April 26Apr 26 Spurangabe in mm sicher für die 15"-Felge? das ist der Punkt ! - Angaben im mm beziehen sich immer auf einen Felgendurchmesser. Desshalb ist die Angabe in mm auch eigentlich mit den Neandertalern ausgestorben. 12 Minuten plus minus 5 Gesamtspur passt - egal welche Felge
April 26Apr 26 Spurangabe in mm sicher für die 15"-Felge? WHB halt. Aber da 15" Standard waren, würde ich auch davon ausgehen 1 mm bei 15" sind halt rd. 9' und bei 16" rd. 8,5'. Bei 2 mm sind es dann rd. 18' vs. 17'. Desshalb ist die Angabe in mm auch eigentlich mit den Neandertalern ausgestorben. Stimme ich Dir ja zu, und hatte auch extra noch geschaut, ob das WHB noch anderes hergibt. Aber in Thttn müssen halt auch 1996 noch ein paar dieser Urahnen gelebt haben. Und um mal grob nach all zu großem Unfug zu schauen, ober wenn der Hobbyschrauber so oder so nichts anderes in der Garage hat, ist so ein einfaches Spurmaß zumindest für eine Grobabschätzung aus meiner Sicht schon mal recht hilfreich. Da ich beides (Achsmesse und Spurmaß) verwende, und ja nach Handbuch mal nur diese oder jene Angaben verfügbar sind, habe ich mit dazu vor vielen Jahren mal eine kleine Exceltabelle für erstellt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.