Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Was ist daran unklar?

Dass die hiesige Demokratie an vielen Stellen alles andere als eine solche ist, weil die Politik weit mehr vom Lobbyismus, denn 'von des Volkes Wille', geprägt ist, bedarf doch wohl sicher keiner näheren Erklärung.

Und warum ist z.B AU hinter D gelistet?

Oder warum sind die drei Balten und CZ so weit hinter D? Und Indien vor der Slowakei.

Nun gut denke sich jeder seins dazu. Die Wertungen müssen schon recht 'passend' sein, und wohl nicht unbedingt mit dem harmonieren, was ich unter wirklicher Demokratie verstehe

Ach so, das war mir jetzt nicht so bewusst dass die Lobbyisten mit ihren Stimmen die Wahlen der Bundestags- / Landtags- / Kreistagsabgeordneten, Die Wahlen der Bürgermeister und Stadtparlamente, die Wahlen Stadt- und Gemeinderäte und die Wahl der Ortsvorsteher entscheiden. Und ich dachte immer meine Stimme zählt.................

Oder kann ich mir so ein Mandat, wenn ich genügend Lobbyisten zusammen habe, "kaufen"?

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich mich auch selbst engagieren und wählen lassen kann und damit Verantwortung übernehmen kann. Das ist natürlich aber auch mit nicht unerheblichem Zeitaufwand verbunden. Wer Verantwortung übernimmt ist immer angreifbar.

"Ach nö, dann lass ich das mal lieber und meckere weiter, das muss ich mir nicht antun.................."

Im Übrigen könnte ich sogar Bundespräsident werden, muss aber dann leider schon das 40 Lebensjahr vollendet haben.

• Antworten 139,5k
  • Ansichten 4,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

(...)

Bilde mir ein, schon mal am Ort des zweiten Bildes gewesen zu sein. Kommt mir sehr bekannt vor.

Da wird wohl so ziemlich jeder Islandbesucher gewesen sein. Ist vom Flughafen ja leicht erreichbar.

Der Gullfoss ist ein paar Kilometer hinter dem Geysir.

Im Übrigen könnte ich sogar Bundespräsident werden, muss aber dann leider schon das 40 Lebensjahr vollendet haben.

Das passt gut - ich wäre gerne Bundeskanzler - wir wären ein gutes Gespann - am Alter sollte es nicht scheitern....:biggrin:

Ach so, das war mir jetzt nicht so bewusst dass die Lobbyisten mit ihren Stimmen die Wahlen der Bundestags- / Landtags- / Kreistagsabgeordneten, Die Wahlen der Bürgermeister und Stadtparlamente, die Wahlen Stadt- und Gemeinderäte und die Wahl der Ortsvorsteher entscheiden. Und ich dachte immer meine Stimme zählt.................
Na komm, Du weißt schon, wie ich das meine.

Es haben nach wie vor mehr Lobbyisten einen Hausausweis für den Bundestag, als es Abgeordnete gibt. Bei Software würde ich so etwas als "error by design" bezeichnen.

Oder mit anderen Worten: Das Problem sind nicht unbedingt primär die Abgeordneten, sondern die 'Spielregeln'.

Was den Rest angeht, habe ich mir abgewöhnt, gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn die Zeit dafür reif ist und eine halbwegs akzeptable Chance besteht, dass genügend Leute aufstehen, werde ich es, wie '89, natürlich auch wieder tun. Vorher ist es einfach nur verschenkte Kraft. Denn das ist hier Berlin, da ist nichts mit 'auf lokaler Ebene', wo man im ländlichen Raum zusammen mit 3 - 4 Verbündeten schon mal etwas reißen kann.

Da wird wohl so ziemlich jeder Islandbesucher gewesen sein. Ist vom Flughafen ja leicht erreichbar.

Der Gullfoss ist ein paar Kilometer hinter dem Geysir.

