Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Nein, einen in dem objektiv und sachlich diskutiert wird!

ah ja, ich erinnere mich ....

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht-1292.html#post703524

oder auch hier :

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/27292-saab-opel-und-wies-weitergeht-1325.html#post710849

eigenartige Vorstellung von Objektivität und Sachlichkeit ...

Nein, einen in dem objektiv und sachlich diskutiert wird!

Ihr wollt einen neuen Fred...?

Gar nicht nötig. Nehmt einfach diesen vorhandenen hier - fangt ganz hinten auf der letzten Seite neu an - und kommt den anderen entgegen.

Würde durchaus Sinn machen.

Einfach deshalb, weil V.M. mit seinen Eskapaden objektiv und sachlich am Ende ist.

*objektiv-und-sachlich-kichernd-weiterschlapp*

Also ganz objektiv und sachlich:

Muller kommt am Mittwoch nach Trollhättan.

Pressekonferenz ist keine geplant, auf der Agenda steht ein Gespräch mit der Gewerkschaft, die einen konkreten Geschäftsplan gefordert.

Übrigens die selben Gewerkschaftler, die bis vor paar Wochen als Teil der Geschäftsleitung alle Muller Pläne brav abgenickt hatten.

Jetzt verlassen wir den objektiven Bereich und lesen einen schwedischne Kommentar dazu:

"Muller kommt nach Trollhättan ? Ja wo arbeitet er denn sonst ??"

"Muller kommt nach Trollhättan ? Ja wo arbeitet er denn sonst ??"

Möööönsch, sowas wie das mit dem Muller das gibt's doch auch in Mainz.

Da heißt es auch einmal im Jahr: "D'r Zoch kütt..."

*humba-humba-täääteräääää*

Zwischenfrage:

War das jetzt eigentlich ein sachlicher oder ein objektiver Beitrag von mir...?!?

mir ist völlig wurst, wie der Blender an der Spitze heißt. Hat mich in 20 SAAB-Fan-sein nie interessiert. Wünsche mir nur, daß SAAB lebt. Aber Wirtschaft ist ja kein Wunschkonzert.
Eskapaten

Na Josef, wohl noch keinen Duden in den 9K eingebaut?

*ööööörps*

Hätte mich wohl was früher auf's Ohr hauen sollen.

Gleich mal Tippex holen.

*wegschleich*

wieder ein sehr objektiver und sachlicher Beitrag .... :cool:

noch dazu, da man als derjenige im Glashaus eigentlich nicht mit Steinen werfen sollte, oder ?

da war doch auch von Dir vor kurzem mal was, eigentlich sogar was ziemlich peinliches ..... :tongue:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=78475

Tja, selbst ins Knie geschossen würd ich meinen :biggrin:

duden.jpg.e48da42b42dc164508811767c34ea7e7.jpg

Tja, selbst ins Knie geschossen würd ich meinen

Quod licet jovi non licet bovi:tongue:

Quod licet jovi non licet bovi

Dein Nickname ist reines Wunschdenken.

@ bigintelligence

Das lässt sehr, sehr tief blicken.

Die Grenzen zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit sind oftmals fließend.

Für die nicht des Lateins mächtigen:

Er bedeutet:

„Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“

gemeint ist

Die Stellung in der Hierarchie bestimmt darüber, was jemandem erlaubt ist

Oder umgangssprachlich ausgedrückt.

„Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!“

Du disqualifizierst dich gerade selber.

Dein Nickname ist reines Wunschdenken

Hat nichts mit Überheblichkeit zu tun: Wohnort Großgeschaidt >> "big intelligence city"

Die Erklärung hatten wir doch schon mal.

Verwundert es dich nicht dass du dich zum wiederholten Mal dahingehend erklären muss.

Überlege gerade wo ich dich (nicht wertend oder abwertend gemeint) in Großgeschaidt zuordnen soll.

A ) Gesellschaft für Wirtschaftskommunikation mbH,

oder

b ) Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. - RK Großgeschaidt

PS

"City" ist für das beschauliche Örtchen etwas übertrieben.

