Januar 26, 201015 j Autor nachtrag zur nacht: dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert. wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt? ach, egal. außerdem habe ich heute beschlossen, dass der 9000 Aero (noch vier tage...!) nur und ausschließlich in der tiefgarage parken wird - auch wenn das etwas fußmarsch bedeutet. ich habe mir vorhin nochmal angeschaut, wie hier in ehrenfeld geparkt wird. im wesentlichen wird geparkt - auf kontakt. das muss ja nicht sein, wenn es die stoßstangen nicht mehr gibt... N8!
Januar 26, 201015 j öhm... naja... also: ich glaube, das einsatzgebiet meiner kleinen SAABs ist so, dass ich auf steinschlaggitter vor den scheinwerfern verzichten kann. und außerdem sieht das ein bisschen aus, als ob die russen restbestände vom lada niva umgedengelt und den schweden angedreht hätten... Einsatzgebiete sind: Schotterpisten Skandinaviens, Zeitreisen in die 68er, Städtereisen, z.B nach Paris ( besondere Vororte sind gemeint - woher die Bezeichnung "Vorortteil" kommt . . . . ) und Fahrten durch Kölner Stadtteile mit besonders hohem . . . . .mm mm mmm-Hintergrund
Januar 26, 201015 j öhm... naja... also: ich glaube, das einsatzgebiet meiner kleinen SAABs ist so, dass ich auf steinschlaggitter vor den scheinwerfern verzichten kann. ok, Deine Begeisterung hält sich beim Offroad - Zubehör also in Grenzen aber vielleicht ist ja für den Original - Fetischisten da was dabei : http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42940&stc=1&d=1264487217 Der Text im Katalog verspricht bzgl. Heckspoiler übrigens höhere Endgeschwindigkeit bei geringerem Verbrauch, nur so als Rechtfertigung
Januar 26, 201015 j nachtrag zur nacht: dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert. wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt? ... Meine Güte, weil wohl jeder annahm das Du es kennst. Steht bei mir seit den 90ern im Regal, damals ein unerwartetes Präsent von Saab Deutschland. Ein wenig hölzern geschrieben, aber doch ganz nett.
Januar 26, 201015 j nachtrag zur nacht: dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert. wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt? ach, egal. außerdem habe ich heute beschlossen, dass der 9000 Aero (noch vier tage...!) nur und ausschließlich in der tiefgarage parken wird - auch wenn das etwas fußmarsch bedeutet. ich habe mir vorhin nochmal angeschaut, wie hier in ehrenfeld geparkt wird. im wesentlichen wird geparkt - auf kontakt. das muss ja nicht sein, wenn es die stoßstangen nicht mehr gibt... N8! Sag mal, warst du derjenige, der mich bei ebay vor kurzem überboten hat???
Januar 26, 201015 j Artikel nicht lieferbar... da es ja auch bei mir vor kurzem einige Saab-Unterlagen aus den Achtzigern hereingeweht hat ... hier dann auch für Dich eine Kleinigkeit zum Nachlesen : http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42937&stc=1&d=1264459515 bezüglich der Lieferzeit habe ich auf meine Anfrage hin allerdings noch keine Antwort bekommen .... Hallo, leider auch nicht mehr lieferbar . Diese Steinschlagschutzgitter für den alten 900er habe ich zwar noch neu und unbenutzt (ob für Geradschnauzer oder schräge Front weiß ich nicht mehr) herumliegen, aber leider fehlen mir die Metallklammern zum Befestigen. Ob die Gitter -obwohl Originalzubehör- bei uns in Deutschland so einfach montiert werden dürfen, wage ich zu bezweifeln! Und offroad fahre auch ich eigentlich eher selten. Grüße Andreas
Januar 26, 201015 j Ist doch egal, mit den Klammern.Nimm die Hälften, klemm einen Fisch dazwischen und ab auf den Grill...
Januar 26, 201015 j Ist doch egal, mit den Klammern.Nimm die Hälften, klemm einen Fisch dazwischen und ab auf den Grill... Was sind das für gotteslästerliche Vorschläge hier !!! Das wäre ja wie Glühwein aus dem Abendmahl-Kelch !!!! Aber hast schon recht, ist ne ziemlich häßliche Reliquie.
