Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen,

könnte einen alten saab 9000 ohne kat bekommen... kann man einfach einen kat einbauen??..was kostet das??... hat er danach die selbe leistung...?

gruß

stefan

manche Fragen kann man sich wirklich durch 5 Sekunden nachdenken-ersatzweise 2 Minuten googeln sparen !
  • Autor

Danke für die kompetente Antwort :mad:

ich bin auf der Arbeit und habe keine Zeit zum Googeln..........

gruß

Stefan

Je nach Modell, dürfte es schwer werden.

Für einen BJ 87 Schaltgetriebe müßte ich irgendwo noch ein Gutachten haben, in dem alle Komponenten für die Umrüstung draufstehen.

Dann kannst Du alles Nachrüsten und mit dem Gutachten zum TÜV. Aber mehr als Euro1 bekommt man so nicht. Und Du brauchst die Teile (eigentlich einen Spender mit G-Kat.)

Lohnt i.d.R. nicht...

• Autor
Arbeitsplatz mit Denkverbot ?

gäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn

gäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn

Eingeschlafen?:smile:

könnte einen alten saab 9000 ohne kat bekommen... kann man einfach einen kat einbauen??..was kostet das??... hat er danach die selbe leistung...?

Schade - aber solange militante Müslistampfer bei uns die Abgasrichtlinien erlassen, ist die Karre quasi wertlos. Technisch ist's möglich, aber für den Aufwand bekommst Du mindestens zwei gleichwertige Wägen mit Kat.

Lohnt nur als Schlachter - oder den ambitionierten Hardcore-Schrauber mit einer Scheune voll erforderlichen Teilen...

Wenn du keine lust auf die arbeit hast schick mir mal ne Pn mit den auto daten ich bin nämlich auf der suche nach so einem alten schätzchen und vor arbeit drücke ich mich nicht und zu den teilen habe ich auch ne gute quelle .

gruß Marcus

• Autor
Eingeschlafen?:smile:

morgen zusammen........

bin gerade wieder aufgewacht :smile:

dann muss ich halt auf den kat verzichten.... :cool:

der typ behauptet felsenfest ..das der wagen zwar kein kat hat, aber dass er mit einem umbau (kaltlaufregler usw.) auf euro 2 kommt...

na ja ich glaube dieser umbau ist aber nur möglich wenn man schon euro1 hat....

kann mir jemand sagen wo man in den neuen Fahrzeugbriefen die Schadstoffschlüsselnummer findet?? :confused:

gruß

stefan

morgen zusammen........

bin gerade wieder aufgewacht :smile:

dann muss ich halt auf den kat verzichten.... :cool:

der typ behauptet felsenfest ..das der wagen zwar kein kat hat, aber dass er mit einem umbau (kaltlaufregler usw.) auf euro 2 kommt...

na ja ich glaube dieser umbau ist aber nur möglich wenn man schon euro1 hat....

Bei diesem 9000 ist bestenfalls EURO1 möglich, aber nur MIT geregeltem KAT.

Bei diesem 9000 ist bestenfalls EURO1 möglich, aber nur MIT geregeltem KAT.

Vielleicht glaubt er Dir ja, :rolleyes:

weiter obnen habe ich es ja bereits erwähnt...

Je nach Modell, dürfte es schwer werden.

Für einen BJ 87 Schaltgetriebe müßte ich irgendwo noch ein Gutachten haben, in dem alle Komponenten für die Umrüstung draufstehen.

Dann kannst Du alles Nachrüsten und mit dem Gutachten zum TÜV. Aber mehr als Euro1 bekommt man so nicht. Und Du brauchst die Teile (eigentlich einen Spender mit G-Kat.)

Lohnt i.d.R. nicht...

Vielleicht glaubt er Dir ja, :rolleyes:

weiter obnen habe ich es ja bereits erwähnt...

Wir haben eben beide Spass am Mehrfach-Posten. :smile:

• Autor

na dann fahr ich wohl demnächst ein fahrzeug ohne kat..... habe mir das fahrzeug gestern angeguckt und war sofort hellaufbegeistert... die innenausstattung in so einem dunklen rot-braun hat es mir angetan :smile:

meine freundin findet den wagen von außen total schrecklich *lach*

Wir haben eben beide Spass am Mehrfach-Posten. :smile:

Manchmal hilft es ja. Doppelt hält besser...:tongue:

Kein Kat, 2,3 l =>

25,36*2300/100=583 € KFZ Steuer/Jahr

Deshalb hatte ich meinen 86er Geradschnautzer ohne Kat veräussert.....

Kein Kat, 2,3 l =>

25,36*2300/100=583 € KFZ Steuer/Jahr

Deshalb hatte ich meinen 86er Geradschnautzer ohne Kat veräussert.....

2,3er ohne Kat gab es nicht....

Dann sind's halt nur 20*25,36=507,20€/Jahr

- und mein Geradschnautzer hatte wenigstens noch genügend Leistung:-)

...

- und mein Geradschnautzer hatte wenigstens noch genügend Leistung:-)

Das zeichnet die 9000 Turbos ALLER MY aus, ohne oder mit Kat.:smile:

Das zeichnet die 9000 Turbos ALLER MY aus, ohne oder mit Kat.:smile:

Sehe ich auch so.

Ein 2,0 turbo mit redbox und 185 PS mit Kat geht verdammt gut. Da merkt man keine Kat-Bremse. (Auch wenn der theoretisch ohne nochmal ein paar PS mehr hätte)

Hält mit jedem Serien-Gradschnauzer ohne Kat mit....:tongue:

Meist genügt ein Unterschied im Pflegezustand.:cool:

Dunkelrot innen ...ist der außen weiß oder cremefarben oder so ähnlich ?

weezle

na dann fahr ich wohl demnächst ein fahrzeug ohne kat..... habe mir das fahrzeug gestern angeguckt und war sofort hellaufbegeistert... die innenausstattung in so einem dunklen rot-braun hat es mir angetan :smile:

meine freundin findet den wagen von außen total schrecklich *lach*

So wie dieser?

http://cgi.ebay.de/Von-1986-9000-Turbo-130000-Km-Automatic_W0QQitemZ160226820200QQihZ006QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vor kurzem stand ein '85er (oder war's tatsächlich ein '84?) 9000 Turbo in Perlmutt mit roter Lederausstattung für 800€ im Netz. Sozusagen ONO/II. Das wäre mal was spezielles gewesen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.