Juni 27, 201015 j Wegen dieser Auswahlkriterien habe ich mich von Saab abgewandt. Hatte neulich auch irgendwie Post von einem Saab-Händler aus HH bekommen, bei dem ich mal eine Klimaanlagenwartung hab machen lassen und ihn gebeten, künftig von Zusendungen abzusehen.Mein eigentlicher Händler mag nicht so recht ran an Saab, weil er genügend andere Marken hat.
Juni 28, 201015 j Guter Kommentar ! vielleicht auch welche, die den jeweiligen IQ auflisten. Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ? Na ja in Berlin diskutieren die doch auch gerade ob man einen IQ Test an den Einbürgerungsantrag verknüpft. Warum nicht auch Saab statt einen Alkoholtester einen IQ in jedem Fahrzeug. Auf Anhieb fielen mir da spontan zwei Marken an die sich als Betatester hervorragend aufgrund ihres Kundenprofils eignen würden. Und was den IQ Test im Rahmen eines Einbürgerungsantrags angeht. Gut das die das erst während und nicht vor der WM diskutieren! Nicht auszudenken wenn das auch für Leistungssportler gelten würde.
Juni 28, 201015 j IQ-Test für alle finde ich toll. Und wer drunter liegt muß seinen deutschen Paß gegen einen österreichischen tauschen. Sorry an die Österreicher hier, aber ein bisschen Spaß muß sein.
Juni 28, 201015 j ...Warum nicht auch Saab statt einen Alkoholtester einen IQ in jedem Fahrzeug. .... Genügt der Fahrzeugerwerb nicht?
Juni 28, 201015 j Genügt der Fahrzeugerwerb nicht? Top .............aber auch ein blindes Huhn findet bekanntlich ein Korn
Juni 29, 201015 j bin den neuen 9-5 gestern gefahren und bin begeistert. war zwar "nur" der 160ps diesel in kassengestell-ausführung ABER der wagen ist bildschön und fährt sich sehr sehr angenehm. man fühlt sich wie in seiner eigenen burg in der einem niemand etwas anhaben kann. bin zwar nur gemächlich über schwedische landstraßen gecruist aber es hat einen heidenspaß gemacht! 32000 euro für ein 5.07m dickschiff mit diesen sicherheits-features und diesem design? preisWERT
Juni 29, 201015 j bin den neuen 9-5 gestern gefahren und bin begeistert. war zwar "nur" der 160ps diesel in kassengestell-ausführung ABER der wagen ist bildschön und fährt sich sehr sehr angenehm. man fühlt sich wie in seiner eigenen burg in der einem niemand etwas anhaben kann. bin zwar nur gemächlich über schwedische landstraßen gecruist aber es hat einen heidenspaß gemacht! 32000 euro für ein 5.07m dickschiff mit diesen sicherheits-features und diesem design? preisWERT Abend . . . ich bin auch schon "heiß" auf die Probefahrt aber das Lieferdatum des Vorführers hat sich bei meinem Händler um 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Leider!! Gefahren wird dann der Turbo4 Aero.... in Deutschland wird er wohl unter 2.0t Aero laufen. Wie war die Verarbeitungsqualität??? Gruß Dirk
Juni 29, 201015 j Abend . . . ich bin auch schon "heiß" auf die Probefahrt aber das Lieferdatum des Vorführers hat sich bei meinem Händler um 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Leider!! Gefahren wird dann der Turbo4 Aero.... in Deutschland wird er wohl unter 2.0t Aero laufen. Wie war die Verarbeitungsqualität??? Gruß Dirk meine begleitung sah deutlich jünger aus als sie wahrscheinlich war. gute verarbeitung würde ich sagen! :) das fahrzeug machte auch einen ordentlichen eindruck. würde sagen audi-a4-niveau (AKTUELLES modelljahr)
Juni 29, 201015 j meine begleitung sah deutlich jünger aus als sie wahrscheinlich war. gute verarbeitung würde ich sagen! :) das fahrzeug machte auch einen ordentlichen eindruck. würde sagen audi-a4-niveau (AKTUELLES modelljahr) Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi- Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache! Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!! Gruß Dirk
Juni 29, 201015 j Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi- Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache! Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!! Gruß Dirk Hast Du dich jetzt gegen den S80 entschieden ??? ;-)
Juni 30, 201015 j Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi- Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache! Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!! Gruß Dirk der aktuelle a4 hat nicht ganz so hochwertige innenraummaterialen wie der aktuelle a6, ist aber gut verarbeitet. man kann von einem kleinen hersteller wie saab aber auch nicht audi- oder porsche-niveau erwarten, wer das tut hat sie meiner meinung nach nicht alle auf dem zaun. der 160ps diesel reicht völlig aus, 9.9 auf 100 und 215 spitze stellen keine untermotorisierung dar. das design des 9-5 ist bombastisch.
