Januar 30, 201213 j Jau, Mahindra... dann bekommen wir wenigstens bald einen richtigen Gelaendewagen ;)
Januar 30, 201213 j Jau, Mahindra... dann bekommen wir wenigstens bald einen richtigen Gelaendewagen ;) Bitte nicht!!!!! Dann haben wir nach absinkenden Laufbuchsen, hängenden Himmeln, Rost am AWT bald auch noch gebrochene Blattfedern, durch Vibration reissende Kunststoffkotflügel, brechende Lüfterwellen, nicht imprägnierte Cabriodächer, brechende Heckklappenscharniere..... (Sind Erfahrungswerte - ich hatte mal einen Mahindra CJ540 Classic)
Januar 30, 201213 j ...und dann kommst Du ausgerechnet Du hier angehumpelt, um etwas über die Meinungsfreiheit anderer Leut zu brabbeln? Das ist doch nur der von Enttäuschung geprägte Aufschrei eines relativ neuen Forums-Mitglieds, das aus irgendwelchen Gründen meint, einer Elite anzugehören, die anderen vorschreiben kann, was sie zu sagen und zu denken haben. Völlig daneben, wenngleich emotional verständlich.
Januar 30, 201213 j Das ist doch nur der von Enttäuschung geprägte Aufschrei eines relativ neuen Forums-Mitglieds, das aus irgendwelchen Gründen meint, einer Elite anzugehören, die anderen vorschreiben kann, was sie zu sagen und zu denken haben. Völlig daneben, wenngleich emotional verständlich. Von Enttäuschung und Aufschrei kann absolut nicht die Rede sein und die, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu sagen und denken haben, sitzen ja wohl ganz wo anders (s. rosa Brille)
Januar 30, 201213 j Es wäre schön, in diesem Thread woeder primär aktuelle News lesen zu können, was sich in Sachen SAAB so tut Ich stimme dir zu. Leider braucht man für diese Hoffnung auch wieder die rosa Brille... So weit ist es jetzt schon.
Januar 30, 201213 j Mal wieder zu Saab: Die Konkursverwalter verhandeln mit mindestens 4 ernsthaften Interessenten, die Saab ganz kaufen möchten. Das kann allerdings noch Wochen dauern. In dieser Zeit müssen die Anlagen intakt gehalten werden, was sehr viel Geld kosten soll "För att möjliggöra för någon att starta upp verksamheten igen måste vi hålla anläggningen i ett visst skick. Och det kostar oerhörda pengar." Neben den 3 M€ fürs Museum erhofft man sich Geld aus dem Verkauf von überschüssigen Motoren, Getrieben und sonstigen Teilen. Derweil wandern weitere Saab Mitarbeiter zu Volvo. 400 Bewerbungen sollen dort eingegangen sein.
Januar 30, 201213 j Bitte nicht!!!!! ...War nicht ganz ernst gemeint, wenn ich so ein Auto will kauf ich mir einen Lada Niva ;)
Januar 30, 201213 j Ich stimme dir zu. Leider braucht man für diese Hoffnung auch wieder die rosa Brille... So weit ist es jetzt schon. Hab eben nen Shop gefunden, gibts sogar Sondermodelle: http://shop.rosabrille.net/ ist sogar schlüssig: von der Chrombrille zur rosa? Wie wär's mit ner Sammelbestellung: SAAB Logo als Filtereffekt: http://shop.rosabrille.net/Sondermodelle/
Januar 30, 201213 j Mal wieder zu Saab: Die Konkursverwalter verhandeln mit mindestens 4 ernsthaften Interessenten, die Saab ganz kaufen möchten. Das kann allerdings noch Wochen dauern. In dieser Zeit müssen die Anlagen intakt gehalten werden, was sehr viel Geld kosten soll "För att möjliggöra för någon att starta upp verksamheten igen måste vi hålla anläggningen i ett visst skick. Och det kostar oerhörda pengar." Neben den 3 M€ fürs Museum erhofft man sich Geld aus dem Verkauf von überschüssigen Motoren, Getrieben und sonstigen Teilen. Derweil wandern weitere Saab Mitarbeiter zu Volvo. 400 Bewerbungen sollen dort eingegangen sein. Die 3 Millionen fürs Museum sind leider für die Konkursverwalter nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber besser als nichts. In den nächsten zwei Wochen müssen die 4 (oder 5) Interessenten ihre verbindlichen Angebote abgegebenen haben. Außerdem reisen Youngman wiedermal nach Schweden. Es bleibt spannend, hoffentlich gibt es diese Woche schon die Entscheidung.
Januar 30, 201213 j @" 9-5 II Fahrer" warum ich glaube meinen Senf zur E-Teile Versorgung des 9-5II ab zugeben? Weil ich Gebrauchtwagenkäufer bin und aus diesem Grund interessiert es mich durchaus, mit welchen Problemen ich in ein paar Jahren, bei einem evtl Gebrauchtkauf zu kämpfen habe....und wenn ich die Probleme heute schon abschätzen kann, warum sollte ich dies nicht kundtun... In meinen Augen ist das durch aus Berechtigung genug mir hier Gedanken über die doch recht realistischen Probleme der Ersatzteilversorgung zu machen... Du hast einen 9-5er von 2000? Da würde ich mir keine Gedanken über die E-Versorgung von 9-5er aus 2010 machen ...
Januar 30, 201213 j Du hast einen 9-5er von 2000? Da würde ich mir keine Gedanken über die E-Versorgung von 9-5er aus 2010 machen ... Das heißt ich darf mir nie wieder nen anderes (jüngeres) Auto kaufen, geschweige denn Gedanken darüber machen?
