April 22, 201312 j Ja und? Hatten die denn irgendwelche (entsprechend älteren) Rechte darauf, oder den Namen gar geschützt/angemeldet?
April 22, 201312 j Gib mir mal die Nr. von den Deckeln. Die gab's in unterschiedlichen Ausführungen. Hast Du mit dem Steili-Umbau auch auf alten Lochkreis umgerüstet? Was sind das genau für Stahlfelgen?
April 22, 201312 j gib mir mal die nr. Von den deckeln. Die gab's in unterschiedlichen ausführungen. Hast du mit dem steili-umbau auch auf alten lochkreis umgerüstet? Was sind das genau für stahlfelgen? my87?!?!
April 22, 201312 j Ich kann ja nicht alles wissen... Baujahr vs Modelljahr... Meine No.1 war Baujahr Ende 87 und hatte schon die Handbremse hinten
April 22, 201312 j Autor ssason hat Recht: Technik war schon alt, jetzt ist nur die Optik angepasst ;) Die Radkappen haben die Nummer 105 117 204. Die Felgen stammen vom Saab 99. So wie ich das sehe (und ich hab auch noch ein entsprechendes Telefonat mit hft dunkel in Erinnerung) haben die "richtigen" Radmuttern keinen überstehenden Schaft.
April 22, 201312 j Ich kann ja nicht alles wissen... Baujahr vs Modelljahr... Meine No.1 war Baujahr Ende 87 und hatte schon die Handbremse hinten Jetzt nimmst du mich aber auf den Arm, oder
April 22, 201312 j @tobi: setzen! nochmal von vorne lesen! wagen kennen güldet nicht! @mcfly: dann hast du für Stahlfelgen grundsätzlich die falschen Muttern auf den Bolzen. Da genau diese Muttern aber mit Gold aufgewogen werden (nur passend, was rede ich: zwingend erforderlich ! für Inkas und Fußballfelgen sowie einige original MiniLites) wirst Du keinerlei Probleme haben, die gegen einen Satz Alltagsdübel tauschen zu können...
April 22, 201312 j Autor Hmm, ich könnte schwören, dass die Muttern beim Kauf schon auf den Aeros waren und mit Sicherheit haben sie zuletzte die Ronal Turbo festgehalten. Habe sie also als nicht besonders erachtet und wollte den Satz auch für die Ronal behalten. Ich mach morgen bei Helligkeit mal Fotos. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ;) edit: Mal gesucht. hier hab ich folgendes Bild gefunden: http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/33984d1247325135-radmuttern-alter-lochkreis-901-al-mutt1-1-.jpg Ich hab jetzt die ganz links und die Felgen hab auch normalen Kegelbund. Macht mich nicht schwach... Da bin ich ziemlich sicher und die Erstmontage hat ja auch mein Reifenonkel gemacht. So blind sind doch nicht 2 Leute! :(
April 22, 201312 j Ja, das Bild habe ICH gemacht. Und die Muttern links gibt es nur in dieser Länge. Mit, und ohne Deckelpfropfen.
April 22, 201312 j Es gibt aber auch Aftermarket-Radmuttern. Die sind ggf. Länger. Ich habe selbst so welche von Biltema. Die sind ein gutes Stück länger.
April 23, 201312 j Autor Die Länge ist ja garnicht das Problem, sondern der Bund untenrum. Die Kappe rutscht halt nicht weit genug runter. Ich bin das aber glaub ich alles viel zu kompliziert angegangen... http://abload.de/img/rpihr.jpg Hab mir jetzt einfach einen Satz bundlose Muttern und neue Kappen bestellt. Toi Toi Toi ;)
Mai 20, 201312 j Autor Nach einer dümmlichen M14-Fehlbestellung sind nun endlich die richtigen Muttern da und mit ein bisschen Gefriemel sind die Radkappen nun endlich montiert. http://farm9.staticflickr.com/8546/8754333925_c616a99eb6_z.jpg Saab 900 Turbo by bennorz, on Flickr http://farm4.staticflickr.com/3823/8756740083_453830e8e4_z.jpg Saab 900 Turbo by bennorz, on Flickr Weitere - nicht richtig erfreuliche - Neuigkeiten gibt es dann heute im Verkaufe-Bereich
Mai 20, 201312 j Typisch ... kaum ist das Auto in dieser komischen Popperzeitung abgebildet, wird es verkauft So ging es den ersten der in der Abgefahren war auch ... Seis drum ... alles muss mal gehen
Mai 20, 201312 j Mit "dieser komischen Popperzeitung" hat das nun genau garnichts zu tun Ich meinte das auch nicht persönlich Benno
Mai 20, 201312 j Autor Jau, beim zweiten lesen dacht ich mir das auch grad. Sorry. So richtig glücklich bin ich mit der Situation grad nicht. Das Tee-Smiley nehm ich jetzt mal wörtlich. Prost!
