Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mit dem ICE von Sieburg nach Frankfurt Flughafen in 39 Minuten und ohne Inder (fast)

 

So schnell geht´s mit nem SAAB nicht.

Ob nun mit LLK oder ohne. Falls das noch wichtig ist:smile:

Mal so ganz nebenbei bemerkt

  • Antworten 66
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Mit dem ICE von Sieburg nach Frankfurt Flughafen in 39 Minuten ...

 

Ja...regulär nach Fahrplan..in Realität sieht das oft anders aus, wobei die Trasse FFM/Flughafen->Köln noch relativ zuverlässig bedient wird.

 

Versuche es mal von MA nach HH:eek:

Ja...regulär nach Fahrplan

...in Realität sieht das oft anders aus, wobei die Trasse FFM/Flughafen->Köln noch relativ zuverlässig bedient wird.

 

Das passt gut!

Fahre die Strecke gelegentlich wenn ich mal nach sonst wo will.

 

Versuche es mal von MA nach HH:eek:

 

:redface: Wieso sollte ich? :redface:

 

Nach HH gibt´s nen Flieger von CGN

 

Noch was

Ging das hier nicht ursprünglich mal um Ladeluftkühlung?

Nach Fahrplan bist Du auch in etwas über 4 Stunden mit der Bahn von Essen aus in Berlin.

Komisch, daß ich das nie schneller als in 6 Stunden geschafft habe... manchmal auch fast 12.

 

Wenn der Fahrplan nicht hinter Glas hängen würde, könnte man den wenigstens noch als Toilettenpapier nutzen, so aber ist er völlig sinnlos.

 

Ich bleibe dabei: wer Bahn fährt, ist selber schuld. Oder Masochist.

(Das gilt jetzt nicht für den öffentlichen Nahverkehr in Ballungsräumen, hier ist das eigen Kraftfahrzeug oftmals die schlechtere Wahl. Ein Ausnahme ist das Ruhrgebiet, hier gibt es nämlich keinen ÖPNV.)

Noch was

Ging das hier nicht ursprünglich mal um Ladeluftkühlung?

 

 

Gerüchteweise...

 

hat der ICE normalerweise eine LLK, die aber jetzt ausgebaut werden muss, weil die Achsen den Turboschub nicht verkraftet haben....:tongue:

 

was aber im Sommer noch kein Problem war.....:hmmmm:

 

womit wir wieder dort wären, wo wir angefangen haben....:eek:

Quatsch. Der Bezug ist der, daß es keinen LLK braucht, um einen ICE zu schlagen, dazu reicht selbst ein 900i 8V mit Kat. Der hat nämlich keine Oberleitungsschäden und nur äußerst selten Achs-( oder Querlenker-)brüche.

SU nach FFM Flugafen in weniger als 39 min im SAAB oder sonst wie auf der A3 :eek:

 

Sorry, das kann nicht gehen.

 

Falls es jemand versuchen sollte will ich zumindest damit nix zu tun haben.

Morgens zum Frühstück in HD in den ICE und zuverlässig in 2 Std. in Kassel

 

Wie Du schon sagst - das ist der GROOOOOOOSSE Unterschied zw. damals und heute

 

Versuche es mal von MA nach HH:eek:

 

Versuch es doch einfach mal von Koeln nach Aachen :biggrin: - selbst Zuege, die erst in Koeln LOSFAHREN (d.h. nicht aus Ober-Ammergau kommen), sind schon zu spaet. Habe diese Verbindung eineinhalb Jahre lang regelmaessig benutzt, seitdem eher sporadisch zwei bis drei Mal im Jahr. Als ich die Verbindung regelmaessig nutzte, konnte ich die puenktlichen Zuege der gesamten Zeit an einer Hand abzaehlen. Seit dem NIE WIEDER zu den angegebenen Zeiten abgefahren / angekommen.

 

Klümchens-Verein.

...

 

 

Versuch es doch einfach mal von Koeln nach Aachen ......

 

Neee!

Wir hatten in den 90ern Kunden in Würselen und DIE Bahn-Verbindung hat schon damals nicht funktioniert :rolleyes:

Um noch mal auf den Anfang dieses Threads zurückzukommen:

 

Ich hab das so verstanden und gesehen, dass dieser Ami-Schrauber mit dem Klimakompressor eine grosse Wärmekapazität langsam runterkühlt (daher auch der grosse Kasten), diese kalte Masse kühlt dann bei kurzen Beschleunigungen die Ladeluft runter und erhizt sich dabei schnell. Das ist was für 1/4 Meile geradeaus, alle halbe Stunde.

... kühlt dann bei kurzen Beschleunigungen die Ladeluft runter...

 

Gibt es Leute die über einen längeren Zeitraum ihrem Lader wirklich hohen Druck abverlangen?

 

Wenn ja, wieviel Druck und wie lange?

lange geht ja nicht.....hat ja nur 70 liter-Tank......
mit nem tankwagen dran lässt sich das in beiden ausprägungen erweitern :smile:
lange geht ja nicht.....hat ja nur 70 liter-Tank......

 

 

:biggrin: Sind dann aber immerhin 2,5-3 Std.

:biggrin: Sind dann aber immerhin 2,5-3 Std.

 

In Nardo mag das gehen, auf Bundesdeutschenautobahnen wohl eher kaum......

Stimmt. Wir haben ja auch nach anderthalb Stunden schon abgebrochen.:rolleyes:
Stimmt. Wir haben ja auch nach anderthalb Stunden schon abgebrochen.:rolleyes:

Und das APC hat vorher schon alles schön runter geregelt.

Meine 100km Zeit ist auch ne andere wie die über 1km...

Pro Zeit /km meine ich

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.