Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hab mir mal wieder ein Käfer zugelegt,als Bausatz.

Bild093.jpg.f52c6771b73eb7d81591ccb4e5f8aaf1.jpg

Bild094.jpg.5c2675df10b7a2206b2fe6c54a215c4d.jpg

Ein Ovali... - hübsch - ...hmmmmm - aber warte mal...

...irgend wie sieht der Käfer so aus, als wenn ihn irgendwer mit Insektenpulver bearbeitet hätte...

Schön, schön....da kommt langsam eine kleine Sammlung zustande, hm? Ovali gefällt mir - wieviel hast Du für dieses Restaurationsobjekt abgelegt?

Schön, Glückwunsch!

Welche Pläne hast Du damit?

Schönes Ding!

Wird der Unterboden wieder in Rot gehalten?:biggrin:

Stillos:redface:

... hatte ich auch mal ...

... in rostrot, war mehr Rost als rot, Mitte der 70er, da gabs noch viele Teile auf den Schrottplätzen. Frohes Schaffen! :biggrin:

Soetwas hatte ich mal als Cabrio.

Schön anzusehen, mehr nicht.

Schön anzusehen, mehr nicht.

Aber im richtigen Umfeld auch mad fun to drive....

Du meinst: Auf freier Strecke (nie Autobahn), ohne jede Steigung und ohne (noch lahmere)LKWs?:biggrin:

Selbst meinen VW T1-Bus (auch mit 34PS) fand ich noch angenehmer zu fahren.

• Autor
Der Käfer ist schon seit ich 16 war ein Traum von mir und ist nun Wirklichkeit geworden,mein eigener Ovali .Das Auto steht auf einem 1968er Boden und ist seit 1974 abgemeldet.Schweissarbeiten sind sehr gering morgen sind sie fertig.
2,7 er rein.....
  • Autor
Du wirst lachen ich habe so einen noch ein 2.7er Typ4 mit 58,5 Gene Berg Vergaser ,aber nach ewigen Versuchen den Motor wieder zum laufen bringen da ein Ventil abgebrannt war hab ich es aufgegeben.Ich kann machen was ich will trotz voller Kompression hat der nur Fehlzündungen.
Gib ihm jemanden der sich damit auskennt.
Gib ihm jemanden der sich damit auskennt.

Das reservier ich mir mal für eine spätere Signaturänderung, ok?

Das reservier ich mir mal für eine spätere Signaturänderung, ok?

Meinetwegen.

Wie regeln wir das Finanzielle?:biggrin:

Du wirst lachen ich habe so einen noch ein 2.7er Typ4 mit 58,5 Gene Berg Vergaser ,aber nach ewigen Versuchen den Motor wieder zum laufen bringen da ein Ventil abgebrannt war hab ich es aufgegeben.Ich kann machen was ich will trotz voller Kompression hat der nur Fehlzündungen.

Steuerzeiten,

laß da jemanden ran, der Ahnung hat,

wenn er dann läuft wirst Du viel freude daran haben :biggrin:

Meinetwegen.

Wie regeln wir das Finanzielle?:biggrin:

Reicht ein Kaltgetränk deiner Wahl bei einem der nächsten Treffen?

Reicht ein Kaltgetränk deiner Wahl bei einem der nächsten Treffen?

Aber sicher.

96DomPerignon.JPG.6a5ae93e9944a4268a0b2109ad5633ee.JPG

Du meinst: Auf freier Strecke (nie Autobahn), ohne jede Steigung und ohne (noch lahmere)LKWs?:biggrin:

Selbst meinen VW T1-Bus (auch mit 34PS) fand ich noch angenehmer zu fahren.

Ja, so in etwa :biggrin: !

Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - das kann auch Spaß machen.

Und wenn Du wissen willst, was WIRKLICH, also ich meine wirklich, wirklich langsam ist, dann stell Dir meinen Mercedes 406D vor (Bj.1967) mit 2,9t Leergewicht vor, angetrieben von einem unzerstörbaren 2,2l-Diesel mit wackeren 60PS. Der Motor kennt nur zwei Zustände: "aus" oder "Vollgas", ist aber unzerstörbar.

Soetwas kenne ich auch , in der Familie lief mal ein relativ grosses WoMo, "nachgerüstet" mit so einem 220D/60PS-Motor: Die lauteste Wanderdüne der Welt.:biggrin:
Aber sicher.

:cool: Qualität hat seinen Preis...:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.