Mai 20, 201312 j Weitere - nicht richtig erfreuliche - Neuigkeiten gibt es dann heute im Verkaufe-Bereich Macht keinen Sinn. Verkaufe irgendetwas leichter Ersetzbares.
Mai 20, 201312 j Versteh ich nicht. Habe ich noch nie verstanden... Warum dann erst der ganze Aufwand? Sorry, kenne natürlich die Hintergründe nicht...
Mai 20, 201312 j er ist doch alt genug - wird schon wissen was er tut - entscheidungen kann man auch mal respektieren
Mai 20, 201312 j Sicher. Aber vielleicht gab es bei der Zusammensuchung auch Bestände, die nicht für einen Wiederverkauf aufgebraucht worden wären... Nein, ich habe diesmal ausnahmsweise keine Aktien im Spiel... Und sicher respektiere ich Entscheidungen, die getroffen werden! Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn jemand, wie auch immer, zum Forumfreundschaftspreis o.ä. behilflich gewesen wäre... (Ich persönlich kenne bereits so viele ehemalige Forumswagen, die ohne meine Teilespenden nicht hätten fertiggestellt werden können, und dann - in meinen Fällen relativ kurze Zeit später - zu ungemütlichen Preisen auf Verkaufsplattformen aufgetaucht sind (Das schreibe ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern als Mitglied einer helfenden Community!)
Mai 20, 201312 j Typisch ... kaum ist das Auto in dieser komischen Popperzeitung abgebildet, wird es verkauft So ging es den ersten der in der Abgefahren war auch ... .....ich hab die Zeitung als ganz angenehm empfunden. Mal was anderes als das Auto-Einerlei, was sonst in den Regalen liegt!! - - - Aktualisiert - - - Macht keinen Sinn. Verkaufe irgendetwas leichter Ersetzbares. ......ehrlich, ich bin geschockt. Könnte diesen Wagen nicht verkaufen....!! - - - Aktualisiert - - - Sicher. Aber vielleicht gab es bei der Zusammensuchung auch Bestände, die nicht für einen Wiederverkauf aufgebraucht worden wären... Auf der anderen Seite würde ich mich ärgern, wenn jemand, wie auch immer, zum Forumfreundschaftspreis o.ä. behilflich gewesen wäre... Soetwas liest man ja immer wieder, ich meine die "Enttäuschung der Spender". Ich würde es für mich so halten: wenn ich bereit bin Teile abzugeben, zu verkaufen, g.g.f. anderen damit zu helfen,... ......dann sollte ich das ohne Erwartungshaltung und frei von "Ansprüchen" machen. Ich weiß,das das sicher schwer ist, aber sonst ist es ja so wie früher: Oma Frieda kommt zum Kaffenachmittag, gibt dem Enkelchen zwei Groschen und sagt:"Für die Spardose!" Haut er die Kohle dann für'ne bunte Tüte auf'n Kopf, ist Oma Frieda enttäuscht! Sollte aber auch nicht potentielle Schmarotzer ermütigen auf Kosten Hilfsbereiter ihr Leben zu versüßen!!
Mai 20, 201312 j ich finde das spendenthema ist hier auf jeden fall falsch platziert...! in das auto ist viel geld geflossen - wenn da tatsächlich jemand mal eine kleinigkeit for free gegeben haben sollte war das sicher freiwillig auch kann ich keinerlei anzeichen erkennen die dafür sprechen würden dieser 900 wäre zusammengeschnorrt und dann überteuert angeboten den preis finde ich gemessen am zustand & der in den letzten jahren in technik & optik getätigten investitionen durchaus angemessen
Mai 20, 201312 j ich finde das spendenthema ist hier auf jeden fall falsch platziert...! auch kann ich keinerlei anzeichen erkennen die dafür sprechen würden dieser 900 wäre zusammengeschnorrt und dann überteuert angeboten Sicherlich falscher Platz! KGB's Aussage bezog sich ja explizit nicht auf dieses Auto...!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.