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Veröffentlicht

HAllo Leute ich habe mir gestern einen 900-II 2.0 gekauft und bekomme ihn nächte Woche mit neuem Anlasser und neuem ESD.

Nun möchte ich auch noch die Zündkerzen selberwechseln und auch das Öl.

MEine FRage ist nun wie ich die Zündkerzen wechsle. bei meinem bisherigen Nissan war das ganz einfach Zündkerzenstecker ab Zündkerze raus neue rein Stecker drauf und fertig. Wie sieht es nun bei meinen Saab aus mit der DI-Box, und welceh Kerzen bekommt der gute????

 

Schon mal danke für eure Antworten

Zündkerzen beim 902 2,0-Sauger: NGK BCP5EVX.

 

Zum Lösen der Zündbox die beiden Torx-Schrauben herausdrehen und die Box nach oben ziehen.

Der Wagen hat keine Zündbox, nur einen Deckel und es sind vier Schrauben die gelöst werden müssen.

 

Zündkerzen stimmen aber ... :biggrin:

  • Autor
Super Danke für den Hinweis. Was wohl von mir gemacht wird wenn ich das Auto habe sind neuer Lufi, neue Zündkerzen und neues ÖL. würdet ihr sonst noch was machen?
Zum Lösen der Zündbox die beiden Torx-Schrauben herausdrehen und die Box nach oben ziehen.

 

Es wären 4, wenn der eine Zündbox hätte :tongue:.

 

Wobei nicht klar wird, ob es ein turbo ist, oder nicht...

Super Danke für den Hinweis. Was wohl von mir gemacht wird wenn ich das Auto habe sind neuer Lufi, neue Zündkerzen und neues ÖL. würdet ihr sonst noch was machen?

 

Das würde ich eigentlich immer wechseln.

Von Privat gekauft?

Es wären 4, wenn der eine Zündbox hätte :tongue:.

.

 

Womit Du natürlich Recht hast, bei der DI-losen Version sinds dann allerdings auch 4.

Womit Du natürlich Recht hast, bei der DI-losen Version sinds dann allerdings auch 4.

 

Ja. Wie auch beim 901 :smile:

 

Hat mich übrigens enorm verwundert, als ich das erste mal einen 900II mit einem 2,3 "i" Motor gesehen habe und dann mit Zündverteiler...:confused:

  • Autor
NEin hat keinen Turbo und ist vom Händler gekauft mit einer ziemlich hohen Laufleistung von 180000 aber sonst tip Top in Ordnung, wenn ich Ihn habe kommen mal Bilder rein.. HAbe mich gerade mal durch den Tagfahrlicht Threat gekämpft, ist das bei mir einfach nachzurüsten ist ein 98iger Modell
... ist ein 98iger Modell

 

und das hat keine DI...?

NEin hat keinen Turbo und ist vom Händler gekauft mit einer ziemlich hohen Laufleistung von 180000 aber sonst tip Top in Ordnung, wenn ich Ihn habe kommen mal Bilder rein.. HAbe mich gerade mal durch den Tagfahrlicht Threat gekämpft, ist das bei mir einfach nachzurüsten ist ein 98iger Modell

 

Wann hat der denn angeblich die letzte Inspektion bekommen?

Ja. Wie auch beim 901 :smile:

 

Wie bei allen B202,204, 234....

Wie bei allen B202,204, 234....

 

Du auch wieder....:tongue:

  • Autor
Letzte Inspektion vor 15000 Km mit Bremsflüsigkeitswechsel und neuen Bremscheiben und klötzen vorne und hinten, Also Öl Lufi und Kerzen raus und neue rein
Letzte Inspektion vor 15000 Km mit Bremsflüsigkeitswechsel und neuen Bremscheiben und klötzen vorne und hinten, Also Öl Lufi und Kerzen raus und neue rein

 

Dann sollte definitiv Öl und Ölfitler gewechselt werden. (ich empfehle Wechselintervall alle 10tkm!)

 

Wenn Luftfilter und Kerzen gewechselt wurden. Dann bräuchte der Luftfilter noch nicht gewechselt zu werden.

Kerzen wechsle ich alle 20 tkm...

und das hat keine DI...?

 

Der B204i hat ne Zündspule, nen Verteiler, Zündkabel + Stecker ....

Der B204i hat ne Zündspule, nen Verteiler, Zündkabel + Stecker ....

 

Der B234i auch....

Aber das Wichtigste überhaupt:

 

IMMER NUR NGK-KERZEN VERWENDEN ! ! ! !

 

Nix Anderes!

würdet ihr sonst noch was machen?

 

sich den vierstelligen Radiocode geben lassen, (falls noch original Radio drin :smile: )

Aber das Wichtigste überhaupt:

 

IMMER NUR NGK-KERZEN VERWENDEN ! ! ! !

 

Nix Anderes!

 

Warum?ich fahr im moment mit bosch rum,macht doch nix oder?

Warum?ich fahr im moment mit bosch rum,macht doch nix oder?

 

Saab empfiehlt NGK, beim Turbo bemerkt man den Leistungsverlust mit Boschkerzen deutlich

Herzlichen Glückwunsch zum 900 II.

 

180.000 KM, da ist er ja gerade mal eingefahren. :biggrin:

  • Autor
ICh hoffe er hält mir auch noch ein paar (min. 4) Jahre und säuft mir nicht die Haare von Kopf :-)
ICh hoffe er hält mir auch noch ein paar (min. 4) Jahre

 

Das schafft er, wenn du gut zu ihm bist :top:

 

und säuft mir nicht die Haare von Kopf :-)

 

Das kann er auch schaffen, wenn du nich aufpasst ;)

Uuuuui 180tkm Laufleistung, ist denn die Steuerkette & Ausgelichswellenkette schon gewechselt worden?

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