September 18, 200816 j Ein Ovali... - hübsch - ...hmmmmm - aber warte mal... ...irgend wie sieht der Käfer so aus, als wenn ihn irgendwer mit Insektenpulver bearbeitet hätte...
September 18, 200816 j Schön, schön....da kommt langsam eine kleine Sammlung zustande, hm? Ovali gefällt mir - wieviel hast Du für dieses Restaurationsobjekt abgelegt?
September 18, 200816 j ... hatte ich auch mal ... ... in rostrot, war mehr Rost als rot, Mitte der 70er, da gabs noch viele Teile auf den Schrottplätzen. Frohes Schaffen!
September 18, 200816 j Schön anzusehen, mehr nicht. Aber im richtigen Umfeld auch mad fun to drive....
September 18, 200816 j Du meinst: Auf freier Strecke (nie Autobahn), ohne jede Steigung und ohne (noch lahmere)LKWs? Selbst meinen VW T1-Bus (auch mit 34PS) fand ich noch angenehmer zu fahren.
September 18, 200816 j Autor Der Käfer ist schon seit ich 16 war ein Traum von mir und ist nun Wirklichkeit geworden,mein eigener Ovali .Das Auto steht auf einem 1968er Boden und ist seit 1974 abgemeldet.Schweissarbeiten sind sehr gering morgen sind sie fertig.
September 19, 200816 j Autor Du wirst lachen ich habe so einen noch ein 2.7er Typ4 mit 58,5 Gene Berg Vergaser ,aber nach ewigen Versuchen den Motor wieder zum laufen bringen da ein Ventil abgebrannt war hab ich es aufgegeben.Ich kann machen was ich will trotz voller Kompression hat der nur Fehlzündungen.
September 19, 200816 j Gib ihm jemanden der sich damit auskennt. Das reservier ich mir mal für eine spätere Signaturänderung, ok?
September 19, 200816 j Das reservier ich mir mal für eine spätere Signaturänderung, ok? Meinetwegen. Wie regeln wir das Finanzielle?
September 19, 200816 j Du wirst lachen ich habe so einen noch ein 2.7er Typ4 mit 58,5 Gene Berg Vergaser ,aber nach ewigen Versuchen den Motor wieder zum laufen bringen da ein Ventil abgebrannt war hab ich es aufgegeben.Ich kann machen was ich will trotz voller Kompression hat der nur Fehlzündungen. Steuerzeiten, laß da jemanden ran, der Ahnung hat, wenn er dann läuft wirst Du viel freude daran haben
September 19, 200816 j In Bonn Beuel im alten Bahnhof ist ein Käferersatzteile-Spezialist, der auch nachfertigt. http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20070325&area=reportage5&bereich=Ams Aber das weisst Du sicher eh schon! Flitzfuss
September 19, 200816 j Meinetwegen. Wie regeln wir das Finanzielle? Reicht ein Kaltgetränk deiner Wahl bei einem der nächsten Treffen?
September 19, 200816 j Reicht ein Kaltgetränk deiner Wahl bei einem der nächsten Treffen? Aber sicher.
September 19, 200816 j Du meinst: Auf freier Strecke (nie Autobahn), ohne jede Steigung und ohne (noch lahmere)LKWs? Selbst meinen VW T1-Bus (auch mit 34PS) fand ich noch angenehmer zu fahren. Ja, so in etwa ! Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - das kann auch Spaß machen. Und wenn Du wissen willst, was WIRKLICH, also ich meine wirklich, wirklich langsam ist, dann stell Dir meinen Mercedes 406D vor (Bj.1967) mit 2,9t Leergewicht vor, angetrieben von einem unzerstörbaren 2,2l-Diesel mit wackeren 60PS. Der Motor kennt nur zwei Zustände: "aus" oder "Vollgas", ist aber unzerstörbar.
September 19, 200816 j Soetwas kenne ich auch , in der Familie lief mal ein relativ grosses WoMo, "nachgerüstet" mit so einem 220D/60PS-Motor: Die lauteste Wanderdüne der Welt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.