Juni 30, 201015 j der 160ps diesel reicht völlig aus, 9.9 auf 100 und 215 spitze stellen keine untermotorisierung dar. Denke auch, daß der zum Cruisen und auch flotten Reisen reicht. Wie war die Geräuschkulisse? Brumm- und Dröhnfrequenzen o.ä. unter Last? Ich habe einen Insignia mit dem Motor und Automatik gefahren und war schockiert, daß sich ein moderner Common-Rail- Diesel in einem neuen Modell so ungehobelt benimmt. Ich fühlte mich plötzlich in meinen verflossenen 9-3 I 2,2 TiD zurückversetzt...
Juni 30, 201015 j man kann von einem kleinen hersteller wie saab aber auch nicht audi- oder porsche-niveau erwarten, wer das tut hat sie meiner meinung nach nicht alle auf dem zaun. Für die Erwartungen ist der preis des Produkts entscheiden und nicht die Größe des Herstellers. Gerade Porsche hat bei seinem Klassiker Carrera hier in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht.
Juni 30, 201015 j Seid beruhigt, Saab hat Audi-Niveau erreicht: die Preisliste weist für el. FH hinten und eine mittlere Kopfstütze hinten einen Aufpreis aus!
Juni 30, 201015 j Seid beruhigt, Saab hat Audi-Niveau erreicht: die Preisliste weist für el. FH hinten und eine mittlere Kopfstütze hinten einen Aufpreis aus! el. FH hinten sind Serie - nur Einklemmschutz kostet extra - steht zumindest in einem anderen Thread. Und die mittlere Kopfstütze hat auch schon beim letzten 9-5 extra gekostet.
Juni 30, 201015 j Korrekt ! Serie Linear/Vector : ■ Fensterheber elektrisch, vorn und hinten Option Linear/Vector : ■Fensterheber, hinten, elektrisch mit Schnellöffnungs/ -schließung und Einklemmschutz
Juni 30, 201015 j Hast Du dich jetzt gegen den S80 entschieden ??? ;-) Nein, nein... noch nichts entschieden. Letztlich mach ich das an der Leasingrate fest... natürlich hat der Saab ein paar Pluspunkte, sollte es p reislich unentschieden stehen. Doch das Angebot für den S80 D5 Mommentum mit Leder, Xenon, Bluetooth, Navi, Automatik und u nd und ist sehr gut. Hoffe!!!... das Saab da irgendwie hinterherkommt. Da meine Freundin den XC 60 D5 hat, kenne ich die Verarbeitung und den Motor ganz gut (auch wenn sie noch den 185PS D5 fährt). Zur Volvo-Qualität kann man sagen... sehr ordentlich, wenn auch nicht BMW aber auf jeden Fall obere Mittelklasse/Premium (beim XC60). Würde sagen, der S80 ist nochmals eine Klasse edler... ich war von der Verarbeitung im S80 (Showroom) sehr angetan. Da hält die Chrombille nicht mit.... wobei ich noch den Unterschied zum neuen 9-5er erfahren muß! Allein von der OPTIK und GEFÜHL wünsche ich mir den Saab 9-5 Turob4 BioPower (2.0 t) Vector in schwarz mit schönen 18 Zoll Turbinenalus aber es muß preislich eben auch passen. Der S80 wurde mir als Leasingwagen mit 35.000Km p.a. und Laufzeit 36 Monate (siehe Ausstattung oben) für einen Preis angeboten, da bekomme ich gerade mal Zweidrittel eines BMW 520d (nackt). P.S. Die E-Klasse hab ich gar nicht angefragt... die waren in der MB-Niederlassung wohl zu HÖHEREM berufen als einem Herrn in Jeans einen Preis für eine E-Klasse zu machen. Tja... PECH gehabt aber ich möchte als Unternehmensberater ohnehin nicht mit einem neuen Mercedes vorfahren, da ist ein Volvo oder Saab schon etwas dezenter und nicht so aggressiv.
Juni 30, 201015 j Dunkles oder helles Leder?? Ein bekannter von mir kriegt jetzt inen V70 als Firmenwagen, und selbst der Volovo Verkäufer hat Ihn vom helln Volvo Leder. Die sollen angeblich probleme mit der Versiegelung, und wenn man mit jeans ;-) drauf sitzt werden die Sitze schnell blau( oder dein Hintern gelb??, weiß nicht mehr.)
