicht so ganz einfach und ein ziemliches bürokratisches Durcheinander. Keine Ahnung... @ KGB: zu spät.
@Martin: Keine Ursache, seid hier immer wieder willkommen! Das nächste Mal schaffen wir die Flasche dann auch ganz auf, wenn du nicht mehr fahren brauchst. Nun, dann wird man wohl im Ansaugbereich noch ein bisschen genauer auf Spurensuche gehen müssen. Aber ihr scheint ja angekommen zu sein. Und neidisch bin ich schon bei den Bildern. Fürchte es wird ab Morgen in Lund nicht mehr so schön aussehen...
Das ihr beiden Patienten auch nie ein Wort verliert, wenn mal "Versammlung" anliegt.:frown:
  • Autor
Och... Du hörst halt nie richtig zu! :biggrin: @ Janny: Kann sein... der Wetterbericht klang nicht so vielversprechend. Hier kam es heute auch schon über Null, mit regen- und Graupelschauern... die Straßen dürften bösartig sein. In den abendstunden ist es zum Glück wieder etwas kälter geworden, hoffentlich hält das Wetter...
  • Autor
Morgen Forum. Mist. Mistmistmist. Gestern an der Tanke in HH stelle ich fest, daß Kühlwasser fehlt. Das bißchen, was noch im Ausgleichsbehälter ist, ist rostrotbraun und stinkt. Nich gut. Etwas Wasser aufgefüllt; es bildet sich minimalster Schaum. (Konsistenz wie Badeschaum, aber nur jeweils 10-15 jeweils millimetergroße Bläschen. Beim Gasgeben mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel keine Gasblasenbildung, kein Blubbern, nix. Öl ist fein. Unmittelbar davor hatte ich die Kuh seit der dänischen Grenze etwas fliegen lassen, um sicherzustellen, daß mein Bruder rechtzeitig zm Bahnhof kommt. Dabei war mir aufgefallen, daß die Kleine nicht wirklich gut lief, fühlte sich leicht zäh an und zudem gab es nur Grundladedruck. Hatte das auf die skandinavische Klingelsuppe zurückgführt. Dann gab es plötzlich für einige Sekunden vollen Ladedruck, unmittelbar darauf nicht mehr. Zeit zum Wundern war nicht, also an der Ladedruckgrenze von weiß zu gelb mit 155km/h weiter geglitten, um Meter zu machen. Mein erster Gedanke gestern war: Kopfdichtung oder Riß im Kopp. Wobei die Kopfdichtung jetzt gerade mal eindreiviertel Jahr und 80.000km alt ist. Und der Kopp hat auch erst 382.000... :rolleyes: Weitere Gedanken: Langzeitfolge des Alkoholismus. Oder Elektroproblem. Falls letzteres, geht die Flucherei doch erst richtig los... das Schneewittchen ist natürlich ein 85er Jahrgang. Mist. Bin dann gestern nach Feststellung, daß das Öl i.O. ist mit 2500/min nach Hause geschlichen und gegen halb zwei angekommen. Ich besorg mir gleich erstmal nen Kaffee, und dann schau ich mir das Wasser nochmal bei Tageslicht an. Wenn das immer noch so eklig ist rupfe ich auch, wenn das Wetter es zuläßt, mal die Kerzen raus, vielleicht sieht man ja was. :rolleyes: Achja, und außerdem mußte ich feststellen, daß irgendwas mit dem Fahrwerk definitiv nicht stimmt. Über 130km/h fängt das Ding an, so derbe zu schlingern und zu schwimmen, daß es keinen Spaß mehr macht... Das neue Jahr fängt ja schonmal gut an. :frown:
[quote name='aero84']Morgen Forum. Mist. Mistmistmist. [B]Kühlwasser fehlt.[/B] :frown:[/QUOTE] Vergiss mein nicht, [URL="http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/5242-ein-kuehlwasserwarnschwimmer-der-rechtzeitig-warnt.html"]das >klick< Warnschwimmei ! :cool: [/URL] GB
  • Autor
Update: Komme gerade vom CO-Test zurück. NÜSCHT! Das Wasser, was ich gestern abend nachgekippt habe, hat er auch gehalten. Das führt uns zu den folgenden Fragen: - Wo ist das Wasser hin? und: - Was zur Hölle hat da gestern wie verbrannter Klostein gestunken? :confused:
Hast du schonmal an der Wasserpumpe geschaut, ob die sifft? Wie alt ist die? Sonst irgendwo am Motor Wasserverlust erkennbar, also Schlauchverbindungen etc. ...? Gruß, Erik
  • Autor
Ey, wir haben Winter! Da ist gerade [I]alles[/I] naß. :rolleyes: Wie alt die WaPu ist? Keine Ahnung. 24 Jahre vielleicht? :rolleyes::cool: Ich werde aber mal guckem. ob ich da was erkennen kann...
