Juli 12, 20187 j Morning! Das Rennen in München um die kroatische Tourenwagenmeisterschaft incl. Porsche Cup und SUV Sonderwertung wäre also auch vorbei!
Juli 12, 20187 j Super schönen Urlaub wünsch ich euch... gibt sicher schlimmers als einen teilintergrieten Citroën Kommt gesund, munter und vorallem voll erholt wieder... Und dann... Weihen wir noch die Hütte ein Danke! Zum Glück ist die Hütte von außen fertig, zum Thema Holzbau bekkmmt man hier ja ständig neue Anregungen...
Juli 12, 20187 j God morgen! Puh, Austernfischer können richtig laut sein! Sind die eigentlich eßbar?
Juli 12, 20187 j God morgen! Puh, Austernfischer können richtig laut sein! Sind die eigentlich eßbar? Austern ja, Fischer nicht. Guten Morgen allerseits:hello:
Juli 12, 20187 j Bin nächste Woche auch noch krankgemeldet. [ATTACH=full]147155[/ATTACH] Nachricht von Freund aus Schule Glückwunsch zur Eins:top: Dich muss es ja richtig gerissen haben. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann ich mal 2 Wochen bekommen habe. Das habe ich noch nicht mal bei Scharlach geschaftt:eek:
Juli 12, 20187 j Bin nächste Woche auch noch krankgemeldet. [ATTACH=full]147155[/ATTACH] Nachricht von Freund aus Schule Boh, was bist Du doch für ein Streber! Bi us in de Lüneburger Heide seggt wi Klookschieter to so´n Bengel:tongue:
Juli 12, 20187 j Boh, was bist Du doch für ein Streber! Bi us in de Lüneburger Heide seggt wi Klookschieter to so´n Bengel:tongue: Was kann ich denn dazu, dass die an einer Realschule in Bayern fast jeden Deppen durchlotsen, sodass ich ohne Lernen ein 2+ Schüler bin.
Juli 12, 20187 j Was kann ich denn dazu, dass die an einer Realschule in Bayern fast jeden Deppen durchlotsen, sodass ich ohne Lernen ein 2+ Schüler bin. Jetzt fehlt nur noch ...
Juli 12, 20187 j Was kann ich denn dazu, dass die an einer Realschule in Bayern fast jeden Deppen durchlotsen, sodass ich ohne Lernen ein 2+ Schüler bin. Baastroll-Wiki:biggrin:
Juli 12, 20187 j Was kann ich denn dazu, dass die an einer Realschule in Bayern fast jeden Deppen durchlotsen, sodass ich ohne Lernen ein 2+ Schüler bin. Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems! In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln!
Juli 12, 20187 j Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems! In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln! Aha, na dann...............
Juli 12, 20187 j Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems! In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln! Ist natürlich bitter, wenn bayrische Absolventen noch nicht einmal dazu in der Lage sind. Aber irgendwo her muss es ja kommen ...
Juli 12, 20187 j Leider hat Krümel recht... Ich habe ja ausgebildet, unnd es schon bezeichnend, wenn die meisten Auszubildenden vorher "Start plus" durchlaufen müssen, um fit für die Ausbildung zu sein Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems! In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln! , die Steigerung von allem scheint Berlin zu sein. Für Polizeischüler haben sie das zum Einstellungstest notwendige Diktat abgeschafft, weil über die Hälfte durchgefallen wäre:eek: Die Strategie muss ich mir merken, denn wenn ich etwas nicht kann, mache ich es einfach nicht:tongue:
Juli 12, 20187 j Leider hat Krümel recht... Ich habe ja ausgebildet, unnd es schon bezeichnend, wenn die meisten Auszubildenden vorher "Start plus" durchlaufen müssen, um fit für die Ausbildung zu sein , die Steigerung von allem scheint Berlin zu sein. Für Polizeischüler haben sie das zum Einstellungstest notwendige Diktat abgeschafft, weil über die Hälfte durchgefallen wäre:eek: Die Strategie muss ich mir merken, denn wenn ich etwas nicht kann, mache ich es einfach nicht:tongue: Diktat ist echt kacke. In der vierten Klasse hatte ich da ne 5 drinnen. Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet. In der 5 Klasse waren dann die ersten zwei Noten in Deutsch eine 1.
Juli 12, 20187 j Diktat ist echt kacke. In der vierten Klasse hatte ich da ne 5 drinnen. Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet. In der 5 Klasse waren dann die ersten zwei Noten in Deutsch eine 1. Diktate sind aber wichtig. Bei mir am Gymnasium gab es das letzte in der 9. Klasse.Danach wurde in alen Fächern bis zu 4 Punkte abgezogen, wenn man zu viele Fehler in Texten hatte, sogar bei mathematischer Beweisführung. Das überlegt man sich ganz schnell, Texte sauber zu verfassen. Und für Polizisten finde ich das sehr wichtig, dass man z.B. eine Zeugenaussage fehlerfrei aufnehmen kann. Man bekommt die Potokolle immer zur Gegensicht, bevor man sie unterschreibt. Ich würde mich wahrscheinlich totlachen, wenn mir jemand eine DIN A4-Seite mit 30 Rechtschreibfehlern gibt. Im Labor habe ich mir gern das Diktiergerät geschnappt und das vollgesabbelt, und danach meine Protokolle und Berichte gleich am PC abgefasst:smile:
Juli 12, 20187 j Eine gute Rechtschreibung ist durch nichts zu ersetzen…… ...außer durch eine noch bessere Rechtschreibung. Niemand ist perfekt, aber dieses Forum kann man nur lobend erwähnen. Ich habe im Netz schon andere Dinge gesehen:afraid:
Juli 12, 20187 j Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet.Aber im Diktat geht es doch nur um Ottographie, nicht um Grammatik. Danach wurde in alen Fächern bis zu 4 Punkte abgezogen, ...Hmm, naturwissenschaftliche Fächer kenne ich, aber was sind ale Fächer? SORRY! Aber paßte soooooo wunderbar zum Thema. (Und nein, meine Schreibfehler in diesem Forum passen auch in keinen 40t-Zug.)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.