Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das EGR-Steuergerät wurde von WEDDE eingebaut, sollte also angeschlossen sein. Wir haben da nie etwas geändert.

Er lief damit immer einwandfrei, gab nie Grund zum Meckern.

Der Serien-Kat wurde noch nie erneuert, die letzte AU hat er ohne Probleme bestanden!

Klingen tut er auch sehr, sehr gut, also eigentlioch alles O.K., oder?

  • Antworten 346
  • Ansichten 30,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Bessere ist der Feind des Guten.* :cool:

 

Aber Du hast schon völlig recht, wenn's soweit paßt würde ich mich auch erstmal anderen Baustellen zuwenden.

 

 

 

 

 

*(Mit Klauskat klingt und geht das Teil wie "mit ohne". Es stinkt aber nicht so... Warum also Kompromisse eingehen?)

Jau-da gibt es derzeit definitiv wichtigeres zu tun...;o)
  • 2 Wochen später...
[ATTACH]61283.vB[/ATTACH][ATTACH]61284.vB[/ATTACH]Saisonauftakt!Donnerstag den ganz großen Service;Hohlraumbehandlung...alles fit!Jetzt nur noch geniessen...;o)

421732_322082591172482_100001122306590_874594_1531102639_n.jpg.4fad6a375991242b821e986f779ed59a.jpg

430363_322074867839921_100001122306590_874576_996738565_n.jpg.2c4d5b45cb38018a576cf4788f7538ca.jpg

  • 1 Monat später...

[ATTACH]62625.vB[/ATTACH]

 

Richtig-da war ja kürzlich was...

472096_334493409931400_100001122306590_907012_811367806_o.thumb.jpg.a94d52613faa861350a71424a01f172a.jpg

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/93351-der-schneisenschneider-472096_334493409931400_100001122306590_907012_811367806_o.jpg

 

Richtig-da war ja kürzlich was...

 

Glückwunsch!

Jetzt darfst Du den GLD von 0,2 auf 0,38 bar stellen.

Ach Du...dem GLD gehts gut...;o)

 

(Oder siehst Du jetzt hier irgendetwas-was nicht i.O.wäre...;o) )

  • 1 Monat später...

[ATTACH]64018.vB[/ATTACH]

Die Viertelmeile in nur 26 Jahren...Respekt!...;o)

002.thumb.jpg.7e9379cb9884e0e2bbb8f4620c8fa552.jpg

  • 3 Monate später...

...Diese Saison hat er nicht überlebt-bei Kilometer 404877 blieb sein gewaltiges Herz einfach stehen.

Der Kettentrieb hat versagt-beim seichten Durchfahren einer Ortschaft gabs ein kurzes "Gnuck"-das war es.

Genaue Ursache bislang unbekannt-vermutlich hängt es mit der Ölpumpen-Problematik 3000km zuvor zusammen.

 

Selbstverständlich wird er aber nächstes Jahr mit Ersatz-Herz wieder Scandinavien unsicher machen...;o)[ATTACH]66892.vB[/ATTACH]

040.thumb.jpg.2434864364b7e8685f83c3f024ff5f60.jpg

  • Mitglied
.

 

 

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/104478-der-schneisenschneider-040.jpg

 

kalender-bild :biggrin:

Sehr schönes Auto, meinen Glückwunsch! Steht ja wirklich wie ne 1 da :smile:
...wurde vom Vorbesitzer ja auch fast neu aufgebaut, falls ich mich recht erinnere.
kalender-bild :biggrin:

 

:top:

Mir stellt sich derzeit die Frage,was für eine vernünftige Motorüberholung und-Reparatur (Kette abgeschert-also Ventile platt,denke ich) zu investieren wäre.

 

Ich habe noch einen 88er Turbo 16S mit vernünftigem Antrieb;liesse sich also transplantieren.

 

Allerdings behagt mir der Gedanke an ein frisch revidiertes Triebwerk-denn den Schneisenschneider gebe ich nicht mehr her...:flowers:

Mir stellt sich derzeit die Frage,was für eine vernünftige Motorüberholung und-Reparatur (Kette abgeschert-also Ventile platt,denke ich) zu investieren wäre.

 

 

Du bist doch vom Fach, da müsstest Du doch die lokalen Preis fürs ZK-Überholungen, KW-Schleifen und -Wuchten, Zylinderbohren und -honen kennen.

 

Schwierig könnte sich die Beschaffung der (Mahle-)Übermasskolben gestalten, der "Rest " ist idR kurzfristig verfügbar.

 

Die Feinarbeit und die Montage machst Du doch sicher selbst.

Klaus-die Zeiten der Motorüberholungen sind leider in meinem Gewerbe vorbei.

Während meiner Lehrzeit in den 90ern war das noch gang und gebe-aber nun nicht mehr rentabel.

Zudem habe ich derzeit nicht den Platz und die Zeit dafür.

 

Klar-Ein-/Ausbau und Montage der Peripherie ist für mich machbar.

Klaus-die Zeiten der Motorüberholungen sind leider in meinem Gewerbe vorbei.
Wohl wahr - leider!

Wo Werkstätten früher noch Stätten des (Hand)Werkes waren, sind es heute Orte des Komponententausches.

  • 5 Wochen später...

Liebe Leute-es gibt erfreuliche Neuigkeiten.

 

Der Schneisenschneider hat einen ganz fabelhaften Platz bei einem guten Freund gefunden,dessen T2-DoKa ich "nebenbei" restauriere.

 

Über den Winter wird das Aggregat überholt;einiges verbessert und gepflegt.

 

Und-ich habe mich am Freitag verlobt...:smile:

 

Nun suche ich für meine weltbeste Anni einen 900er;ich kann Ihren mattroten Mazda 323 nicht mehr ertragen-ächz!

 

Budget ob der Motorüberholung des Schneiders sowie Grunderwerb in Dänemark derzeit begrenzt;ich suche etwas in der 1000,-der Preisklasse,und gerne kann es auch ein 900/2 sein.

 

Evtl.weiß ja jemand etwas.

 

Beste Grüße,

 

Knud.[ATTACH]67583.vB[/ATTACH][ATTACH]67584.vB[/ATTACH]

603972_436222363091837_1291589371_n.jpg.68d7b9652fad0e4fd9d8e2f4c0c3b695.jpg

550244_436222969758443_771091093_n.jpg.337a1f62e0def876d97c0c1d105ca6c8.jpg

Liebe Leute-es gibt erfreuliche Neuigkeiten. -ich habe mich am Freitag verlobt... :smile: Knud.

 

Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch. Immer wieder schön, "nebenbei" - bei allem Ölfuß-Schnack - auch solch schöne, private Infos zu bekommen.

 

Ich wünsche Euch alles Gute und Gottes Segen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.