Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

in meinem Bekanntenkreis sind immer mehr die auf andere Marken umsteigen wie Volvo, Audi und Bmw

 

Bekanntenkreis wechseln :rolleyes:

  • Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ich frage mich nur wie Saab noch immer Neukunden finden kann bei dieser neverending story ?

 

Wer behauptet denn, dass sie das tun?

 

Für Autos, die man seit bald einem halben Jahr nichtmehr produziert, braucht man auch keine Kunden die sie kaufen!

das andere Problem ist der enorme Wertverlust beim Markenwechsel und dass viele Händler den Wagen gar nicht in Anzahlung nehmen wollen oder nur zu einem Spottpreis, beim cabrio ist es nicht so schlimm.

und was bleibt als Alternative zu einem 4 Sitzer mit Stoffdach ?

Audi A5, Mercedes E das wärs dann, oder das Ford Mustang cabrio ?

und was bleibt als Alternative zu einem 4 Sitzer mit Stoffdach ?

Audi A5, Mercedes E das wärs dann, oder das Ford Mustang cabrio ?

Nicht dass ich das aktuelle Pony so richtig toll finden würde, aber bei DEN Alternativen ...
und was bleibt als Alternative zu einem 4 Sitzer mit Stoffdach ?

Audi A5, Mercedes E das wärs dann, oder das Ford Mustang cabrio ?

 

Ford Mustang Cabrio fährt ein Kollege von mir. Geräuschmäßig schon ein g... Teil, aber als Alltagsauto für jeden Tag hätte ich meine Zweifel. In jedem Falle braucht man da die Gasanlage, wenn das noch bezahlbar bleiben soll.

In jedem Falle braucht man da die Gasanlage, wenn das noch bezahlbar bleiben soll.
Würde ich ohnehin in jedem Alltags-Benziner haben wollen.
ein 6 Zyl. beim Mustang müsste auch reichen
ein 6 Zyl. beim Mustang müsste auch reichen
Das ist aber dann zumindest wie ein SAAB ohne Turbo. Auch fein, aber eben nicht die Krone der Geschichte.

First-ever 305 HP, 31 MPG V6 Mustang 2012

 

The 3.7L Ti-VCT V6 engine produces 280 lb.-ft. of off-the-line torque while delivering a first-ever combination of 305 horsepower and EPA-estimated 31 mpg hwy – the best fuel economy in its class.** The engine features state-of-art technology such as twin independent variable cam timing (Ti-VCT), direct-acting mechanical buckets for smooth valve performance and a high-flow dual exhaust.

 

 

31 Meilen sind 49,6 km pro Gallone 3,7 l

 

das wären dann 7,5 liter auf 100 km, das gibs doch nicht !

 

Welcher vermuteter oder behaupteter Sachverhalt dieser Meldung ist den nun wahr?

 

Fällt für mich auch unter Verschwörungstheorien.

Das da jemand bewusst den Saabgegner spielt.

Und nur weil es bei „tauentzien.wordpress“ steht (ein privater blog siehe Haftungsausschluss) wird es nicht wahrscheinlicher.

zurück zu Saab :

Saab Standort: Riksrevisionen überprüft “Trollhättan Paket”

http://saabblog.net/2011/08/12/saab-standort-riksrevisionen-uberpruft-trollhattan-paket/

Verstehe nicht, was da noch geprüft werden soll ?

 

Die Trasse für die neue Autobahn ist gelegt, viele Teilstrecken sogar schon fertig.

Ebenso die 2spurige Bahnstrecke.

 

Selbst wenn Saab keine super Verkehrsanbindung brauchen sollte, die 1000 Pendler, die heute schon in Göteborg arbeiten, werden den Fortschritt begrüssen.

 

Besonders, wenn Arbeitsplätze in Trollhättan weniger werden sollten..

und was bleibt als Alternative zu einem 4 Sitzer mit Stoffdach ?

Audi A5, Mercedes E das wärs dann, oder das Ford Mustang cabrio ?

 

Ach Unsinn!

 

Schau mal hier: http://www.astonmartin.com/cars/db9-volante

mindestens ebenso individuell wie ein Saab!