Januar 30, 201213 j Das heißt ich darf mir nie wieder nen anderes (jüngeres) Auto kaufen, geschweige denn Gedanken darüber machen? Genau. Es sei denn Du hast eine rosa rote Brille ... - oh Mann ...
Januar 30, 201213 j während Ihr die von uns Realisten und Fans der Marke Saab geäußerten Warnungen Damals hätte ein allgemeiner Aufschrei aller Saab-Fans eventuell noch rechtzeitig Wirkung zeigen WO war denn dann dein Aufschrei? - Und wo soll ich den Beitrag einreihen: Sarkasmus, Ironie oder schwarzer Humor? Zum Glück müssen auf deine permanente Wiederholungen keine GEMA bezahlt werden ...
Januar 30, 201213 j Na wenn die Saab-Mitarbeiter zu Volvo gehen, dann könnte es ja vielleicht doch mal was werden mit Qualität bei Volvo... Ich wüßte nicht, was ich in Zukunft sonst noch fahren könnte!?
Januar 30, 201213 j also ich werde mir auch einen 9-5II kaufen Wie sieht es überhaupt aktuell aus mit dem Rabatt für den 9-5II ? auch 40 bis 60% wie in USA ?
Januar 30, 201213 j Von Enttäuschung und Aufschrei kann absolut nicht die Rede sein und die, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu sagen und denken haben, sitzen ja wohl ganz wo anders (s. rosa Brille) Naja, Ton und Wortwahl sind schon einigermaßen daneben. Aber das ist ja ein Kennzeichen dieses Forums - sei es nun der Neu-Saab-Treiber oder auch der Alteisen-Fraktion, dass sie einander recht wüst beschimpfen, wenn sie nicht einer Meinung sind. Wie dem auch sei, die Geschichte wird's zeigen. Um meinen BUS-Saab aus 2006, bei dem ja anders als bei den späteren Baujahren allerlei Saab-Unikate z.B. im Bereich von Radioanlage und Navi verbaut sind, mache mich mir an der Stelle schon mal Gedanken. Von Opel ließ sich ja vor 2 Jahren noch nicht einmal der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter für den 2.8 Liter verwenden, obwohl der Motor dort ja auch verwendet wird und Saab noch am Workaround bastelte. Sorry für meine zwei Cents.
Januar 30, 201213 j Na wenn die Saab-Mitarbeiter zu Volvo gehen, dann könnte es ja vielleicht doch mal was werden mit Qualität bei Volvo... Ich wüßte nicht, was ich in Zukunft sonst noch fahren könnte!? Wenn ich so in deine Signatur gucke, würd ich mir da jetzt nicht sooo nen Kopf machen :biggrin:
Januar 30, 201213 j Wie sieht es überhaupt aktuell aus mit dem Rabatt für den 9-5II ? auch 40 bis 60% wie in USA ? dann hätte ich aber schon einen auf dem Hof stehen
Januar 30, 201213 j @ssason: Für Dienstfahrten schon - da vergeude ich doch meine privaten Autos nicht für.
Januar 30, 201213 j dann hätte ich aber schon einen auf dem Hof stehen Da würd' ich dann an Deiner Stelle aber mal flux die europäischen Händler durchtelefonieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du für diesen Tarif ganz locker einen bekommen wirst! An die 20% gehen ja nach wie vor bei fast jedem Auto schon bei Wunschbestellung und die erhältlichen 9-5II stehen sich allesamt schon mindestens ein ganzes Jahr bei den Händlern die Reifen platt, was sollen die nach offizieller Ersatzteilabkündigung und ohne Herstellergarantie mit den Möhren noch anfangen, wenn sie die nicht schnellstmöglich vom Hof bekommen? Würde die jetzt, ohne E-Teile und ohne Garantie noch irgendjemand zu weniger als 50% Rabatt kaufen, warum hat er dann bislang, vor dieser "endgültigen" Misere noch keinen davon um 30% Rabatt geholt, die nach so langer Standzeit ganz sicher auch jede Menge Händler eingeräumt hätten? Das wissen die Händler auch wenn sie nicht ganz doof sind, also ran ans Telefon oder war das nur "Dummblubb"?
Januar 30, 201213 j Bitte nicht!!!!! Dann haben wir nach absinkenden Laufbuchsen, hängenden Himmeln, Rost am AWT bald auch noch gebrochene Blattfedern, durch Vibration reissende Kunststoffkotflügel, brechende Lüfterwellen, nicht imprägnierte Cabriodächer, brechende Heckklappenscharniere..... (Sind Erfahrungswerte - ich hatte mal einen Mahindra CJ540 Classic) Auch wenn Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber da würde ich mir mal prinzipiell keine Sorgen machen! Schau mal was Tata vor der Übernahme von Jaguar produziert hat. Das war sicher von Premium-Qualität weit entfernt. Ich denke wichtig wird sein dass ein potenzieller Käufer tiefe Taschen hat und Trollhättan in Ruhe arbeiten lässt.
Januar 30, 201213 j Auch wenn Du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber da würde ich mir mal prinzipiell keine Sorgen machen! Schau mal was Tata vor der Übernahme von Jaguar produziert hat. Das war sicher von Premium-Qualität weit entfernt. Ich denke wichtig wird sein dass ein potenzieller Käufer tiefe Taschen hat und Trollhättan in Ruhe arbeiten lässt. Stimmt natürlich, meine Mahindra-Erfahrung liegt ja auch schon etwas zurück, war 1994/1995....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.