Januar 26, 201015 j ...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42960&stc=1&d=1264538341
Januar 26, 201015 j ...sorry Christoph fürs OT. Aber Ende der Woche steht hier ja der Aero im Mittelpunkt! Bin gespannt...nicht, dass du die Bilder vergisst!
Januar 26, 201015 j ...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42959&stc=1&d=1264537978 Untersteh Dich, Dir mit so´nem Schei... die Stoßstange zu versauen....:biggrin: ceterum censeo: Die 80iger sind völlig überschätzt !!! Oder wie man sonst so sagt: "Wer die 80iger gut findet, hat sie nicht (bewußt) erlebt !" Ich sach nur: Strickpullis in Sackform, Mädels mit unrasierten Beinen und Stricken im Religionsunterricht. - Also ich will das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder erleben. Niemals, niemals, niemals nicht. - Frag deinen Onkel Christoph. Der hat nen Sinn für Stil. - Die 80iger hatten den defninitv nicht. :biggrin:
Januar 26, 201015 j ...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42960&stc=1&d=1264538341 Ich glaub, ich stell hier mal das Weinglas wech. - Da war doch eben noch so´n Kerl im Bus !!!!:biggrin:
Januar 26, 201015 j Ich glaub, ich stell hier mal das Weinglas wech. - Da war doch eben noch so´n Kerl im Bus !!!!:biggrin: Metamorphose???
Januar 26, 201015 j Mädels mit unrasierten Beinen und Stricken im Religionsunterricht.:biggrin: wo hattest Du denn Deine Augen im Religionsunterrricht?
Januar 26, 201015 j Metamorphose??? Hast Du ihn auch gesehen ???? Hab mir schon immer gedacht, dass es den "Wechsel-Balg" aus Deep Space Nine tatsächlich gibt. :biggrin: So´ne Metamorphose vom Bus-Passagier zum Vespa-Roller - Wenn das mal nicht der "Schwarzgurt" der Metamorphose ist, dann weiß ich auch nicht !!!:biggrin:
Januar 26, 201015 j Untersteh Dich, Dir mit so´nem Schei... die Stoßstange zu versauen....:biggrin: ceterum censeo: Die 80iger sind völlig überschätzt !!! Oder wie man sonst so sagt: "Wer die 80iger gut findet, hat sie nicht (bewußt) erlebt !" Ich sach nur: Strickpullis in Sackform, Mädels mit unrasierten Beinen und Stricken im Religionsunterricht. - Also ich will das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder erleben. Niemals, niemals, niemals nicht. - Frag deinen Onkel Christoph. Der hat nen Sinn für Stil. - Die 80iger hatten den defninitv nicht. :biggrin: hehe, scheiße. Was soll ich schreiben? '87er CV zu verkaufen mit zeitgenössischen Ronal Turbos? Ohh, ohh, ohh, da hab ich wohl ne Lawine losgetreten...
Januar 26, 201015 j hehe, scheiße. Was soll ich schreiben? '87er CV zu verkaufen mit zeitgenössischen Ronal Turbos? Ohh, ohh, ohh, da hab ich wohl ne Lawine losgetreten... Ich wüsste da einen, der dich von dem 80iger Jahre Schrott auf Ronal-Felgen heilen könnte.... Tja, wieder was gelernt. - Bei heute +/- Vierzigern die 80iger zu lobpreisen, löst automatisch den "Jetzt-gibts-Dresche-Modus" aus. :biggrin:
Januar 26, 201015 j Ich wüsste da einen, der dich von dem 80iger Jahre Schrott auf Ronal-Felgen heilen könnte.... Tja, wieder was gelernt. - Bei heute +/- Vierzigern die 80iger zu lobpreisen, löst automatisch den "Jetzt-gibts-Dresche-Modus" aus. :biggrin: ...hier lernt man fürs Leben. Ich kann dir mit auf dem Weg geben, dass bei +/- Dreißigern Knopfhosen, Plateauschuhe, Trivials, chinesische Schriftzeichen-Tattoos, Techno, Talkshows, Zweifarbfrisuren mit Fronstspoiler, Hercules Prima und 3er BMW nicht immer auf Begeisterung stoßen. Trotzdem wunderts mich, warum Ihr alten Säcke dann auf Autos eurer schrecklichsten Zeit hängen geblieben seid?
