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SOonderfall 900 i 2,1 - was beachten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

 

habe einen 901 mit der 2,1 Liter Maschine angeboten bekommen.

 

Was muss ich hier gesondert beachten? Generell?

 

Wie ist es da mit Euro 2?

 

Passen Motorteile vom 2,0 16v?

 

Verbraucht er mehr? Läuft er besser? Hält er länger / kürzer ?

 

Danke Sehr!!!

 

Morgen schau ich ihn an.

 

 

usw....

...

 

Wie ist es da mit Euro 2?

 

...

 

EURO2 mit KLR möglich.

 

...

 

Passen Motorteile vom 2,0 16v?

...

 

Der 2,0-Motor passt:smile:

 

...

Verbraucht er mehr? Läuft er besser? Hält er länger / kürzer ?

 

...

 

 

Läuft und verbraucht ähnlich wie der 2,0-Sauger.

 

Der Motor reagiert etwas allergisch auf zu lange hinausgeschobenen ZK-Dichtungswechsel.

Dazu findest Du mit derSUCHE ein paar Beiträge.

 

 

Der 2,0-Motor passt:smile:

 

 

 

 

 

..naja,er lässt sich wohl an´s Getriebe schrauben....aber das wars dann auch schon.

..naja,er lässt sich wohl an´s Getriebe schrauben....aber das wars dann auch schon.

 

So war es gemeint.

  • Autor

Alle anderen motorteile sind anders?

 

Zündverteiler, Auspuff(-Krümmer), Ventildeckeldichtung und so?

 

Ich meine wegen Teilebezug aufm Gebrauchtmarkt. Dürft schwiedig werden oder?

 

Ausser der noch anfälligeren ZKD dann keine Nachteile?

 

Danke

 

Gruß André

 

Zündverteiler, Auspuff(-Krümmer), Ventildeckeldichtung und so?

 

Ich meine wegen Teilebezug aufm Gebrauchtmarkt. Dürft schwiedig werden oder?

..

 

 

Hm, wo liegt das Problem, möchtest Du ihn gleich auf 2,0i umbauen?:smile:

 

Die Verschleissteile (Dichtungen...) gibts bei den bekannten Teilehändlern

und ansonsten lassen sich bei Bedarf auch 2,1er-Gebrauchtteile auftreiben

 

 

Ausser der noch anfälligeren ZKD dann keine Nachteile?

 

Nein.

 

Und da Du es wohl noch nicht nachgelesen hast:

Die (noch anfälligere ??) ZKD ist nicht das Problem, sondern die Dichtflächen von Kopf UND Block , FALLS der Kopfdichtungswechsel verschlampt wurde.

  • Autor

Hi Klaus,

 

nene nicht umbauen,

 

wollte eben nur das mit den Teilen wissen.

 

Also hoffen dass es noch die erste zkd ist und dann gescheit machen.

 

Bin gespannt auf morgen, gebe dann feedback

..Also hoffen dass es noch die erste zkd ist und dann gescheit machen.

...

 

:confused:

Wenn's Steuergerät "über die Wupper" gehen sollte, wirds nicht einfach Ersatz zu bekommen. Aber soweit wollen wir jetzt nicht denken.:rolleyes:

Also hoffen dass es noch die erste zkd ist und dann gescheit machen.

 

Genau anders herum. Hoffen, dass die schonmal gemacht wurde....

..beruhigend wär es ,wenn die dritte drin wär....
  • Autor

also der 901 2,1 war essig. aber vom feisnten, konnte mit dem daumen ein koch in die innenradhäuser drücken ;-)

 

Hab dann nen 902 gekauft (steinig mich nicht)

 

siehe 902 Thrred...

Hab dann nen 902 gekauft (steinig mich nicht)

 

 

Oje, dann lieber 3mal ZKD wechseln hintereinander am 900! :P

also der 901 2,1 war essig. aber vom feisnten, konnte mit dem daumen ein koch in die innenradhäuser drücken ;-)

 

Hab dann nen 902 gekauft (steinig mich nicht)

 

siehe 902 Thrred...

 

 

Ich finde, Du solltest auch Köchen etwas respekt entgegenbringen. Nimmst Du immer einen mit zu Fahrzeugbesichtigungen? Und wenn ja, wie groß sind die von Dir benutzten Köche? ;)

  • Autor

naja der einfer desgefächts;-)

 

jednfalls war die Blechsubstanz aher Blätterteilg ;-)

...falls sich der 2,1er im Preisrahmen eines 902 bewegte, ist der Zustand weniger erstaunlich.:smile:

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