Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Orschinal

Herzlichen Glückwunsch.

Welches MY und mit wievielen km?

Ist ein '99er Cabrio (Habe es 2006 mit 22 Tkm gekauft) - hat jetzt 36 Tkm.

Alles original bis zur letzten Schraube und es bleibt auch so.

Gruß

Karl

• Antworten 86
  • Ansichten 8,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ölwechsel auch alle 10.000km? :eek:

Oder (hoffentlich) jedes Jahr ?

Ist ein '99er Cabrio (Habe es 2006 mit 22 Tkm gekauft) - hat jetzt 36 Tkm.

Alles original bis zur letzten Schraube und es bleibt auch so.

Gruß

Karl

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viel Spass!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viel Spass!

wirst doch jetzt nicht anfangen, sich für nach '93er 900/9-3er zu interessieren? :smile:

wirst doch jetzt nicht anfangen, sich für nach '93er 900/9-3er zu interessieren? :smile:

Du meinst : nachdem ich kürzlich einige fast-positive Worte zum Insignia geschrieben habe?:biggrin:

Nein, ich bin einfach nur gespannt, ob es auch positive Langzeit-Erfahrungen mit dem Viggen(-Motor) gibt.

Nein, ich bin einfach nur gespannt, ob es auch positive Langzeit-Erfahrungen mit dem Viggen(-Motor) gibt.

Ja, hier! :biggrin:

Aber ich habe ja auch einen 2001er mit dem (angeblich) verbesserten Motor, der die bekannten Probleme der ersten Viggen wohl nicht hat. :angel:

*aufholzklopf*

Aber generell haben alle Fahrzeuge mit Trionic (egal ob 5 oder 7) ihren Drehzahlbegrenzer bei ca. 6200 U/min, darin unterscheiden sich 9-3/9-5 und 9000er nicht. Auch Viggen oder Aeros bieten keinen höheren Begrenzer.

VG

Stephan

Glaube ich nicht, es sei denn, Hirsch hätte meinem 200 zusätzliche rpm's spendiert - 6400, B204.

Besten Gruß

Andreas

Ölwechsel auch alle 10.000km? :eek:

Oder (hoffentlich) jedes Jahr ?

Naturalmente !

(Die Kiste rennt wie der Teufel - soll 230 PS haben; mein 9.5 Aero mit 260 PS hat bis ca 200km/h keine Chance - aber beide riegeln bei 250 ab)

Gruß

Karl

Aber generell haben alle Fahrzeuge mit Trionic (egal ob 5 oder 7) ihren Drehzahlbegrenzer bei ca. 6200 U/min, darin unterscheiden sich 9-3/9-5 und 9000er nicht. Auch Viggen oder Aeros bieten keinen höheren Begrenzer.

VG

Stephan

Glaube ich nicht, es sei denn, Hirsch hätte meinem 200 zusätzliche rpm's spendiert - 6400, B204.

Besten Gruß

Andreas

Mea culpa! Da habe ich mich wirklich geirrt. :frown::redface:

Entschuldigung für die Fehlinformation.

In der Tat haben einige B204 (vorallem späte 9000er und 9-3 etc.) den Begrenzer bei 6400 U/min.

Meine Aussage gilt aber uneingeschränkt für den B234/B235.

Davon abgesehen können Tuner den Wert natürlich ändern und höhersetzen. Bei höheren Leistungsstufen wird das öfter gemacht, teilweise bis zu 7000 U/min. Unglücklicherweise vergessen einige der "Profis" dann die Stützstellen (oder zumindest die meisten) mitzuskalieren. :rolleyes:

VG

Stephan

Hallo,

in AutoScout24 befindet sich seit Monaten ein wunderschöner blauer Turbo Viggen für 7200 Euronen. Da der 902 2,3 meiner Liebsten mittlerweile in die Jahre gekommen ist, stolpern wir seit einiger Zeit über dieses Inserat.

Jetzt meine Frage: was meint Ihr, warum dieser Turbo Viggen seit so langer Zeit offensichtlich wie Blei auf dem Autoplatz rumsteht?

Hallo,

ist den der dubiose Viggen verkauft bzw. was sind die wahren Hintergründe zur falschen Front und Felgen?

Weiß jemand Bescheid outhere?

Sorry, aber ich kenne leider keinen Viggen der noch den ersten Motor hat. Also bitte vorsicht.

Na Na, nicht so vorlaut, wir haben zwei, Coupe und Cabrio, beide mit dem ersten. Dafür hat unser Hirsch 9-5er den dritten Motor und das zweite Getriebe.... nafob

• Autor
Hallo,

ist denn der dubiose Viggen verkauft?

Offensichtlich nicht. Jetzt steht sogar in der Anzeige, dass man selbst einen Preis bieten kann :confused:.

Ich bin froh, dass sich meine Lady lieber für den 9-5Aero entschieden hat...

LG KonradZ

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.