April 21, 201213 j Boah... Hammer Felgen. Steht echt gut da. Passt alles perfekt zusammen. Und dann dazu noch der passende Auspuff *neidischguck*
April 22, 201213 j Hallo Leute, Hab endlich eine Antwort von BSR Lübeck bekommen. Ich hab dort eine Anfrage gestartet, wieso die PPC Systeme von BSR teurer ist als direkt bei BSR-Tuning.de. BSR Lübeck bietet für einen Aufpreis von 178€ eine TÜV Abnahme für das jeweilige System an. Man muss bei der Bestellung eine gut leserliche Kopie des Fahrzeugscheins zuschicken und dann bekommt man gleich dazu die Abnahme. Was meint ihr? Macht es Sinn die 178€ mehr auszugeben und dann eine "legale" Leistungssteigerung zu haben? Wie viel derzeit die Leistungssteigerungen, für die alten Modelle, von Hirsch kosten weiß ich natürlich nicht.
April 22, 201213 j @ Swiss_85 Schaut verdammt gut aus. Da kann man nur gratulieren. Hast bei dem unschlagbaren Angebot von ANA in Trollhättan zugegriffen? Ich überlege und rechne ja auch schon die ganze Zeit rum...am liebsten Wären mir ja die Independence Felge. Aber deine sind auch erste Sahne!
April 22, 201213 j Hallo Leute, Hab endlich eine Antwort von BSR Lübeck bekommen. Ich hab dort eine Anfrage gestartet, wieso die PPC Systeme von BSR teurer ist als direkt bei BSR-Tuning.de. BSR Lübeck bietet für einen Aufpreis von 178€ eine TÜV Abnahme für das jeweilige System an. Man muss bei der Bestellung eine gut leserliche Kopie des Fahrzeugscheins zuschicken und dann bekommt man gleich dazu die Abnahme. Was meint ihr? Macht es Sinn die 178€ mehr auszugeben und dann eine "legale" Leistungssteigerung zu haben? Wie viel derzeit die Leistungssteigerungen, für die alten Modelle, von Hirsch kosten weiß ich natürlich nicht. Kuckst Du hier: http://extranet.hirsch-performance.ch/data/Index/index/market/49/year/3 http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=%2fProducts%2fLeistung%2fF270006810&locaName=de-de&redir=true Gruß Jürgen
April 22, 201213 j BSR Lübeck bietet für einen Aufpreis von 178€ eine TÜV Abnahme für das jeweilige System an. Man muss bei der Bestellung eine gut leserliche Kopie des Fahrzeugscheins zuschicken und dann bekommt man gleich dazu die Abnahme. Eine TÜV Eintragung OHNE Vorführung des Fahrzeugs!
April 22, 201213 j Eine TÜV Eintragung OHNE Vorführung des Fahrzeugs! na ja, was will der TÜV prüfen? Ein Hirsch Tuning tragen die auch einfach ein..... gruss Jürgen
April 22, 201213 j Wunderschöne Felgen! Stimmt, allerdings viel zu schwer diese Turbinen. Hatte die 19" auf der Waage: 25,3kg mit Gummi, im Vergleich dazu meine neuen OZ Ultraleggera: 17,6kg
April 22, 201213 j 25,3kg mit Gummi, im Vergleich dazu meine neuen OZ Ultraleggera: 17,6kg und was bringt das
April 22, 201213 j und was bringt das Nennt sich ungefederte Massen. Zitat: Die Masse aller Bauteile, die während der Fahrt nicht durch das Federungssystem von der Kontur der Straße „isoliert“ sind, wird ungefederte Masse genannt. Zu diesen Teilen zählen beispielsweise Räder, Reifen und Bremsen sowie die Radaufhängungen und Federn. Die Ingenieure sind seit jeher bestrebt, die ungefederten Massen gering zu halten, beispielsweise durch Leichtmetallräder oder entsprechend gestaltete, leichte (hohle) Aufhängungsteile. Geringe ungefederte Massen erlauben es, eine sehr fein auf kleinste Unebenheiten ansprechende Federung zu realisieren. Gruß Jürgen
April 22, 201213 j Steht auch hier ein bisschen was dazu: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/53156-felgen-saab-9-3-ii-aero.html Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das sich 20kg weniger an den Räder fahrtechnisch wie 200kg weniger Gesamtgewicht auswirken würden.
April 22, 201213 j Dazu habe ich eben folgendes in der Zeitschrift "Automobil Konstruktion" entdeckt. Ganz interessant, weil es der landläufigen Meinung mehr ungefederte Masse, desto schlechter widerspricht: "Erhöhte Radmassen unkritisch Die durchgeführte Untersuchung zeigt, dass die Veränderung des Fahrverhaltens des Versuchsfahrzeugs mit den erhöhten Radmassen als unkritisch zu bewerten ist. Die befürchtete Verschlechterung der Fahrdynamik aufgrund einer erhöhten dynamischen Radlastschwankung konnte nicht nachgewiesen werden. Während der Untersuchung wurden nicht nur die zuvor definierten Grenzwerte für die Fahrsicherheit weit unterschritten. Auch von keinem der Testfahrer konnte eine subjektive Verschlechterung der Fahrdynamik aufgrund der Erhöhung der Radmassen festgestellt werden." Gute über Komfortgewinn oder Einbussen lassen sich die Autoren nicht aus, aber fahrdynamisch macht es einen großen Unterschied... Siehe: http://www.autokon.de/antrieb/-/article/16537511/29336083/Standhaft-ohne-Gewichtsproblem/art_co_INSTANCE_0000/maximized/
April 22, 201213 j und hier die Vortragsfolien: http://www.zvei-elektromobilitaet.org/general/ecartec_2010/21-10-10_02_Arnold.pdf Allerdings fehlt mir bei beiden jedwede Angabe zu Beschleunigung und Bremsweg, auch die getesteten Geschwindigkeiten (30-65km/h) sind für mich eher unwichtig... :)
April 23, 201213 j Die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit, ungefederte Massen zu reduzieren, ist die Verwendung möglichst kleiner Felgen... Angenehme Zusatzeffekte: Komfort steigt, Spurrillenempfindlichkeit sinkt und dezenter aussehen tut es auch.
April 24, 201213 j So.........habe mir ein Tagfahrlicht gegönnt,und zwar das Philips Daylight 4,das passt genau in die Aussparungen im Grill neben den NSW,das werde ich zusammen mit dem Mechaniker meines Vertrauens einbauen,bin mal sehr gespannt........... Gruß,Thomas
April 24, 201213 j hmmm...ich weiß nicht. Aber erstmal abwarten, wie es eingebaut aussieht. Handwerklich wird es sicher wieder sehr gut sein.
April 24, 201213 j @42:Noch etwas Wasser auf Deine Mühlen:Die Scheibenwaschdüsen werden noch in Wagenfarbe lackiert..................... Gruß,Thomas
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