März 30, 200817 j Hi Eine Frage: Kann man tatsächlich mit einem Tempomat in Deutschland fahren, bzgl. der Dichte im Straßenverkehr? :biggrin: Hatte ihn selten in den Staaten benutzt (Kurzstrecken) (auf Langstrecke gerne) und mich wundert es, dass hier in Deutschland mit Tempomat gefahren wird. Oder habe ich was falsch verstanden? Gruß - Carmen
März 30, 200817 j Es kommt darauf an, wann und wo man fährt. Ich benutze den Tempomat jedenfalls öfters und man kann auch mal längere Stücke (>30 min.) mit Tempomat fahren, ohne das man ihn ausschalten muß. Und wenn man mal längere Strecken mit Anhänger fährt, ist das auch sehr praktisch.
März 30, 200817 j Hi Eine Frage: Kann man tatsächlich mit einem Tempomat in Deutschland fahren, bzgl. der Dichte im Straßenverkehr? :biggrin: Ja, sogar recht regelmäßig, wenn man den auf eine dem Verkehrsfluß entspr. Geschw. einstellt. Ich fahre sehr oft mit Tempomat.... Klar, morgens um 8:00 auf der A1 wird man mit Tempomat auf 160 km/h keine 10 sec fahren können...
März 30, 200817 j Danke! In den Staaten habe ich den Tempomat auf Langstrecken benutzt (Kurzstrecken weniger) Jetzt habe ich noch keinen auch fahre ich noch keinen Saab, aber Saabinfiziert bin ich schon (grins) Habe die Absicht einen Saab zu kaufen, sobald ich meine Suzuki verkauft habe, und melde mich wieder. Schönen Sonntag:smile: Gruß - Carmen
März 30, 200817 j Danke! In den Staaten habe ich den Tempomat auf Langstrecken benutzt (Kurzstrecken weniger) Jetzt habe ich noch keinen auch fahre ich noch keinen Saab, aber Saabinfiziert bin ich schon (grins) Habe die Absicht einen Saab zu kaufen, sobald ich meine Suzuki verkauft habe, und melde mich wieder. Schönen Sonntag:smile: Gruß - Carmen Dann hole Dir einen mit Tempomat. (gut, wenn es ein super Wagen ohne ist, läßte er sich beim 9000er onhe TCS rel. leicht nachrüsten..)
März 31, 200817 j Mir hilft der Tempomat immer z.B. in Autobahnbaustellen oder Tunneln, die angezeigte Höchstgeschwindigkeit einzuhalten und so vor unliebsamen Fotos bewahrt zu bleiben . Längere Zeit 80 zu fahren artet sonst in ziemlichen Streß aus wenn man ständig auf den Tacho starren muß! Komme übrigens gerade aus der Schweiz zurück; 700 km am Stück und keine Rückenschmerzen! Superangenehmes Gleiten, gern auch mal etwas geschwinder:rolleyes:. Ja, der 9k ist ein feines Auto! Vizilo
März 31, 200817 j Wieso die Fotos sind doch COOL... Habe nen eigenen Ordner ... :-) Vorallem wenn man mitsingt oder so
März 31, 200817 j ..... Komme übrigens gerade aus der Schweiz zurück; 700 km am Stück und keine Rückenschmerzen! Superangenehmes Gleiten, gern auch mal etwas geschwinder:rolleyes:. Ja, der 9k ist ein feines Auto! Vizilo Hallo Vizilo Da hast du recht ich bin am Samstag nach Esch ca. 300Km und Nachts zurück. 1x Pro Fahrt angehalten für eine Zigarrettenpause ( meine Tochter war im Auto=Rauchfrei) keine Rückenschmerzen entspnnt eingestiegen und wieder entspannt ausgestiegen so macht Autofahren richtig spaß. Nach Sundsvall war das im cc mit Frau 1 Kind 4 Jahre und einem Schäferhund-doggemix in 1,5 Tagen immer noch entspannt aber Müde:redface: Den alten Ledersitz will ich jetzt auf meinen Schreibtischstuhlfuß montieren.:biggrin: Wenn du gerne etwas Geschwinder unterwegs warst wie sah dein Verbrauch aus hast du Vieleicht Gegengerrechnet? ( Interessiert mich wegen meinem kommt aber noch ein Thread die Woche ) Gruß Wolly:smile:
März 31, 200817 j Wieso die Fotos sind doch COOL... Habe nen eigenen Ordner ... :-) Vorallem wenn man mitsingt oder so Ja, aber für schwarzweiß zu teuer!
März 31, 200817 j Wenn du gerne etwas Geschwinder unterwegs warst wie sah dein Verbrauch aus hast du Vieleicht Gegengerrechnet? Heute auf der Autobahn ging der Durchschnittsverbrauch sogar von 8,9 auf 8,7 (BC) runter! Mein BC geht so ein bis zwei Zehntel nach. Reisegeschwindigkeit so zw. 130 und 140, manchmal 80 (Tunnel, Baustelle) oft auch 160 -170 manchmal 190. Hat dein neuer Schreibtischstuhl dann auch Memory? Vizilo
März 31, 200817 j Heute auf der Autobahn ging der Durchschnittsverbrauch sogar von 8,9 auf 8,7 (BC) runter! Mein BC geht so ein bis zwei Zehntel nach. Reisegeschwindigkeit so zw. 130 und 140, manchmal 80 (Tunnel, Baustelle) oft auch 160 -170 manchmal 190. Hat dein neuer Schreibtischstuhl dann auch Memory? Vizilo Mann den Verbrauch hab ich mir erhofft aber da stimmt halt was noch nicht. Deine Erfahrung ist aber schon mal ein guter Vergleichswert um zu sehen wann ich fretig mit der Suche bin ( Thread folgt noch ) Ne Memory hatte der Alte Sitz nicht aber die Sitzheizung Funktionierte noch bis Ausbau ich kann dann mal ein 12V Regler drannhängen:biggrin: Das ist glaube ich dann sehr gemütlich am PC im Baggy hatt es ja auch funktioniert. Anh. Bis Dato Deutschlands bequemster Baggysitz mit Bodos äh Wollys kleiner.:biggrin: Gruß Wolly:smile:
April 1, 200817 j Mann den Verbrauch hab ich mir erhofft, aber da stimmt halt was noch nicht. Deine Erfahrung ist aber schon mal ein guter Vergleichswert um zu sehen, wann ich fertig mit der Suche bin ( Thread folgt noch ) Ne, Memory hatte der alte Sitz nicht, aber die Sitzheizung funktionierte noch bis Ausbau. Ich kann dann mal ein 12V Regler dranhängen:biggrin: Das ist, glaube ich, dann sehr gemütlich am PC. Im Baggy hat es ja auch funktioniert. Anh. Bis Dato Deutschlands bequemster Baggysitz mit Bodos äh Wollys Kleiner.:biggrin: Gruß Wolly:smile: Deutschland jüngste Baggerführerin:smile: Cooles Foto:smile:
September 20, 201311 j Hier gehört es hin. Hab jetzt nur den Eingangsfred gelesen. Ich mach dann mal weiter, das Auto stand ja nunmal seit 08. Mal schauen was ich nach dem Erwerb übers Wochenende ereiche. Ziel: Laufen VSS ist nicht schuld. Die hat er nämlich nicht:rolleyes:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.