Mai 18, 201114 j Ja und jetzt Schlagt mich *Duck und Weg* @BabisSaab Nee ich schlag dich nicht. Warum? Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind? Verschenken tue ich meine Modelle auch nicht. Hinsichtlich der EIB bin ich bei dir. Weise aber darauf hin dass die Finanzierung immer noch nicht gesichert ist. Aber VM ist doch Saab oder? Nur beim94-II und 94X bin ich nicht bei dir. Beide wurden innerhalb der GM Zeit entwickelt also zähle ich sie zu GM Ära. Der 95-II sollte ja eigentlich deutlich früher verkauft werden Glaub mir bei 95-II fanden etlichen Test- und Validierungsfahrten ohne Beteiligung eines einzigen Saab Ingenieur oder Techniker. Auch bei 94x war es oftmals nicht anderes aus. So ist das halt das wenn verschieden Hersteller eine gemeinsame Plattform nutzen. Da wird nicht alles doppelt oder Dreifach entwickelt, getestet. Umgekehrt haben etlichen Opel in Schweden ihr Leben ausgehaucht. Die Crashanlage wurde vom ganzen Konzern gerne genutzt. Auch besaß z.B Opel jahrelang keinen eigenen Windkanal. Und 95-II findest du jetzt noch auf dem Werksgelände in R. Ein blumigen Gruß aus der aktuellen Buga-Stadt
Mai 18, 201114 j Dafür gibt es im Bereich "Stammtisch" einen Beitrag. http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht.html Danke, hatte zwar gesucht aber das Passende nicht gefunden.
Mai 18, 201114 j Oh der 9-5 II und der 9-4x sind eine Spyker Eigenentwicklung? Das wusste ich nicht. Warum produziert GM den dann eigentlich, könnte Spyker nicht aus den ganzen Insignia und 9-4x Lizenzgebühren die Saab Fertigung finanzieren? Das wär doch mal was............ Hab ich das irgendwo geschrieben nein, was soll das denn hier, wie im Kindergarten . .....Ich wüsste auch nicht das hier jemand GM übermässig gelobt hätte, aber immerhin haben sie Saab finanziert, auch die Entwicklungen in der Zeit. Sicher war unter GM nicht alles toll.......... Naja mag sein, paar Seiten weiter vorne klang es aber so . Ob Du Fan bist oder nicht, Interessiert mich nicht die Bohne, war erstens nicht an Dich gerichtet und zweitens war es ein Joke . Wollte nur die Modelle haben . Gruß Babis
Mai 18, 201114 j Sorry mißverständlich:rolleyes:, hab es nochmal gelesen, natürlich weiss ich das die Modelle 9-5 II und 9-4x in der GM Zeit Entwickelt wurden, was ich damit meinte war, das SAAB ja davor schon einen anderen 9-5 nachfolger entwickelt hatte, nur auf denn Markt gebracht hatt sie eben nicht GM . Hoffe es war jetzt verständlicher . Grüße Babis
Mai 18, 201114 j @BabisSaab Nee ich schlag dich nicht. Warum? Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind? Verschenken tue ich meine Modelle auch nicht.......... :biggrin: Schade, aber Danke dennoch . ......Nur beim94-II und 94X bin ich nicht bei dir. Beide wurden innerhalb der GM Zeit entwickelt also zähle ich sie zu GM Ära. Der 95-II sollte ja eigentlich deutlich früher verkauft werden..... , sorry war mir schon klar, hab es etwas missverständlich geschrieben, das sie unter GM Entickelt wurden wusste ich auch, meinte damit auf denn Markt bringen . Schöne Grüße aus dem Allgäu Babis
Mai 18, 201114 j Um mal wieder beim Thema zu bleiben , hier ein Interview mit VM http://saabblog.net/2011/05/18/saab-interview-victor-muller-spricht-mit-ttela/#more-9477 Bin zuversichtig das es noch was wird, um gleich vorwegzusagen, leicht wird es aber NICHT, nur die Chancen schätze ich ganz gut ein .
