Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Saab meldet Gläubigerschutz an

Anmelden müssen Sie ja aus rechtlichen Gründen formal, und um Zeit zu gewinnen ... ob das ganze vom Gericht auch angenommen wird werden wir sehen!

Warten wir ab was nun der Belegschaft offiziell mitgeteilt wird und ob dieses mit einer ersehnten "positiven Nachricht" verbunden ist, die dann

in der späteren Pressekonferenz mitgeteilt wird.

da laut SU eine Rekonstruktion 3 Monate dauert und danach nochmals bis auf ein Jahr verlängert werden kann, wird also dieses Jahr kein Fahrzeug mehr gebaut werden ? :eek:
@fuzzi: wenn sie die Lieferanten bazahlen (wovon???), können sie m.W. nach auch wieder Autos bauen

Richtig. Das zweite im August gebaute Auto dürfte in Sammlerkreisen mal einen hohen Wert haben.

Eine Entscheidung über die Zulassung der Rekonstruktion wird heute um 14 Uhr erwartet.

http://ttela.se/ekonomi/saab/1.1350861-rekonstruktionsbeslutet-fattas-idag

da laut SU eine Rekonstruktion 3 Monate dauert und danach nochmals bis auf ein Jahr verlängert werden kann, wird also dieses Jahr kein Fahrzeug mehr gebaut werden ? :eek:

Wer redet denn hier von Fahrzeugen...? - Die Zukunft gehört der Fischkonserve !

Eine jetzt, die restlichen irgendwann im September.

Öööööps - ich sehe gerade - Wir haben ja schon September...

Dann nehmen wir halt nur die Fischköpfe - und verfrachten sie als Ersatzlieferung für die bereits bezahlten Schlorren nach China.

Und was soll eigentlich das ganze Rekonstruktions-Gefasel...?

Bevor nicht die letzte Vision in Dosen abgefüllt ist, rekonstruiert hier *niemand* - Verstanden...?

........jawohl, deshalb surströmming.......................

Mann, Mann, Mann :mad:

So langsam kann dieser Thread in "Das Ende von Saab" umbenannt werden, da geht nix mehr weiter :frown:

Mann, Mann, Mann :mad:

So langsam kann dieser Thread in "Das Ende von Saab" umbenannt werden, da geht nix mehr weiter :frown:

Nun gut, wenn dann auch das "Ende" ein Thema werden soll, dann nehmen wir doch aus aktuellem Anlass dazu passend einfach zusätzlich noch die Fisch-Schwänze mit ins Dosen-Sortiment auf.

In der Tat wird die Hymne zum Untergang mehr angestimmt als das Lied der Optimisten - c´est la vie :flute:

Wie auch immer ... alle werden von den "Realisten" dann Heute mehr nach der offiziellen Pressekonferenz erfahren.

Angemeldet ist die "Rekonstruktion" durch SAAB wohl bereits und gegen 14 Uhr gibt´s dann eine Information durch das

Gericht, ob es so laufen kann oder nicht ... wir haben nun zumindest ein greifbares Zeitfenster für Informationen!

... wir haben nun zumindest ein greifbares Zeitfenster für Informationen!

Ok, klären wir derweil das Wesentliche:

Dosen mit Ringpull oder normale für den Büchsenöffner...?

@Josef

Auf den Decken wird ganz saab-like gedruckt: "Vor Gebrauch gut schüttlen"

Auf den Boden der Dose wird gedruckt: "Nach dem Schüttlen ist der Inhalt nicht mehr zu gebrauchen"

Ok, klären wir derweil das Wesentliche: Dosen mit Ringpull oder normale für den Büchsenöffner...?

XXXL-Dosen - für Josef!

@Josef

Auf den Decken wird ganz saab-like gedruckt: "Vor Gebrauch gut schüttlen"

Auf den Boden der Dose wird gedruckt: "Nach dem Schüttlen ist der Inhalt nicht mehr zu gebrauchen"

Das ließe sich vermeiden, wenn wir jeder Dose eine Vision beilegen.

XXXL-Dosen - für Josef!

Oben mit Ringpull, unten normal für Dosenöffner ...

Dosen hin oder her.

Ich jedenfalls nutze die Zeit lieber um mir den ein oder anderen 93-II als persönlichen Ersatzteilträger zu klauen und warne hiermit alle vor welche am 17.09.2011 mit einem 900-I zum Saabtreffen unseres Koblenzer Stammtisches kommen wollen.

Ich bringe Werkzeug mit - lasst euere Autos besser nicht aus den Augen. Ich wittere Gold im Ersatzteilgeschäft.

Oben mit Ringpull, unten normal für Dosenöffner ...

Ne, ne... - Nicht so voreilig, denn das wäre ja dann schon die Kombi-Version - Und die kommt bekanntlich erst dann, wenn in einem halben Jahr die ersten Hunderttausend Stufenheck-Dosen verkauft sind.

Dosen mit Ringpull

Es gibt auch kleine Blecheimer mit mehr Volumen für mehr "Inhalt" ... = weniger Dosen + Inhalt und Material gespart!

Auf Grund der ernsten Lage halte ich mich jetzt mal zurück mit der Ironie ... einer muss ja vernünftig werden :stupido2:

das müsste jetzt der billigste Weg für die Chinesen sein, den Laden komplett zu übernehmen, da diese den Antrag an die NDRC solange zurückgehalten hatten !
Es gibt auch kleine Blecheimer mit mehr Volumen für mehr "Inhalt" ... = weniger Dosen + Inhalt und Material gespart!

Auf Grund der ernsten Lage halte ich mich jetzt mal zurück mit der Ironie ... einer muss ja vernünftig werden :stupido2:

Blecheimer sind bekanntlich oben offen. Das gibt's in dieser Baureihe nicht.

Oder hast *DU* schon irgendwo eine Cabrio-Dose gesehen...?

an die Moderation:

Evtl. wäre jetzt wirklich die Zeit gekommen, einen "News" Thread einzurichten, in dem ausdrücklich kein Müll gepostet werden darf ....

Dieser Thread kann ja gerne offen und im Stammtisch bleiben für all die, welche sich selber gerne reden hören aber eigentlich nichts zu sagen haben.

@Josef

Helmut Schmidt (?) hat mal gesagt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

http://www.saab-cars.de/images/buttons/firstnew.png

Hier finde ich hat Tina passender Weise das Thema auf den Punkt gebracht.

Und ich finde, dass sollte auch dort bitte so bleiben:

Saab 2. Sept. 2011

Wer also mehr auf echte "Fakten" aus ist sollte sich dort einmal umsehen.

Stammtisch ist Stammtisch .... für alle "Dosen mit ohne oben unten Deckel Liebhaber"

und "Freunde der heiteren Kommunikation!" ...

Und jetzt weiter hier: :beer::cheers:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.