Juni 30, 201015 j Für die Erwartungen ist der preis des Produkts entscheiden und nicht die Größe des Herstellers. richtig, und der preis liegt unterhalb des preises eines a6, trotzdem ist saab fast auf audi-niveau und von der größe des fahrzeugs her auf 7er-bmw-niveau. dieser kostet allerdings das doppelte.
Juni 30, 201015 j Nein, nein... noch nichts entschieden. Letztlich mach ich das an der Leasingrate fest... natürlich hat der Saab ein paar Pluspunkte, sollte es p reislich unentschieden stehen. Doch das Angebot für den S80 D5 Mommentum mit Leder, Xenon, Bluetooth, Navi, Automatik und u nd und ist sehr gut. Hoffe!!!... das Saab da irgendwie hinterherkommt. Da meine Freundin den XC 60 D5 hat, kenne ich die Verarbeitung und den Motor ganz gut (auch wenn sie noch den 185PS D5 fährt). Zur Volvo-Qualität kann man sagen... sehr ordentlich, wenn auch nicht BMW aber auf jeden Fall obere Mittelklasse/Premium (beim XC60). Würde sagen, der S80 ist nochmals eine Klasse edler... ich war von der Verarbeitung im S80 (Showroom) sehr angetan. Da hält die Chrombille nicht mit.... wobei ich noch den Unterschied zum neuen 9-5er erfahren muß! Allein von der OPTIK und GEFÜHL wünsche ich mir den Saab 9-5 Turob4 BioPower (2.0 t) Vector in schwarz mit schönen 18 Zoll Turbinenalus aber es muß preislich eben auch passen. Der S80 wurde mir als Leasingwagen mit 35.000Km p.a. und Laufzeit 36 Monate (siehe Ausstattung oben) für einen Preis angeboten, da bekomme ich gerade mal Zweidrittel eines BMW 520d (nackt). P.S. Die E-Klasse hab ich gar nicht angefragt... die waren in der MB-Niederlassung wohl zu HÖHEREM berufen als einem Herrn in Jeans einen Preis für eine E-Klasse zu machen. Tja... PECH gehabt aber ich möchte als Unternehmensberater ohnehin nicht mit einem neuen Mercedes vorfahren, da ist ein Volvo oder Saab schon etwas dezenter und nicht so aggressiv. gegen den s80 spricht eins: er ist pottenhäßlich
Juni 30, 201015 j Dunkles oder helles Leder?? Ein bekannter von mir kriegt jetzt inen V70 als Firmenwagen, und selbst der Volovo Verkäufer hat Ihn vom helln Volvo Leder. Die sollen angeblich probleme mit der Versiegelung, und wenn man mit jeans ;-) drauf sitzt werden die Sitze schnell blau( oder dein Hintern gelb??, weiß nicht mehr.) Das Jeansproblem kenne ich... war bei meinen 530d auch so... hatte sie in Naturbraun (eine Art dunkles beige)... nach einem Jahr waren hier und da dunkle Flecken von der Jeans. Hände weg von Beige, weiß und und und... macht keine Freunde bei Leder!!
Juni 30, 201015 j gegen den s80 spricht eins: er ist pottenhäßlich :biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser! Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste Auto überhaupt, den C6!
Juni 30, 201015 j :biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser! Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste Auto überhaupt, den C6! Hässlich würde ich nicht sagen, aber mittlerweile so langweilig wie nichts. Eine graue Maus, fällt halt nicht auf, und drin ist er halt NUR funktionell. :biggrin: BTW, hat SAAB die gleiche Problem beim hellen Leder???:confused:
Juni 30, 201015 j Hässlich würde ich nicht sagen, aber mittlerweile so langweilig wie nichts. Eine graue Maus, fällt halt nicht auf, und drin ist er halt NUR funktionell. :biggrin: BTW, hat SAAB die gleiche Problem beim hellen Leder???:confused: Das HELLE-LEDER-PROBLEM hast Du bei jedem!!! Zumindest bei Jeans & Co.. Problem ist nicht das Leder, sondern das Kleidungsstück, welches bei langen Autofahrten und im Sommer, wenn mal etwas "Schweiß" entsteht dementsprechend abfärbt. Das verhindert kaum ein Leder.... Mir gefällt der S80! Ist kein Designwunder aber zehnmal schöner als eine E-Klasse etc.. Klar.. der neue 9-5 ist bildschön aber ich stelle die Optik dann hinter den Preis!
Juni 30, 201015 j :biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser! Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste Auto überhaupt, den C6! gottseidank muss ich die hässliche karre von volvo nicht fahren - mein c6 ist dagegen eine augenweide!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.