Mai 18, 201114 j Zitat aus dem o.g. Interview : Was Victor Muller zu seinen Mitarbeitern sagte wollte er im Interview nicht mitteilen. “Dies ist alleine eine Sache zwischen den Mitarbeitern und mir” sagte Muller. Ein gutes Interview, das einen starken Muller zeigt, der durch die Anfeindungen der schwedischen Presse nur noch mehr gewachsen ist. Weiter so. Text: tom@saabblog.net so gesehen müsst "Ihr mit der rosa Brille" uns "Skeptikern" jetzt erstmal ein paar Runden spendieren .... (wir haben VM ja schliesslich zusätzlich motiviert )
Mai 18, 201114 j ............so gesehen müsst "Ihr mit der rosa Brille" uns "Skeptikern" jetzt erstmal ein paar Runden spendieren .... (wir haben VM ja schliesslich zusätzlich motiviert ) :biggrin:, können wir schon machen .
Mai 18, 201114 j Hier mal eine Kritische Ansicht der Lage: http://saabblog.net/2011/05/18/saab-news-schweden-die-saab-diskussion-dauert-an/#more-9487 @ Josef Reich, ist Dein Name in wirklichleit Tony Fang :biggrin:, zumindest liegt er mit seiner Meinung sehr nahe bei Dir (bis auf das mit großen Visionen ). Grüße aus dem Allgäu Babis
Mai 18, 201114 j die zahlung der ca. 30 mio von pang da ist nach aktuellen pressemitteilungen bei saab eingegangen.
Mai 18, 201114 j Hier mal eine Kritische Ansicht der Lage: http://saabblog.net/2011/05/18/saab-news-schweden-die-saab-diskussion-dauert-an/#more-9487 ... "Dagens Industri aus Göteborg gehört zu den anerkannten Saab Skeptikern..." NO COMMENT:smile:
Mai 18, 201114 j "Dagens Industri aus Göteborg gehört zu den anerkannten Saab Skeptikern..." NO COMMENT:smile: Ja ich weiss, habs eigentlich Josef zu Liebe gepostet .
Mai 18, 201114 j ...das SAAB ja davor schon einen anderen 9-5 nachfolger entwickelt hatte, nur auf denn Markt gebracht hatt sie eben nicht GM .... Wann soll denn das gewesen sein ? Und warum hätte GM auf einen möglichen Gewinn verzichten sollen ?
Mai 18, 201114 j Wann soll denn das gewesen sein ? Und warum hätte GM auf einen möglichen Gewinn verzichten sollen ? Das muß schon etwas länger her sein, das war die Plattform vom Alfa Romeo 159, so wie ich es gehört habe hatt sie sogar SAAB entwickelt, jedoch meinte GM dann die sei zu Teuer . Ob das alles so stimmt, kann ich nicht sicher Sagen, das ist schon etwas her, hab das Damals nur am Rand verfolgt und mich ja dann für einen 9-3 II entschieden, weil er einfach Moderner war . Komisch nur das sie für Alfa NICHT zu Teuer ist . Frage mich auch warum man bei SAAB ein Modell 12 Jahre Produzieren läßt und sich dann wundert das man Pleite ist , damit mein ich GM, klar hatt SAAB ja miese gemacht und nicht zum Erfolg von GM beigetragen, aber sooooo braucht man sich ja auch nicht wundern . Grüße Babis
Mai 18, 201114 j Hier noch ein Paar good news http://saabblog.net/2011/05/18/saab-news-schweden-saab-bonitat-sehr-gut/#more-9514 Das finde ich echt erfreulich, gut die hintergründe kennen wir ja nicht, aber es stimmt SEHR Positiv . Grüße Babis
Mai 18, 201114 j Saab = sehr gute Bonität ?? Da werden aber einige Lieferanten anderer Meinung sein. Vor Allem diejenigen, die derzeit Entlassungen vorbereiten.