Meine zerschossene WaPu hat bis an die, – Achtung, Wortspiel – Spritzwand ejakuliert, bevor sie ihren letzten Seufzer tat. Ähnliche Symptome übrigens, mit aufkochender Rostbrühe etc. Ansonsten einfach den patentierten Brattenbach-Griff anwenden. :biggrin:
[quote name='aero84']Ey, wir haben Winter! Da ist gerade [I]alles[/I] naß. :rolleyes: Wie alt die WaPu ist? Keine Ahnung. 24 Jahre vielleicht? :rolleyes::cool: Ich werde aber mal guckem. ob ich da was erkennen kann...[/QUOTE] Ey, bist du ein Weichei oder was? :biggrin: :tongue: Schau halt mal nach, wenn es da sifft an der Wapu (nach 24 Jahren würde es mich nicht total überraschen), dann sieht und fühlt man das... Gruß, Erik
  • Autor
Jetzt ist dunkel. :rolleyes: Morgen früh schau ich nach. Versprochen.
Grausame Realität: rostiges Kühlmittel bedeutet Wartungsmangel. Zum sporadischen Verlust: schau mal die Unterseite des Ausgleichsbehälters an. Dort können Haarrisse sein, die für den einmaligen Verlust verantwortlich sein können. Hatte ich mal. Eine Wasserpumpe tröpfelt ständig. Grundsätzlich kommt natürlich alles in Betracht. Nach dem Kühlsystemservice mit Wechsel des Kühlmittels kannst Du die Geschichte ja mal weiterbeobachten.
  • Autor
Kühlmittel ist keine zwei Jahre alt.
Ja klar, die Kopfdichtung...Der rostige Eindruck, das sind oft auch nur die Beläge im Ausgleichsbehälter, die sich da seit 24 Jahren sammeln. Schau den Behälter mal an, wie oben vorgeschlagen.
  • Autor
Werde also demnächst: - nach der WaPu gucken - Behälter betrachten und - Kühlsystem spülen und neu befüllen.
Uii... Abarbeiten: @Kev: War eher spontan, da nicht ganz genau klar, welcher Tag es werden solle. Das nächste Mal gebe ich Signal per geeigneter Pistole über die Elbe! @Martin: Nun, das telefonische Gespräch gestern Abend hat mir ja schon die Grundinfos gegeben. Warum ist das nicht 600 km früher passiert? Dann hätten wir auf dem Parkplatz vor der Halle nochmal nachgucken können. Da war es sogar in Lund noch hell! Vielen Dank übrigens nochmals für die Plastikrahmen! ("Lieferung, egal wo sie sich aufhalten" <- Top!) War ja leider etwas in Eile und ihr hattet auch keine Zeit. Zum Schneewittchen: Das ist echt Mist! Aber es besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass es nicht der Kopf ist! Spul das Programm ab, da wird bestimmt ein Ansatz dabei sein. Schon merkwürdig, dass er das neue Wasser gehalten hat. Auf der Hintour war ja noch alles i.O. Hier hab ich noch eine kleine Impression von besagtem Boxen-Stop!
[quote name='aero84']... Riß im Kopp. ...[/QUOTE] :eek: (muss ich wohl mal nachschauen...)
  • Autor
Kühlwasser.
[b]Immerhin...[/b] :congrats: [IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/41756d1262368509t-ich-lerne-es-einfach-nie-imgp3957_klein.jpg[/IMG] ... fotografiern kanner ! GB
  • Autor
wenn alles gut geht, werde ich mich am WE mal etwas um die Kleine kümmern können... wie aufwendig ist ein prophylaktischer WaPu-Tausch? Kommt man da halbwegs dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Vorhandene Hilfsmittel: Garage mit ohne alles, Werkzeugkasten. :smile: Ansonsten würde ich nur das Kühlmittel tauschen. Halbe Sachen mag ich aber auch irgendwie nicht.
[quote name='aero84']wenn alles gut geht, werde ich mich am WE mal etwas um die Kleine kümmern können... wie aufwendig ist ein prophylaktischer WaPu-Tausch? Kommt man da halbwegs dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen? Vorhandene Hilfsmittel: Garage mit ohne alles, Werkzeugkasten. :smile: [/QUOTE] Fall Du keine 2 linke Hände hast und das Schneewittchen keine Klima, geht das relativ einfach.
  • Autor
Schneewittchen hat natürlich Klima. Funktioniert zwar nicht, ist aber trotzdem im Weg. Dafür habe ich jedoch zwei linke Hände. :rolleyes::smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.