:wavey: oh Leute, vertragt euch doch, dies ist nur ein Stammtisch wo man auch mal Blödsinn labern kann so wie in einer Kneipe
dass du dich zum wiederholten Mal dahingehend erklären muss

- Von müssen kann keine Rede sein!

- Lob für Deine Recherchen, weder noch!

- City: immerhin waren wir bis Mitte der 70er selbständige Gemeinde!

P.S.: etwas Ironie / Selbstironie ist manchmal auch erfrischend!

Neue Modelle ab 2012? Wo sollen die herkommen? Ich dachte es dauert etwas länger als ein paar Monate ein auto zu entwickeln.

Mal abgesehen davon das noch nicht mal das Geld da ist um vorhandene Modelle zu produzieren.

jetzt mal wieder was positives Youngman plant für Saab neue Modelle ab 2012, 91, 96X und 97 http://www.chinacartimes.com/2011/08...dels-for-saab/

Noch nicht gemerkt, dass positive Nachrichten hier nicht so gern gelesen werden?

http://saabblog.net/2011/08/08/saab-news-saab-einigung-mit-iac-schweden/#more-15003

http://saabblog.net/2011/08/09/saab-news-saab-investor-aus-brasilien/#more-15012

jetzt mal wieder was positives Youngman plant für Saab neue Modelle ab 2012, 91, 96X und 97

http://www.chinacartimes.com/2011/08/09/youngman-plans-new-models-for-saab/

Die drohende Realität steht im letzten Satz:

" If Saab fails to find an investor to pay the employees in two weeks, it will be forced into liquidation, and its partnership deals with Youngman and Pangda will be voided completely."

Mal sehen, welche Pläne Muller morgen in Trollhättan vorlegt.

:eek: upps den Satz hatte ich leider nicht mitgekriegt vor lauter Euphorie

wie hoch war nochmal die Summe für die Löhne ?

P.S.: etwas Ironie / Selbstironie ist manchmal auch erfrischend!

Sicher doch!

Du hast das Smiley mit der Sonnenbrille am Anfang meines von dir zitierten Beitrages aber schon bemerkt?

Wollte mit den letzen beiden Beiträge hier nur deutlich machen das ich der Meinung bin wir bewegen uns schon alle auf Augenhöhe. Es sollte sich keiner überhöhen.

Jeder ist nun mal ein anderer Charakter und kommt somit anderes rüber. Oftmals auch ungewollt anders als das Bild was man von sich selbst hat.

Und ein Lob möchte ich tatsächlich nicht.

Die Recherche war nicht schwer. Und eigentlich wollte ich dabei nur herausfinden was Großgeschaidt (im Wortsinn) tatsächlich für eine Bedeutung hat. Dabei bin ich dann über die beiden anderen Sachen gestolpert. Zum Namen selber liefert euer Orts Homepage aber leider keinen Hinweis. Vielleicht kannst du aushelfen.

Dafür ist dann das Bähnle ganz nett.

Die drohende Realität steht im letzten Satz:

Ach, nicht so wichtig, den letzten Satz bzw. ganzen Artikel lesen hier doch nur die selbsternannten Wirtschaftsweisen, die ewigen Besserwisser, die die Saab unbedingt tot sehen wollen, die Saab-Basher, die Berufspessimisten, die Möchtegern-Experten, die, die einen Freudentanz aufführen sobald Saab endgültig zu macht, etc.p.p.

Echte Saab-Fans und positive Menschen überlesen soetwas einfach und freuen sich, dass mit den neuen Modellen Saab nun endlich endgültig gerettet ist und der 97 dann S-Klasse, A8 und 7er das Fürchten lehren wird.

:eek: upps den Satz hatte ich leider nicht mitgekriegt vor lauter Euphorie

wie hoch war nochmal die Summe für die Löhne ?

Spielst mit dem Gedanken Dein Sparschweinderl zu schlachten und da mal kurz auszuhelfen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.