Mai 18, 201114 j Das muß schon etwas länger her sein, das war die Plattform vom Alfa Romeo 159, so wie ich es gehört habe hatt sie sogar SAAB entwickelt, jedoch meinte GM dann die sei zu Teuer ... Ach so, die alte "Premium Platform" mit Opel, Fiat, Alfa und Lancia. Da wurden etwa 200 italienische Ingenieure samt Familien nach Göteborg versetzt und sollten gemeinsam mit Saab-Opel entwickeln. Aber -wie ich mal erzählt bekam- konnte man sich nicht auf gemeinsame Systeme einigen. Dann kam 2002 oder 03 die grosse Saab Krise mit paar hundert M€ Verlust und das Vorhaben wurde eingestellt. Hat also nix mit den bösen GM Leuten zu tun.
Mai 18, 201114 j Ich will GM nicht Schlecht Reden, sie sind einfach SCHLECHT . Nein Spaß beiseite, wenn GM SAAB ernsthaft hätte Helfen wollen, wäre der 9-5 I NICHT zwölf Jahre gebaut worden und der 9-3 II ist ja auch nicht gerade der jüngste . Wenn ich so darüber nachdenke bin ich schon der Meinung SAAB war für GM nur ein Abschreibungsopjekt, nicht mehr und nicht weniger. Klar GM hatt SAAB auch geholfen, aber..................... Mir ist ein VM auch viel Lieber als ein Konzern wie GM, fehlt nur das Geld was GM hatt , da kommt dann Hr. Antonov ins Spiel, wenn die EIB ihn endlich mal lässt , das würde SAAB sicher nicht Schaden. In der zwischenzeit hatt SAAB mächtig viel zu tun, siehe hir: http://saabblog.net/2011/05/18/saab-news-trolhattan-saab-verhandelt-mit-den-lieferanten/#more-9501 Grüße Babis
Mai 18, 201114 j Hier noch ein Paar good news http://saabblog.net/2011/05/18/saab-news-schweden-saab-bonitat-sehr-gut/#more-9514 Das finde ich echt erfreulich, gut die hintergründe kennen wir ja nicht, aber es stimmt SEHR Positiv . Grüße Babis Wer dies glaubt, für den hab ich eine *super-duper* Geschäftsidee. Ihr braucht dafür nur Western-Union und jeweils hundert Euro pro Geschäft. Äääääääääääähm, nein... - Sagen wir einfach mal - besser tausend Euro pro Geschäft. Es soll sich ja schließlich lohnen, oder...?!? Verzehnfacht Euer Vermögen in nur zwei Tagen. Erhaltet zusätzlich einen funkelniegelnagelneuen Saab und zwei Seifenblasen sowie eine Vision als Gratis-Zugabe !! Achtung - Doppelter Verdienst für Sofortentschlossene bis heute Abend. Nur begrenzte Zahl der Teilnehmer möglich. Nicht einen, nein - Zwei Saab, vier Seifenblasen sowie zwei Extra-Visionen als Bonus-Willkommenspack. Kein Risiko - Seriösität und Bonität des Geschäftes von führendem Investmenthaus auf den Antillen garantiert...!
Mai 18, 201114 j P.S.: mir ist natürlich schon klar das Hr. Antonov nicht über die gleichen Mittel verfügt wie GM, nur um das gleich klar zu Stellen .
Mai 18, 201114 j Wer dies glaubt, für den hab ich eine *super-duper* Geschäftsidee. Ihr braucht dafür nur Western-Union und jeweils hundert Euro pro Geschäft. Äääääääääääähm, nein... - Sagen wir einfach mal - besser tausend Euro pro Geschäft. Es soll sich ja schließlich lohnen, oder...?!? Verzehnfacht Euer Vermögen in nur zwei Tagen. Erhaltet zusätzlich einen funkelniegelnagelneuen Saab und zwei Seifenblasen sowie eine Vision als Gratis-Zugabe !! Achtung - Doppelter Verdienst für Sofortentschlossene bis heute Abend. Nur begrenzte Zahl der Teilnehmer möglich. Nicht einen, nein - Zwei Saab, vier Seifenblasen sowie zwei Extra-Visionen als Bonus-Willkommenspack. Kein Risiko - Seriösität und Bonität des Geschäftes von führendem Investmenthaus auf den Antillen garantiert...! Mangelnde Kreativität kann und darf Dir keiner nachsagen und Du weist ja, Humor ist wenn man trotzdem Lacht :biggrin:. Gruß Babis
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.