Stimmt, hab ich auch Bilder von... aber es war schon toll.. :smile:

Ah ja.... guten Morgen zusammen

Moin bei 9 Grad
Guude .................
Hier in der Raffinerie geht gerade die Sonne auf.........
Zaoshang hao :ciao:
Guten Morgen,heute gehört mir der 9 3 er .Warum? Der Tank ist fast leer und ich darf mal wieder in der Werkstatt vorbeischauen .Es ist sicher ein tolles Auto,aber in 4 Monaten mehr in der Werkstatt als der Micra in 6 Jahren
Guten Morgen:hello:
Moin :ciao:
Moin :ciao:

Hao Ma? :biggrin:

Wie geht‘s?

Moin, moin!
Zum Thema WM kann ich auch was beitragen. :biggrin:

[ATTACH=full]149189[/ATTACH]

Der steht aber fast immer so da, egal ob WM ist oder nicht. Aber das würde ich mir wirklich gern selbst angucken, da bin ich sehr neugierig.

Leider habe ich momentan andere Sorgen, also behalte ich das im Hinterkopf.

Und Jongs, nicht böse sein, aber es macht egal in welchem Land man sich aufhält, es macht einen großen Unterschied, ob man Tourist oder dienstlich dort ist.

Das gilt sogar für Landstriche wie Dithmarschen, denn zwei meiner Nachbarinnen kamen dort überhaupt nicht zurecht. Sie haben dort den Anschluß nicht gefunden und sind wieder weg.

Eine der beiden hat nach einem Nordseeurlaub davon geträumt, dort zu leben. So klappt das nicht, dazu sind die Menschen dort oben zu eigenständig. Mein ehemaliger Chef dort, aus Niedersachsen/Gifhorn, hat mich gefragt wie ich das mache, dass ich mit diesen Sturköpfen so gut klarkomme. Antwort:" Ich bin genauso stur. Und es gibt nichts, was man mit Schnaps nicht lösen könnte. Und man muss ein mal erhaltene Einladungen annehmen, sie laden einen sonst nie wieder ein."

Ich habe immer noch gute Freunden dort:smile:

Hier in der Raffinerie geht gerade die Sonne auf.........

Oha, Nachtschicht? Habt ihr das mit der Raffinerie in Ingolstadt mitbekommen?:eek:

Der steht aber fast immer so da, egal ob WM ist oder nicht. Aber das würde ich mir wirklich gern selbst angucken, da bin ich sehr neugierig.

Leider habe ich momentan andere Sorgen, also behalte ich das im Hinterkopf.

Und Jongs, nicht böse sein, aber es macht egal in welchem Land man sich aufhält, es macht einen großen Unterschied, ob man Tourist oder dienstlich dort ist.

Das gilt sogar für Landstriche wie Dithmarschen, denn zwei meiner Nachbarinnen kamen dort überhaupt nicht zurecht. Sie haben dort den Anschluß nicht gefunden und sind wieder weg.

Eine der beiden hat nach einem Nordseeurlaub davon geträumt, dort zu leben. So klappt das nicht, dazu sind die Menschen dort oben zu eigenständig. Mein ehemaliger Chef dort, aus Niedersachsen/Gifhorn, hat mich gefragt wie ich das mache, dass ich mit diesen Sturköpfen so gut klarkomme. Antwort:" Ich bin genauso stur. Und es gibt nichts, was man mit Schnaps nicht lösen könnte. Und man muss ein mal erhaltene Einladungen annehmen, sie laden einen sonst nie wieder ein."

Ich habe immer noch gute Freunden dort:smile:

Oha, Nachtschicht? Habt ihr das mit der Raffinerie in Ingolstadt mitbekommen?:eek:

Rechts ist eine Reklame mit Fußballinhalt gewesen. St. Petersburg wirkt, wenn es nicht regnet, toll ansonsten zu viele Touristen.

Latürnich. Das war heute die ganze Zeit im Radio.

Endfazit VW. 750km gefahren und 46l verbraucht. Trotz der zügigen Fahrweise und Einfahrzeit ist der Verbrauch mit ca. 6l/100km akzeptabel. Werksangabe liegt bei 4,x. Wer meint, dass ihm das Fahrzeug für mind. 32.950€ Liste beglückt, soll es kaufen.

Bearbeitet von Baastroll

Wer meint, dass ihn das Fahrzeug für mind. 32.950€ Liste beglückt, soll es kaufen.

Also ich nicht, obwohl ich ja nahe an Golfsburg wohne:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.