Dezember 13, 200816 j Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. .....die eine will sich nicht von der anderen trennen... ...es sei denn, es geht um einen Saab.
Dezember 13, 200816 j Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. dann musst du dir eben zwei wohnzimmer in deiner seele einrichten: das coole mit dem ganzen genialischen 70er-jahre-geraffel - und die gute stube mit der echtholzverkleidung und der in öl gebannten zigeunerin mit der rose zwischen den zähnen.
Dezember 13, 200816 j Nunja. Dann lieber Holztäfelung, Kamin, Blankwaffen und tote Tiere an der Wand.
Dezember 13, 200816 j Nunja. Dann lieber Holztäfelung, Kamin, Blankwaffen und tote Tiere an der Wand. warum habe ich das vorher gewusst?
Dezember 13, 200816 j Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust. ..wie wäre es sich mal nicht mit Benz und Co zu vergleichen, sondern die wahre Herausforderung zu suchen? Sea Harrier vs. Saab 9-5 Hot Aero http://www.youtube.com/watch?v=W_NPktTGwDE&feature=related
Dezember 19, 200816 j ...das Video ist hier altbekannt, aber auch einer meiner (SAAB-)Lieblingsclips... Leider fehlt bei Deinem link der 2. Teil, wo der Moderator der Frage nachgeht, was die ganzen Architekten etc. an dem Wagen wohl finden - und dann begeistert das Drehmoment "erfährt"... So wird aus der scheinbaren SAAB-Verarsche letztlich ein überaus positiv bewertender Beitrag...
Dezember 19, 200816 j Limousine und Kombi auf Basis des Opel Insignia. Das dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein und könnte Saab aus der Lethargie reißen!
Dezember 19, 200816 j Limousine und Kombi auf Basis des Opel Insignia. Das dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein und könnte Saab aus der Lethargie reißen! :questionmark:
Dezember 20, 200816 j Mit der Qualität eines .... was? Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi! Da wirst Du aber ziemlich häufig vergebens rufen. Wer unter extremsten Bedingungen darauf angewiesen ist, mit seinem Wagen ein bischen Geld zu verdienen, kann es sich keinesfalls leisten, mit so einem unzuverlässigen und billigst zusammengeschissenen Drecksgelump wie den heute aktuellen Daimler-Modellen unterwegs zu sein. Dazu die weggeknallten Mondpreise, die für solch ein Möchtegern-Premium-Dreck aufgerufen werden, nach wie vor extrem häufiger Ausfall durch unvorhergesehenen Defekte - die selbstverständlich durch den werkseigenen Abschlepp- und Pannen-Service systematisch den Statistiken vorenthalten werden - und die hierdurch verursachten Ausfallzeiten - das kann kein Taxifahrer der Welt wieder reinfahren... Taxler fahren mittlerweile *ganz* was anderes - und scheißen auf den lausigen Benz... Und glaub mir, daran wird sich auch nichts durch künftige Modellreihen wie den W212 ändern - Das weiß ich *gaaaaaanz* genau. Der ist nämlich nichts anderes, als ein minimalst aufgeblasener W204 - quasi fast vollständige Verblockung der technischen Komponenten mit einem fast identischen Karosseriekonzept, das sich nur in den Proportionen und minimalten Design-Gimmicks unterscheidet. Dafür aber dann wieder einen riesigen Laderaum beim S212 - wie in früheren Zeiten beim S124 - das war's dann aber auch. Der Rest der "Innovation" ist, wie in den letzten Jahren beim Daimler üblich, nur durchgedrehtes Elektronik-HalliGalli. Der Rest - billigstes Gelumpe, welches die Lieferanten gerade eben noch unter den Knebelverträgen des Einkaufs liefern können, ohne dabei selbst noch Kohle drauflegen zu müssen. Das Ganze auf Premium-Erscheinungsbild aufgehübscht, damit der Vertrieb und die Werbe-Hansel mit ihren albernen Image-Kampagnen nicht sofort auffliegen... Aber wehe, Ihr schaut unter die *ach-so-prächtige* Fassade. Da bleibts dann beim Käs, den die Baureihen-Controler durch ihre Kostenvorgaben auch weiterhin zwangsweise verordnen... Nur ob sich gerade darurch die Taxler werden ködern lassen...? Die brauchen Substanz, keinen Firlefanz.
