Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Wenn es ein Film wäre würde ich die Fantasien der Drehbuchautoren bewundern. Aber so. Aber die Show bietet wirklich das komplette Programm. Kompliment. Wie nennen wir den Streifen den. Meine K.... und der Untergang sind schon vergeben. Hunde wollt ihr ewig leben auch. Die unglaubliche Geschichte des fliegenden Holländers. Vielleicht?
Ahhh, DANKE Dir!

Das heißt dann doch aber auch, dass GM seine SAAB-Anteile in Form von SWAN-Aktien hält. Oder wie jetzt?

wenn SAAB durch Antonow zu einer "russischen Premiummarke" wird...

Konkursska Saabanova

schlage "Autobonds" vor. Alle EU Auto Hersteller zahlen ein und die Schwachen damit gestützt.

So würden die Marktanteile, die SAAB an Daimler, BMW, Audi verloren hat, auch ohne Produktion wieder zu SAAB zurückkehren. ;-) . Oder ist das jetzt VM Denken von mir?

Lt. SWADE hat Saab seine Teilnahme an der diesjährigen IAA in Frankfurt abgesagt... wird also nichts mit 9-5 Kombi anschauen :frown:

siehe auch hier :

http://saabblog.net/2011/08/15/saab-news-der-mir-fehlen-die-worte-artikel/

Lt. SWADE hat Saab seine Teilnahme an der diesjährigen IAA in Frankfurt abgesagt... wird also nichts mit 9-5 Kombi anschauen :frown:

siehe auch hier :

http://saabblog.net/2011/08/15/saab-news-der-mir-fehlen-die-worte-artikel/

Ob das wohl daran liegt, daß man gewöhnlich für Messestände mehr als zehn Prozent der Miete zahlen muß...?

Jetzt nicht verzweifeln und aufgeben, bitte. - Da gibt's doch das schnuckelige Rebstock-Areal, gleich um's Eck, da passen mehrere dutzend Jahresproduktionen rein.

Ach, nein... - Geht ja auch nicht - Beim Ausfahren diese dusselige Schranke, für die man Münzgeld bräuchte...

Daran kann es nicht liegen, die IAA ist ja Ende September. Da sind ja alle Lieferanten schon volltändig bezahlt worden und erhalten COD für die weiteren Lieferungen.
Ahhh, DANKE Dir!

Das heißt dann doch aber auch, dass GM seine SAAB-Anteile in Form von SWAN-Aktien hält. Oder wie jetzt?

wer wieviele Aktien bei wem hält habe ich bis jetzt noch immer nicht rausgefunden. Wer weiss mehr ?

wer wieviele Aktien bei wem hält habe ich bis jetzt noch immer nicht rausgefunden. Wer weiss mehr ?

ist ziemlich egal, Leerverkäufe sind sowieso schon verboten worden ....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/sec-bedauert-verbot-von-leerverkaeufen/4499438.html

wenn Saab schon nicht mehr bei der IAA erscheint, dann ist bald Feierabend

Solange noch regelmäßig neue Visionen erscheinen, braucht kein Mensch diese alberne Messe.

Zudem - Keine Fahrzeuge brauchen bekanntlich auch kein Marketing - bedeutet keine Kosten.

Genial...

*langweil*

So sehe ich das nicht - ich für meinen Teil würde eine Kaufentscheidung nicht im Messetrubel treffen, wo ich mich mit hunderten von quengelnden Bälgern darum rangeln muss, ein inteerssantes Fahrzeug mal von der Nähe zu begutachten - diese Messen sind doch zum Großteil Imagepflege und Zurschaustellung von Marktstärke.

Ich denke, der typische SAAB-Kunde und Interessent lässt sich von nackter Haut und bunten Druckwerken weniger beeindrucken als von nüchternen Tatsachen.

@josef deine Beiträge sind immer genial, nur zutiefst negativ !
So sehe ich das nicht

Ach das ist auch nicht so schlimm. Na dann gucken wir mal:

Kein Geld - nicht so schlimm

keine Mitarbeiter - nicht so schlimm

keine Zulieferer - nicht so schlimm

kein Kombi - nicht so schlimm

kein Marketing - nicht so schlimm

kein Messeauftritt, um auf interessante Produkte hinzuweisen - nicht so schlimm.

Da kann ich ja auch bald nen Automobilkonzern aufmachen, wenn man das alles nicht braucht, weil Visionen hab ich auch manchmal.

Kein Geld - nicht so schlimm keine Mitarbeiter - nicht so schlimm keine Zulieferer - nicht so schlimm kein Kombi - nicht so schlimm kein Marketing - nicht so schlimm kein Messeauftritt, um auf interessante Produkte hinzuweisen - nicht so schlimm.

Du hast die entscheidenden Worte "zur Zeit" vergessen!

Es geht im Übrigen auch anders:

http://saabblog.net/2011/08/16/iaa-absage-warum-saab-deutschland-flagge-zeigen-sollte/#more-15312

Du hast die entscheidenden Worte "zur Zeit" vergessen!

ganz genau nämlich !

.. und die Ursache des ganzen Übels ist außerdem nur eine kleine Verkühlung gewesen !

... außerdem wurde das alles ja künstlich hochgespielt, Geld ist doch nicht alles in unserer romantischen Welt !

... immer diese pösen pösen Verschwörer !

(der Verkauf des original Saab-Staub von hinter den Werkbänken soll übrigens dem Vernehmen nach prächtig laufen, sagt VM ......)

