Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Es ist ein Scheunenfund - Wer weiß was über so einen Saab 99

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar

mfg.

M.Borchert

22072008017.jpg.49e805a9ed89d475b1372862ece79473.jpg

22072008016.jpg.165798a2fcb762915f6f97e9ff9e5240.jpg

• Antworten 159
  • Ansichten 25k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schüssler Tuning. Ob das heute besser wirkt als 1980?
Kann mich gerade nicht entscheiden was hässlicher ist: Der KA oder der 99........beide irgendwie buckelig.:puke:
  • Autor

Gibt es für dieses Fahrzeug mehr Daten??

Der Fahrzeugbrief ist nicht mehr vorhanden!!

Wann wurden diese Fzg. gebaut?

Wurden Rennen gefahren?

Wieviel PS hat dieses Fahrzeug?

Prototyp für den Clever und Smart Film...?

Wenn es ein Turbo ist würde ich beim Baujahr auf 78-79 tippen, was aber nichts über den Zeitpunkt des Umbau aussagt.....

Leistung, wieder wenn turbo dann 145PS + X .......

Hab den Link editiert.

Offensichtlich ist es entweder ein Replika oder es ist "der echte" Schüssler.......

Wie seid ihr zu dem Auto gekommen?

(Wenn's der echte ist, dann ist's eigentlich schon wieder geil und erhaltenswert....obwohl er eigentlich pottenhässlich ist. Aber Typen wie Danny Devito sind auch erfolgreich und nicht gerade 'ne Ode an die Schönheit.)

• Autor

Es ist der echte Schüssler

Ich und mein Bruder haben ihn in einer Scheune gefunden und gekauft

da leider keine Papiere von diesem Fahrzeug da waren wußten wir nicht um

was für ein Fahrzeug es sich handelt.

*heheheh* Dann stimmt immerhin die Geschichte mit der Elektroflex und der "Verschrottung" auf der Website nicht.:biggrin:

Schön das er wieder aufgetaucht ist! Aufbauen und pflegen! Achtung: der Motor ist ein alter B-Motor. Er hat eine Nebenwelle und eine anfällige Wasserpumpe. Ist sie undicht bedarf es eine kundigen Hand!!!! (Wenn ihr euch noch nicht so mit SAAB auskennen solltet)

Passender Thread: http://saab-cars.de/showthread.php?t=24755

Wo seid ihr zuhause?

Nach meinen Informationen gab es nur einen Wagen, der so umgebaut wurde - es scheint sich somit um DEN Schüssler-99 zu handeln!

Besonders die Front ist ja sooooooooo häßlich :eek:

Offensichtlich ist es entweder ein Replika oder es ist "der echte" Schüssler.......

Der war gut.

... Dann stimmt immerhin die Geschichte mit der Elektroflex und der "Verschrottung" auf der Website nicht....

Das lässt sich sicherlich noch irgendwie korrigieren.

Wenn ich mich recht erinnere, war Schüssler doch irgendwo aus der Ecke Bispingen, oder?!??!

Wäre jetzt natürlich mal interessant zu hören, in welcher Region der Wagen gefunden wurde!!!!

Dann stimmt immerhin die Geschichte mit der Elektroflex und der "Verschrottung" auf der Website nicht.

mit etwas Phantasie glaubt man auf den Bildern Reparaturspuren an der C-Säule zu erkennen? :rolleyes:

• Autor

Wir haben ihn aus dem Kölner Raum

Gibt es sonst noch irgendwelche informationen ??

Die Fa. Schüssler gibt es leider nicht mehr.

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das Herr Schüssler nach wie vor unter den Lebenden weilt.

Wenn dem so ist, sollte es doch möglich sein ihn ausfindig zu machen!

VG

Martin

Die Fa. Schüssler gibt es leider nicht mehr.

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das Herr Schüssler nach wie vor unter den Lebenden weilt.

Wenn dem so ist, sollte es doch möglich sein ihn ausfindig zu machen!

...

In USA gibts dafür Kopfgeldjäger.

..hat irgendjemand ein Kopfgeld ausgesetzt für diesen groben Verstoß gegen den guten Geschmack ?

Oder den Repo-Man.

Das Auto ist so abgrund schön, das ich nicht an mir halten konnte ein wenig zu suchen.

Technische Angaben finden sich hier:

http://www.traumautoarchiv.de/html/2116.html

Demnach kann man folgendes zum Auto sagen (Zitat):

"Dieses für Werbezwecke gebaute Auto basierte auf dem Saab 99. Der Motor stammte jedoch aus dem 900 Turbo 16. Dieser Saab gewann 1984 den alljährlichen Wettbewerb für getunte Saab-Automobile, den die schwedische Autozeitschrift "Bildsport" in Zusammmenarbeit mit dem Saab-Stammhaus in Nyköping zum dritten Mal austrug. Er setzte sich gegen 40 Kontrahenten durch"

Es wäre gut wenn man mal einen Blick unter die Motorhaube werfen könnte ob tatsächlich ein 16v drinne steckt.

VG

Martin

Und weiter geht`s:

Ich würde meine Nachforschungen dort mal fortsetzen:

Schüssler Autotechnik

Deutschland

5014 Kerpen Sindorf

Am Keuschenend

Die Fa. gibt´s wohl nicht mehr...

Angaben ohne Gewähr !

..anscheinend nicht nur dort...

...Ich würde meine Nachforschungen dort mal fortsetzen:...

...manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.