Dezember 20, 200816 j Der Rest - billigstes Gelumpe, welches die Lieferanten gerade eben noch unter den Knebelverträgen des Einkaufs liefern können, ohne dabei selbst noch Kohle drauflegen zu müssen. Das Ganze auf Premium-Erscheinungsbild aufgehübscht, damit der Vertrieb und die Werbe-Hansel mit ihren albernen Image-Kampagnen nicht sofort auffliegen... Aber wehe, Ihr schaut unter die *ach-so-prächtige* Fassade. Da bleibts dann beim Käs, den die Baureihen-Controler durch ihre Kostenvorgaben auch weiterhin zwangsweise verordnen... Nur ob sich gerade darurch die Taxler werden ködern lassen...? Die brauchen Substanz, keinen Firlefanz. Ist zwar bei Saab unter GM in den letzten Jahren kein Stück anders gewesen, aber leider nur allzu wahr. Wäre es anders, ich führe obwohl kein Taxler Mercedes-Benz - Gründe siehe die zahlreichen Beiträge von Herrn Aero84 zu alten Baureihen des Konzerns.
Dezember 20, 200816 j Taxler fahren mittlerweile *ganz* was anderes - und scheißen auf den lausigen Benz... Genau
Dezember 20, 200816 j schau an, schau an, die Franzosen... ...wer hätte das gerade in dem Land vermutet?
Dezember 20, 200816 j Bei uns fahren davon einige rum.... Nach dem 8.Glühwein würde ich mich auch von sowas nachhause kutschieren lassen. Lieber schlecht gefahren, als schlecht gelaufen.
Dezember 20, 200816 j die kanzlerin hat recht! Bei uns fahren davon einige rum.... oh, mann. is' echt zeit für ein programm "aufbau west", wa'? das angela hat also doch recht, wenn sie die milliarden aus dem nächsten konjunkturprogramm in den westen pumpen will...
Dezember 20, 200816 j Wer unter extremsten Bedingungen darauf angewiesen ist, mit seinem Wagen ein bischen Geld zu verdienen, kann es sich keinesfalls leisten, mit so einem unzuverlässigen und billigst zusammengeschissenen Drecksgelump wie den heute aktuellen Daimler-Modellen unterwegs zu sein. Ein Freund von mir hat ein Personenbeförderungsunternehmen und hat immer 3 E-Klassen im Fuhrpark. Diese Kackfässer sind allesamt auf einem schlimmeren Qualitätsniveau als die reudigsten Opel-Kisten der 90er-Jahre. Den 97er W210 220 Diesel hat er vor wenigen Wochen mit 420.000 km für 2000€ in den Export gehauen. Das Ding bestand schon seit Jahren mehr aus Eisenoxid als aus Stahlblech. Der 2002er W210 200 CDI wurde vor 6 Wochen auf Kulanz komplett lackiert und mit neuen Türen, Klappen und Hauben versehen, weil es bis auf das Dach kein Karosserieteil gab, an dem kein massiver Gammel war. Die Elektrik, Elektronik und Motorperipherie hat im Laufe der Jahre auch nur Ärger gemacht. Der 2003er W211 erlitt bei einem Frontalaufprall einen Totalschaden. Der Beifahrer hat sich gefreut: Leichte Verletzungen, trotz dem sein Airbag nicht öffnete... Trotzdem hat mein Freund wieder einen W211er angeschafft (MoPf Bj. 2008), nachdem er kurz über Volvo nachgedacht hat. Die Taxikonditionen bei Daimler sind wohl z.Zt. konkurrenzlos günstig. Man hat wohl gemerkt, daß an Taxiständen massiver Sternenschwund um sich greift.
Dezember 20, 200816 j Seltenes Bild: Das einzige 9-5Taxi Europas:biggrin: Irrtum. In Göteborg fahren die massenweise rum, v.a. als BioPower und 1,9 TiD.
Dezember 20, 200816 j Ja, war im Mai in Südschweden im Urlaub, 9-5 Taxis sind DA ganz normal. Aber im Land von Renault, Peugeot und Citroen hätte ich damit nicht gerechnet...
Dezember 20, 200816 j Irrtum. In Göteborg fahren die massenweise rum, v.a. als BioPower und 1,9 TiD. Fährt in Schweden nicht auch die Trachtengruppe 9-5 oder sieht das immer nur in schwedischen oder "angeschwedeten" Krimis so aus?
Januar 5, 200916 j Der neue Saab 9-5 scheint die "Chines Democracy" von Saab zu werden. Jetzt soll er angeblich erst im Oktober 2009 kommen. Offensichtlich traut sich bei Opel keiner mehr, Saab Produktionskapazitäten einzuräumen. Mein Ratschlag: Saab sofort an Steyr verkaufen, damit das Bangen um die Marke ein Ende hat...
Januar 5, 200916 j Schauen wir mal ob es am 1.4. noch Saab gibt, dann wird sich das Thema mit den Kapazitäten auch klären....
Januar 5, 200916 j Der neue Saab 9-5 scheint die "Chines Democracy" von Saab zu werden. Mir ging haargenau selbiger Vergleich durch den Kopf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.