Veröffentlicht 23. Mai 200817 j Huhu ihr... Ich glaube, die 150 km, die ich von meinem ersten Saabtreffen beim Saabcommander, ohne Kupplung zurücklegen musste, zeigen mittlerweile ihre Wirkung Wenn man "schnell" vom 3. Gang in den 4. schaltet, dann "krachts" ein bisserl... Wenn man's behutsam macht, geht's auch so. Ansonsten hab ich immer mal wieder Probleme bei den anderen Gängen, dass die einfach nicht rein wollen. Also im Leerlauf Kupplung loslassen, wieder treten, und dann geht's meist wieder... Was meint ihr? Reparabel, oder einfach nur fahren bis zum totalen Exitus? Der 9k bleibt ja eh nicht mehr lange - leider. Der nächste TÜV-Termin wird wg. der - erneut - kaputten Frontscheibe leider sehr negativ ausfallen, und turbo9000 hat ja nicht mehr wirklich welche auf Lager Obwohl ich's sehr schade fände, weil der 9k mein erster Saabi ist... Mal sehen, vlt. findet sich in der Bucht ja demnächst nochmal ne Scheibe Viele Grüße, Alex
23. Mai 200817 j Das Problem kam mir doch irgendwie bekannt vor... www.saab-cars.de/showpost.php?p=181264&postcount=16 Seit einem Jahr nichts dran gemacht?
23. Mai 200817 j Autor Das Problem kam mir doch irgendwie bekannt vor... www.saab-cars.de/showpost.php?p=181264&postcount=16 Seit einem Jahr nichts dran gemacht? Richtig Da war's aber noch nicht so schlimm (heulen is übrigens weg ) :redface: Mir geht es jetzt darum, ob ich das machen lasse (selbst mache), mir ein gebrauchtes Getriebe bei ePay schieße, oder ob ich den 9k schlachte (möge er davor bewahrt bleiben!)... Der 901 muss ja auch noch "gemacht" werden, obwohl der langsam reif für'n TÜV ist *ggg* Optisch zwar noch nicht so toll, aber ok Gruß, Alex
23. Mai 200817 j naja hört sich in Richtung Synchronisierung an... Synchronringe wechseln ist schon bissel aufwendig... Denke mal ein gutes AT ist besser..
23. Mai 200817 j Autor naja hört sich in Richtung Synchronisierung an... Synchronringe wechseln ist schon bissel aufwendig... Denke mal ein gutes AT ist besser.. Hab'sch mir auch schon gedacht... Aber ich frag trotzdem mal, was mein Schrauber dafür haben will... wär vlt. sinnvoll, da ich mit dem 9k im Juli doch ne größere Fahrt vorhabe... (nach Bella Italia... Molto bene ^^) Saluti, Alex
23. Mai 200817 j Brauchst Du ein Getriebe? Frontscheibe habe ich leider nur noch eine. (Und eine mit einem kleinen Katsch..)
24. Mai 200817 j windschutzscheibe Hallo, einb Freund von mir hat vor kurzem eine Windschutzscheibe für seinen 9000er NEU gekauft, ca. 150,-- Euro soweit ich mich erinnere.......... Das sollte einem der 9000er doch wert sein, solange er keine anderen gravierenden Mängel hat .....oder ? Bei Interesse schicke ich gerne die Bezugsquelle. MFG Saab Stock Car
24. Mai 200817 j Den Windschutzscheibenaustauschthread gab's schonmal in ephischer Breite. Kostet irgendetwas zwischen 600 und 700 Euro inkl. Kleber, Leisten und Arbeit.
25. Mai 200817 j Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen!
26. Mai 200817 j Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen! Darf ich fragen wo du das hast machen lassen (Wien)? Steht bei mir ev. auch mal an...
26. Mai 200817 j Wenn man eine Originalscheibe möchte, kostet die 230 Euros. Leisten, Abstandskörper, Verbindungsstücke kosten mindestens nochmal 100 Euros. Etwas mehr als eine Kartusche Kleber braucht es auch noch. 2 Stunden Arbeit sind es schon. Werkzeug braucht man auch. Komisch,komisch. Wo ist denn da gespart worden?
26. Mai 200817 j Die Scheibe, die für 400 € gewechselt wurde, war eine von Saint Gobain. Leisten und Gummidichtung waren neu....
26. Mai 200817 j Darf ich fragen wo du das hast machen lassen (Wien)? Steht bei mir ev. auch mal an... Ja, ich suche Dir die Rechnung heute Abend raus. War irgendwo im 17.Bezirk, Rosensteingasse oder so. Klar, ist keine SAAB-Scheibe, aber mit Grünkeil, lebenslanger Dichtheitsgarantie und wirklich fixer Arbeit. Bin jedenfalls mehr als zufrieden.
26. Mai 200817 j Mein Windschutzscheibentausch (Maerz 2008, also erst unlaengst): 330 Euro inklusive ALLEM. Danach so gut wie maengelfrei durch die Ueberpruefung! Also unbedingt machen lassen! wenn man noch die 20%Mehrwertsteuer rausrechnet - dann kommt man wirklich in Preisregionen, die sogar noch unter den vielzitierten "Freundschaftspreisen" liegen.
26. Mai 200817 j Dia Saab-Scheibe wird von Saint-Gobain gebaut. Sekurisol steht da als Bezeichnung drauf. Grünkeil ist immer vorhanden. Das Fenster für die VIN sollte maßhaltig sein.
26. Mai 200817 j J... lebenslanger Dichtheitsgarantie und wirklich fixer Arbeit. ... Bleibt zu hoffen, dass dies dann auch den WSS-Rahmen umfasst.
26. Mai 200817 j ... Das Fenster für die VIN sollte maßhaltig sein. Für die neueren schon..Bei den 9000 CC's spielt es keine Rolle....ich denke aber nicht, dass Saint Gobain 2 verschiedene 9000er Scheiben herstellt...
26. Mai 200817 j Bleibt zu hoffen, dass dies dann auch den WSS-Rahmen umfasst. Na ja, klar wird irgendwo gespart. Das mit dem Rost am WSS-Rahmen haben wir auch geklaert. Prinzipiell muss ich aber ehrlich sagen, dass ich bei einem 19-jaehrigen 2,3-16, bei dem ich auch keine Ketten und Kettenraeder tauschen werde, keine grosse Geschichte aus einem WSS-Tausch mache. @Transalpler: Schicke Dir die Adresse per PN.
27. Mai 200817 j Na ja, klar wird irgendwo gespart. Das mit dem Rost am WSS-Rahmen haben wir auch geklaert. Prinzipiell muss ich aber ehrlich sagen, dass ich bei einem 19-jaehrigen 2,3-16, bei dem ich auch keine Ketten und Kettenraeder tauschen werde, keine grosse Geschichte aus einem WSS-Tausch mache. @Transalpler: Schicke Dir die Adresse per PN. Das hört sich sehr vernünftig und nachvollziehbar an:smile: Solche Einsichten kamen bei mir leider erst relativ spät - zu spät!
27. Mai 200817 j ...Solche Einsichten kamen bei mir leider erst relativ spät - zu spät! Immerhinn rollt Deine Fuhre doch noch , oder?
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