Ich breche zusammen, da glaubt jemand solche Messen werden von den Kunden nur wegen der Unterschrift zum Kaufvertrag, dem einsammeln von Prospekten, Pins usw. und der Hostessen besucht?

Vollkommender Quatsch

Man geht natürlich NUR wegen den Hostessen hin.

Deshalb ja auch unbedingt nicht an den öffentlichen Tagen hingehen. Viel zu voll und die Mädels sind nur angenervt.

Diese schönsten finden sich seit Jahren übrigens bei Alfa Romeo

Und klar ist natürlich alles nur im Interesse des Kunden von Saab so vorgesehen. Da wird der SC Käufer nicht durch die Karren der Mitbewerber abgelenkt und spart sich die Anreisekosten und kann in Ruhe mit dem Händler seines Vertrauens in dessen Darkroom (wenn der Versorger die Lieferung eingestellt hat) ähh Showroom – ähh was den nun ?????

Und der Vorschlag aus dem Saabblog – bei allem Verständnis für den guten Willen ist es die pure Verzweifelung.

So gut wie keiner der IAA Besucher fährt wegen einer Marke dahin. Es sei den er muss es beruflich.

Der wahre Grund ist doch das man die derzeitige hervorragende Ökobilanz von Saab sich nicht ruinieren lassen will. Und der potentielle 95 II Strech SC (welcher noch nicht fertig ist) Käufer aus China nun wirklich einen Ökologisch gesehen ungünstigen Anreisweg hat.

Zumal man ja bei Saab befürchten musste das die Heerscharen von 95-II SC Käufer das Rhein Main Gebiet für Tage lahm legen.

Ach Herrlich nur 5% dieses Optimismus.

Interessant fand ich die Optik der 180-Hostessen unter den ganzen 155-Japanern auf einem Stand eines japanischen Konzerns.... (andere Branche though!)
Mal Hand auf's Herz: Wann haben denn die Herren Vorredner und Pessimisten denn das letzte Mal ein SAAB Neufahrzeug gekauft?

Ich halte dies für eine der besten Ideen seit Jahren.

Hätte ich in dem Laden was zu melden, hätte es zudem schon längst eine Vorstellungs-Tournee gegeben, die aktuellen Messe-Modelle auf Rundreise bei allen Vertragshändlern. Dazu persönliche Einladung aller bekannten und ehemaligen Stammkunden im näheren Umkreis. Prospekte und Info-Material dabei gezielt (!) an potentielle Kunden verteilt, nicht die flächendeckende Streumethode.

Berichte darüber in der lokalen Ortspresse, mit dem Hinweis auf einen zweiten Termin, der dann mitsamt der gesamte Rundreise-Aktion mit einigen Monaten wiederholt würde. Persönliche Kundenansprache, statt Buntpapier und nichtssagende Werbesprüche. Einziger Wermutstropfen - Die ganze Angelegenheit käme mittlerweile ziemlich genau ein Jahr zu spät und wäre somit aktuell quasi sinnlos, weil's eh nichts mehr bringt.

Aber gut, ich hab von Marketing keine Ahnung - und erst recht keine Visionen...

Ehrlich gesagt noch nie.

Anfangs waren es die abgetragen Saabneuwagen von Papi die ich oder meine Schwester ihm abkauften. (Seinen letzten Saab Neuwagen hat er übrigens vor 8 Monaten sich zugelegt sein 12 übrigens)

Und jetzt zahlt mein Chef mir die Neuwagen.

Welch aber nicht von Saab sein dürfen. Er murmelte schon von Jahren so was wie inakzeptable Leasingraten aufgrund mieser Restwertprognosen.

Oh man was bin ich doch für nee armselige Person traue mich hier zu schreiben und habe noch nie einen Neuwagen von Saab (ehrlich gesagt von keinem Hersteller) selber gekauft.

Was aber hat deine Frage mit dem IAA Auftritt von Saab zu tun?

Wohl eher mit deinem Beitrag 13620.

Das ist noch armseliger als der Saabblog Beitrag.

@targa und ein Beitag 13806

Gibt es da irgendeinen Bildbeweis der mir das verständlicher macht. LOL

Mal Hand auf's Herz: Wann haben denn die Herren Vorredner und Pessimisten denn das letzte Mal ein SAAB Neufahrzeug gekauft?

Mal Hand aufs Herz: Glaubst Du wirklich, dass der Laden von dem Blender noch gerettet wird.

Zur Sache: Leider war ich zu jung, als es noch Sinn gemacht hätte. Heute könnte ichs machen, mir sagt aber das Management nicht zu und ich hab kein Vertrauen zu dem Blender.

Derweil unterstütze ich Saab Parts, damit der noch was zu verpfänden/verschenken hat.

Ich halte dies für eine der besten Ideen seit Jahren. Hätte ich in dem Laden was zu melden, hätte es zudem schon längst eine Vorstellungs-Tournee gegeben, die aktuellen Messe-Modelle auf Rundreise bei allen Vertragshändlern. Dazu persönliche Einladung aller bekannten und ehemaligen Stammkunden im näheren Umkreis. Prospekte und Info-Material dabei gezielt (!) an potentielle Kunden verteilt, nicht die flächendeckende Streumethode. Berichte darüber in der lokalen Ortspresse, mit dem Hinweis auf einen zweiten Termin, der dann mitsamt der gesamte Rundreise-Aktion mit einigen Monaten wiederholt würde. Persönliche Kundenansprache, statt Buntpapier und nichtssagende Werbesprüche.

Danke, diesmal ein wirklich konstruktiver Beitrag von Dir!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.