Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

... Dieses krampfhafte Versuchen der Einordnung der Fakten ist typisch deutsch und stets "skepsisgeladen"...

Hat sicher nichts mit "typisch Deutsch" zu tun.

In Schwedischen Medien wird Saabs Situation noch viel kritischer diskutiert. Warum auch nicht ?

Kritische Fakten beleuchten bedeutet ja nicht automatisch, der Firma eine düstere Zukunft zu wünschen, sondern nur alle möglichen Puzzlesteinchen für ein umfassendes Bild zusammen zu tragen.

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann wieder mal was Positives:

Die Zusammenarbeit von Saab und BMW scheint konkret zu werden.

Der Ankauf von BMW Teilen und Technik war ja schon längere Zeit im Gespräch, aber noch unbestätigt.

aus TT: Biltillverkaren Saab Automobile är i färd med att inleda tekniskt samarbete med den tyska konkurrenten BMW, rapporterar Reuters med hänvisning till holländska medieuppgifter.

Dann wieder mal was Positives:

Die Zusammenarbeit von Saab und BMW scheint konkret zu werden.

Der Ankauf von BMW Teilen und Technik war ja schon längere Zeit im Gespräch, aber noch unbestätigt.

aus TT: Biltillverkaren Saab Automobile är i färd med att inleda tekniskt samarbete med den tyska konkurrenten BMW, rapporterar Reuters med hänvisning till holländska medieuppgifter.

Bring Mich Werkstatt :eek::rolleyes:

Hat sicher nichts mit "typisch Deutsch" zu tun.

In Schwedischen Medien wird Saabs Situation noch viel kritischer diskutiert. Warum auch nicht ?

Kritische Fakten beleuchten bedeutet ja nicht automatisch, der Firma eine düstere Zukunft zu wünschen, sondern nur alle möglichen Puzzlesteinchen für ein umfassendes Bild zusammen zu tragen.

Finde ich allerdings auch , man darf doch noch wohl sich Gedanken machen, wo man doch so ein Auto hat ( juut, ich hab ja nur alte Klamotten von SAAB )

Finde ich allerdings auch , man darf doch noch wohl sich Gedanken machen, wo man doch so ein Auto hat ( juut, ich hab ja nur alte Klamotten von SAAB )

Schon, aber auf 1033 Seiten?

Endlich mal eine wirklich positive Nachricht. Und offenbar eine ernst zu nehmende, die nicht von Schwedophilen im IKEA-Kuckucksheim zusammen fantasiert wurde.
aha, warum?
Weil die Meldung aus der FTD ist und Saab ja wohl nichts so nötig braucht, wie seriöse Geschäftspartner und wenn die dann noch ein paar wirklich gute Motoren mitbringen...
sozusagen...

Saab_bmw2_767069p.jpg.fd04894c84e1969a2912352e587aa2c6.jpg

Weil die Meldung aus der FTD ist und Saab ja wohl nichts so nötig braucht, wie seriöse Geschäftspartner und wenn die dann noch ein paar wirklich gute Motoren mitbringen...

vor allem brauchen sie positive meldungen ;)

:biggrin:

sozusagen...
:biggrin:

..das ist besser als alle spiegelanzeigen und artespots, und seit ich mit der Ju52 mit bmw-motoren von 1936(orginal!!!) geflogen bin hab ich vertrauen in die bayrischen motoren:tongue:

p.s. warum sollte sich ein saab-fan einen SMW kaufen?

saab baut(e) innovative 4 zyl turbos

bmw baut gute 6zyl-motoren

was will man mit einem saab mit bmw-motor?

klassischer saab 900 turbo16s aus liebe und einen m3 für den nürburgring - nur ein beispiel für eine gute kooperation.

aber ein 9-3 mit bmw-motor?

was will man damit?

wer soll den kaufen?

jemand der einen bmw haben will kauft sich einen bmw. so einfach ist das

p.s. einen minigeot-motor im 9-1 wird auch niemand fordern. schade daß es mit FIAT und SAAB nicht geklappt hat, das hätte was werden können. aber hätte ist auf toilette..
p.s. warum sollte sich ein saab-fan einen SMW kaufen?

saab baut(e) innovative 4 zyl turbos

bmw baut gute 6zyl-motoren

was will man mit einem saab mit bmw-motor?

j

der wäre jedenfalls SICHER um Lichtjahre besser als der bisherige 3,0 D

(und ein sportlicher Saab mit Heckantrieb könnte mir auch gefallen, auch wenn es anscheinend bis jetzt nur um Motoren geht)

also ich fahre saab weil ich keinen bmw will.

wenn ich einen bmw wollte (bmw baut unbestritten gute autos), würde ich mir einen kaufen.

aber das muss jeder selbst entscheiden..

"auch wenn es anscheinend bis jetzt nur um Motoren geht"

Gut betrachtet.

Interessant wäre, ob und was BMW sonst noch vorhat.

Etwas zu klein ist der Bayer als GlobalPlayer ja immer noch.

Lasse mich dahingehend gern überraschen.

PS: Eine Marke bewusst zu fahren, weil man eine bestimmte

andere nicht mag - das muss ich mir merken.

Gerade auf der Hauptseite des ARD Teletextes gesehen,

das Bmw und Spyker künftig zusammen arbeiten werden.

Scheint sich zu bestätigen.

Ich würde auf die Pressekonferenz am Mittwoch um 11:00 Uhr aus Trollhättan warten. Bis dann ist es alles nur heiße Luft aus gut informierte Quelle.
Wenn ich das bislang aus den Pressemeldungen richtig verstanden habe, geht es bei den BMW-Motoren vor allem um den Diesel. Da ist m.M.n. nichts negatives dran zu finden. Aber wenn es die Saab-eigenen Turbobenziner als Alternative gar nicht mehr gäbe und Saab damit die Weiterentwicklung seiner Motoren ganz aufgeben würde, das wäre schon sehr traurig. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
:biggrin:Da hat die "Saab ist gut BMW is Müll für Prolls" oder "ich fahre Saab, weil ich was Besonderes sein will" -Fraktion ja noch ein bisschen Zeit zum warmlaufen.:tongue:
der wäre jedenfalls SICHER um Lichtjahre besser als der bisherige 3,0 D

(und ein sportlicher Saab mit Heckantrieb könnte mir auch gefallen, auch wenn es anscheinend bis jetzt nur um Motoren geht)

Saab und Heckantrieb??? Das wäre zumindest für mich ein no go, und der Umstieg auf eine andere Marke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.