Januar 26, 201015 j ...hier lernt man fürs Leben. Ich kann dir mit auf dem Weg geben, dass bei +/- Dreißigern Knopfhosen, Plateauschuhe, Trivials, chinesische Schriftzeichen-Tattoos, Techno, Talkshows, Zweifarbfrisuren mit Fronstspoiler, Hercules Prima und 3er BMW nicht immer auf Begeisterung stoßen. Trotzdem wunderts mich, warum Ihr alten Säcke dann auf Autos eurer schrecklichsten Zeit hängen geblieben seid? Ist doch klar warum. - Wenn die Mädels haarige Schienbeine haben, musst Du deine ästhetischen Bedürfnisse anderweitig befriedigen. - Und was, frage ich Dich, läge da näher als ein SAAB ????:biggrin::biggrin:
Januar 26, 201015 j Ist doch klar warum. - Wenn die Mädels haarige Schienbeine haben, musst Du deine ästhetischen Bedürfnisse anderweitig befriedigen. - Und was, frage ich Dich, läge da näher als ein SAAB ????:biggrin::biggrin: Christoph wird uns für das Zerschießens seines Freds umbringen !!!!
Januar 26, 201015 j Christoph wird uns für das Zerschießens seines Freds umbringen !!!! hehe, ich glaube auch. Lassemers sein und verschieben das ganze auf das "Saab-Saved-Treffen" Sorry, Christoph! Ruhe jetzt.
Januar 27, 201015 j Autor ach, kinder - unterschätzt die geduld von onkel christoph nicht. das geht schon in ordnung - aber jetzt ab ins bett und hände über die bettdecke... ach ja: noch zwei tage bis zum aero.
Januar 27, 201015 j Christoph wird uns für das Zerschießens seines Freds umbringen !!!! ach, kinder - unterschätzt die geduld von onkel christoph nicht. das geht schon in ordnung - aber jetzt ab ins bett und hände über die bettdecke... ach ja: noch zwei tage bis zum aero. Onkel Christoph hat so viele Threads zerschossen, dass es ihm nicht zusteht, sich über das Zerschiessen eines seiner eigenen Threads zu ereifern...........abgesehen davon, dass er das auch nie tun würde. Dazu ist er zu sehr Philosoph und zu mitteilungsfreudig. Ich bitte dringend um Eindrücke von Deiner ersten Fahrt bei hoffentlich freien Strassen .........
Januar 27, 201015 j Autor Onkel Christoph hat so viele Threads zerschossen, dass es ihm nicht zusteht, sich über das Zerschiessen eines seiner eigenen Threads zu ereifern...........abgesehen davon, dass er das auch nie tun würde. Dazu ist er zu sehr Philosoph und zu mitteilungsfreudig. Ich bitte dringend um Eindrücke von Deiner ersten Fahrt bei hoffentlich freien Strassen ......... da hat der flo aber mal sowas von recht... ansonsten: geplant sind... * ...übernahme am samstag (30. januar 2010) nach nummernschildandübelung und fahrt-frei-erklärung durch meister koecke in hamburg. anschließend fahrt von hamburg nach wegberg-holtum bei erkelenz im kreis heinsberg bei aachen (geburtstagsfeier eines freundes...) ** ...fahrt von wegberg-holtum nach köln am sonntag (31. januar 2010). *** ...fahrt von köln nach düsseldorf am montagmorgen (01. februar 2010).fahrt von düsseldorf nach bitburg am montagnachmittag. fahrt von bitburg nach köln irgendwann in der nacht von montag auf dienstag. **** ...stadtfahrten in köln am dienstag (02. februar 2010). ***** ... fahrt von köln nach düsseldorf am mittwoch (03. februar 2010). fahrt von düsseldorf nach mainz am spätnachmittag des mittwochs. rückfahrt nach köln in der mittwochnacht. anders gesagt: der aero wird artgerecht gehalten. das läuft auf mehr als 1.300 kilometer in den ersten fünf tagen des besitzes hinaus. und da wird es einiges zu erzählen und abzulichten geben.
Januar 27, 201015 j Dann bekommst du demnächst eine PN von mir bezüglich D am 03.02. Vielleicht sehe ich ihn ja auch ohne Fotos
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.