 

Wenn's trotz Cabrio richtig Platz in Fond und Kofferaum haben soll, hätten Rolls und Bentley da etwas im Angebot und für die Geiz-ist-geil-Fraktion gibts auch was von Ratiopharm: http://www.jaguar.com/de/de/xk/

 

Wer es mit dem Motto hält: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind, wird ganz bayuwarisch hier fündig: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/6series/convertible/2010/showroom/gallery/index.html#mediaID-12

und aus Land wo Motore klingt wie Amore gibts selbstverfreilich auch noch was:

http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/models/GranCabrio.html

 

Du siehst: Stoffmütze mit 4 Köppen drunter ist gar kein Problem und ansonsten tät ich mir auch mal getrauen anzufragen, woher Du wissen willst, dass ein nächster Saab 9-3 (so er denn jemals gebaut würde und nicht nur visioniert) keinen Blechdeckel haben würde?

Welcher vermuteter oder behaupteter Sachverhalt dieser Meldung ist den nun wahr?

....

Letzter Stand ist, dass der spanische Lieferant noch keinen Saab Konkurs beantragt hat. ( hat eigentlich auch niemand behauptet )

Er gibt Saab noch 10 Tage Zeit zur Zahlung bevor er es tun wird.

aus DI: Det stämmer att de inte begärt bolaget i konkurs ännu, först delger man Saab och sedan är det en frist på tio dagar innan man vänder sig till tingsrätten med en konkursansökan om inget hänt under tiden, säger Lars Holmqvist.

Zu den bekannten Schulden kommen ab heute noch etwa 1 M€ von der Gemeinde Trollhättan für Wärme, Strom und Miete diverser Gebäude hinzu.

Zu den bekannten Schulden kommen ab heute noch etwa 1 M€ von der Gemeinde Trollhättan für Wärme, Strom und Miete diverser Gebäude hinzu.[/color][/color]

 

Peanuts!

 

Die visioniert Muller doch während dem Abendessen weg oder bezahlt sie mit Anleihen auf die Gewinne aus verkauften Anhängerkupplungen zum neuen Saab-Supersportwagen der ab 2023 gebaut werden wird und Lamborgini an den Rand des Konkurses treibt! Kleinigkeit für ihn, das den zuständigen Herren bei der Stadt so schmackhaft zu machen, dass sie schonmal ein neues Schwimmbad in Auftrag geben, das aus dem Verkauf dieser Anleihen dann von den Zinsen bezahlt wird.

Ach Unsinn!

 

Schau mal hier: http://www.astonmartin.com/cars/db9-volante

mindestens ebenso individuell wie ein Saab!

 

Wenn's trotz Cabrio richtig Platz in Fond und Kofferaum haben soll, hätten Rolls und Bentley da etwas im Angebot und für die Geiz-ist-geil-Fraktion gibts auch was von Ratiopharm: http://www.jaguar.com/de/de/xk/

 

Wer es mit dem Motto hält: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind, wird ganz bayuwarisch hier fündig: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/6series/convertible/2010/showroom/gallery/index.html#mediaID-12

und aus Land wo Motore klingt wie Amore gibts selbstverfreilich auch noch was:

http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/models/GranCabrio.html

 

Du siehst: Stoffmütze mit 4 Köppen drunter ist gar kein Problem und ansonsten tät ich mir auch mal getrauen anzufragen, woher Du wissen willst, dass ein nächster Saab 9-3 (so er denn jemals gebaut würde und nicht nur visioniert) keinen Blechdeckel haben würde?

 

Ich habe mal den billigsten (BMW) in Grundmotorisierung mit dem wirklich nur allernötigsten konfiguriert. Kostet dann so viel wie ein 9-3 CV aero und ein 9-3 SC aero (für die Schmuddelwettertag) zusammen. Und mit dem Restgeld kannst Du dann noch das ein oder andere Extra ordern.

...dass sie schonmal ein neues Schwimmbad in Auftrag geben, das aus dem Verkauf dieser Anleihen dann von den Zinsen bezahlt wird.

 

Unfug !

 

Für Schwimmbäder gibt's doch keine Fördergelder.

 

Unser Visionär wird statt dessen vorschlagen, eine neue Lackieranlage im Werk zu installieren.

