Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich hab mir für mein Cabrio eine neue Dichtung für die Frontscheibe besorgt und gestern auch eingebaut.

ABER: Das Teil ist zu groß???

An der unteren Kante passt alles wunderbar, aber oben hab ich etwas Überstand. Da stimmt doch was nicht oder? Muß ich noch irgendwas mit der Leiste machen? Man wird diese sündhaft teure Teil doch nicht zerschneiden müssen?

Für Tips bin ich dankbar.

Nachher liefere ich auch nochmal Bilder.

Gruß Menno Mohr

Hallo Menno,

wie hast du sie eingebaut? Soviel ich weiss wird die umlaufende Zierdichtung an die einzubauende Frontscheibe montiert und dann gemeinsam mit ihr in den Scheibenrahmen eingeklebt.

Gruß

Nando

• 10 Jahre später...

Bei meiner Neuerwerbung (900 CV `91) ist eine neue Frontscheibe fällig.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Dichtungsgummi, den ich (bisher erfolglos) zu finden hoffe nicht identisch ist mit folgender Zierleiste?

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-verglasung-frontscheibe-satz/1024616/

Danke euch, liebe Grüße!

Ich habe vor 2 Wochen die Teile einzeln (Leisten, Gummi und Verbinder) über meinen Saab-Händler bei Orio bestellt.

Dort gibt es alles einzeln und natürlich auch das Gummi.

Angenehmer Nebeneffekt: Kosten dort nur fast die Hälfte! :hello:

Hier noch die Teile-Nummern:

1x 6935050 Seal, Windshield

2x 6935092 Connector Glass Sealing, Clip, Corner

1x 9278334 Connector Glass Sealing, Clip, Middle

1x 6998082 List, Windshield, Lh

1x 6998074 List, Lower

1x 6998090 List, Windshield, Rh

Hab heute beim fSh alles bestellen können, bis auf den Clip Nr. 8 ist alles rund um die Frontscheibe lieferbar

3F53DD77-71D5-403C-94F5-CA98C01B148B.thumb.jpeg.818f5a8bcdf0b483963cd50e3eee458a.jpeg

Skandix hat die auch im Program
Skandix hat die auch im Program

Ja, aber im Set mehr als 100,- € teurer.

• 5 Monate später...
Hab heute beim fSh alles bestellen können, bis auf den Clip Nr. 8 ist alles rund um die Frontscheibe lieferbar

Ich habe heute auch das volle Programm besorgt.

Beim freundlichen Saab Händler um die Ecke um 192,- alles zusammen.

Danke an [mention=915]nitromethan[/mention] und [mention=443]Sailer Martin[/mention] !!!

Ich habe heute auch das volle Programm besorgt.

Beim freundlichen Saab Händler um die Ecke um 192,- alles zusammen.

Danke an [mention=915]nitromethan[/mention] und [mention=443]Sailer Martin[/mention] !!!

:smile: :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.