Veröffentlicht März 8, 200817 j Hallo, mein Auto verliert Kühlwasser. Es spritzt im Motorraum vom Motor weg in Richtung Batterie. Schweinkram. Ich habs jetzt trocken geputzt, den Motor gestartet und am Gaszug gespielt. Ganz klar, es kommt aus einem schmalen Schlauch, der nach oben in Richtung zur Ansaugbrücke geht. Ich habe aber keine Ahnung, was das für ein Schlauch ist. Dieser scheint am anderen Ende über drei Ecken mit dem Turbo-Geschläuch verbunden zu sein. Weil ich mir unsicher bin, habe ich die undichte Stelle auf dem Foto markiert. Weiß jemand, wie der Schlauch heißt und wozu der genau da ist? Ich würde ihn gerne bestellen, weiß aber die Bezeichnung nicht. Gruß, Artischok
März 8, 200817 j Du meinst diesen hier? Schön teuer, das ist ein doppelläufiges Multifunktionsteil, führt Kühlwasser und Öldämpfe.
März 8, 200817 j Autor Es müsste das Teilstück mit der Nummer 3 sein. In deiner Ansicht steht aber auch nur "Schlauch". Wieso teuer? Was kostet das denn? Art
März 8, 200817 j Da kannst Du irgendeinen Schlauch für nehmen...der muß nur vom Durchmesser passen.... Hattest Du in letzter Zeit einen ZKD Schaden?
März 8, 200817 j Autor Nee, hatte keinen ZKD-Schaden, Kompression ist OK. Dachte zuerst auch daran. Zu meiner Frage: "Irgendeinen Schlauch" klingt schon mal nicht verkehrt, aber was nehme ich denn da am besten? Bei Flenner kabe ich im Katalog nichts gesehen. Hat jemand nen Tipp, wo ich fündig werden könnte? Das kann man sich ja bestimmt zurechtschneiden und mit zwei Schellen dranmachen. Art
März 8, 200817 j Ich fragte wege ZKD Schaden, da der Schlauch oft dann kaputt geht, weil das Öl sich oben "ansammelt" und dann das Gummi porös macht. So einen Schlauch müßte eigentlichj jeder Autoteilehändler als Meterware haben. Das zählt nur der Innendurchmesser. Aber bei Skanimport kannst DU auch fragen (hast ja die Teilenummer dank Marbo )
März 8, 200817 j Autor Als ich den Schlauch abgezogen habe, war da nur Kühlflüssigkeit drin - also Glysantin mit Wasser - blau. Ich werde Montag mal auf die Suche nach dem Schlauch gehen. Einen bestimmten Namen (abgesehen von der Teilnenummer und dem Durchmesser) hat der also nicht, oder? Danke, Art
März 8, 200817 j Als ich den Schlauch abgezogen habe, war da nur Kühlflüssigkeit drin - also Glysantin mit Wasser - blau. Ich werde Montag mal auf die Suche nach dem Schlauch gehen. Einen bestimmten Namen (abgesehen von der Teilnenummer und dem Durchmesser) hat der also nicht, oder? Danke, Art Nimm den originalen, bei dem Preis....wußte ich auch nicht, dass der so billig ist...
März 10, 200817 j Hallo, Nimm den originalen, weil man Schlauch aus Meterware schwer an der Stelle dicht bekommt, da der Schlauch konisch verläuft. An der Drokla ist er dicker, als am anderen Ende. Also würde ich da nicht sparen, macht nur mehr Arbeit! Viele Grüße
März 10, 200817 j Autor Habe bei Spanexport bestellt. Kostet orginal knapp 10 Euro. Ist Okee. Dass der Schlauch konisch ist, habe ich gesehen. Wieso ist das so? Ich habe eh nicht geschnallt, wozu der Schlauch dient und wieso da Kühlwasser drinne ist. Art
März 11, 200817 j wer oder was ist Spanexport? Haben die eine HP? trink mal noch´n Kaffe, dann kommt´s schon.......
März 11, 200817 j Der Schlauch dient zum heizen der Drosselklappe. Das Sytem bildet mit dem Schlauch darunter einen Kreislauf, um die Drosselklappe (im Teillastbetrieb) vorm einfrieren zu bewahren.
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