Mit einer Wanne für die Tauchgrundierung - sagen wir mal 50m lang und 8 Bahnen breit.

Dies hat dann zudem kapazitives Potential für die ganzen neuen Baureihen der nächsten Jahrzehnte.

 

Da wird dann in den Werksferien lediglich die Rostschutzplörre gegen Wasser getauscht und das Dingens als Hallenbad an die Gemeinde vermietet.

Als Gegenleistung braucht die Gemeinde lediglich die neue Lackierstraße zu finanzieren und die Kosten für die Erstbefüllung mit Rostschutzplörre zu übernehmen. Unser Visionär V.M. stiftet dann als Ausgleich großzügig das Wasser für das sommerliche Badevergnügen - zumindest dann, wenn er jemanden findet, der ihm das Geld für die Wasserrechnung leiht.

Was soll VM mit nem Schwimmbad? Der geht doch über´s Wasser.
Was soll VM mit nem Schwimmbad? Der geht doch über´s Wasser.

 

Noch schlimmer...

 

Der Kerl hat so wenig Münzgeld in der Tasche, ist dadurch so leicht, der schwimmt sogar in Milch.

Ich habe mal den billigsten (BMW) in Grundmotorisierung mit dem wirklich nur allernötigsten konfiguriert. Kostet dann so viel wie ein 9-3 CV aero und ein 9-3 SC aero (für die Schmuddelwettertag) zusammen. Und mit dem Restgeld kannst Du dann noch das ein oder andere Extra ordern.

Herrjeh, ein echter VM-Fanboy lässt sich doch von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten, der schaut sich kurz an wie sein Vorbild soetwas regelt und erklärt dann seiner Bank mühelos, welch Potential mit solch einer Karre in seinen zukünftigen Finanzen steckt und dass der Wiederverkaufswert nach 16 Jahren in etwa das fünfzehnfache des Neupreises beträgt.

Der Kerl hat so wenig Münzgeld in der Tasche, ist dadurch so leicht, der schwimmt sogar in Milch.

Hmmmhhhh? Ich dachte immer, die geringere Dichte gegenüber Milch hinge von den inneren Werten, insbesondere der Masse im oberen Bereich, ab?

 

...und da lasse ich auf VM echt nichts kommen: ohne einen Cent in der Tasche seine Schulden durch weitere, noch weit größere Verluste, in ein stattliches Guthaben zu verwandeln, das ist vieles, aber definitiv nicht blöde!

Der Saab Kauf, so glaubt Dagens Industri war ein gutes Geschäft für Victor Muller. Im Jahr 2009 (also vor dem Saab Kauf) bezog Muller, Geschäftsführer von Spyker und Vorstand von Saab, eine Vergütung von 2.1 Millionen SEK. Allerdings bestand im Jahr 2009 lediglich ein Management Vertrag mit Mullers eigener Firma.

Zum 01.Juni 2010 wurde von Saab und Muller ein Vertrag geschlossen, die Einkünfte Mullers verbesserten sich um mehr als das doppelte auf mehr als 5.4 Millionen SEK.

Darüber hinaus erhält Muller 2010 einen Bonus von weiteren 4.5 Millionen SEK und 120.000 Spyker Aktien, was nochmals ungefähr 4.5 Millionen SEK entspricht.

das wären dann total : 16,5 mio SEK oder 1,8 mio EURO Respekt, Respekt und sind bestimmt perfekt angelegt für einen Alterswohnsitz in der Karibik auf den NL Antillen lol lol lol

naja, er ist erst 52 bis zur Rente kann er noch ein paar Millionen hinzufügen wenn Saab jetzt wieder produziert

Saab 9-3 (so er denn jemals gebaut würde und nicht nur visioniert)

 

Hier sind sie auch wieder: Die Visionen:

 

DER NEUE JAGUAR XJ

 

Der neue Jaguar XJ steht für eine Vision, die sich vorgefertigten Meinungen widersetzt und die Vorstellung von einer sportlichen Luxuslimousine neu definiert. Er ...

 

Ohne Vsionen scheint in der Mobilbranche nix zu gehen :rolleyes:

Moment der XJ spielt in einer anderen Preisliga ab 80.000 teuro !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.