Veröffentlicht Dezember 12, 200816 j so, ich habe es gemacht. ich habe ihn vorm zerschlachten gerettet. er sollte zerlegt werden. er ist vom zustand her zwischen "es rentiert sich ihn zu erhalten" aber auch schon ein wenig "man könnte ihn zerlegen". also habe ich ihn aufgekauft und heute angemeldet. es ist ein : 900 2,1l 5-gang verloursitze grau 2/3 türer schiebedach himmel hängt blau stolze 370000 km hat er rost an der motorhaube links rost an den türen heckklappenschloss defekt zulassung 11 / 1990 na ja, seht euch einfach die bilder an. ich weiß noch nicht was ich mit ihm machen sol,l behalten oder verkaufen. wenn ich mich entschließe ihn wieder zu verkaufen, werde ich ihn zuerst hier anbieten. es ist jetzt der 4. saab bei uns. ps: ich könnte einen tankdeckel gebrauchen, hat jemand noch einen übrig ?
Dezember 12, 200816 j .... ich weiß noch nicht was ich mit ihm machen soll behalten oder verkaufen. ... Weiterverschenken.
Dezember 12, 200816 j Weiterverschenken. ....zum Beispiel an mich. Ist die Substanz einigermaßen passabel, dann reinigen, aufpolieren, schweißen ein bisschen reparieren und schon ist er bestimmt ein Hübscher.
Dezember 12, 200816 j Autor ja, es ist ganz erstaunlich, er hat zwar die besagten roststellen, aber sonst ist das blech ganz passabel. die sitze sind natürlich schon ein wenig weich, aber der stoff ist ok. eine gründliche grundreinigung hat er allemal nötig. und wie geschrieben, der himmel hängt mir im genick.
Dezember 12, 200816 j joah, gepflegt sieht anders aus. aber im zweifel bin ich ja immer für erhalten...
Dezember 12, 200816 j Autor ich bin ja auch der meinung, dass man so viel wie möglich erhalten sollte. leider sind meine möglichkeiten bescheiden. ich suche schon seit 1,5 jahren eine bezahlbare kleine halle in und um wiesbaden, wo man sich richtig austoben kann.
Dezember 12, 200816 j Wir seit einem Jahr eine am Hamburger Flughafen.... Aber so'n bissche Korrosion und ein Himmel mit'm Hänger sollte doch zu bewältigen sein.
Dezember 12, 200816 j Autor ja, ich habe aber noch ein cabrio, dass wartet auf seine querlencker, eigentlich auf seine fast komplette vorderachse mit neuen gummies, lager usw. und mein carport ist nicht beheizbar.
Dezember 12, 200816 j Sehr geile Farbe! finde ich jedenfalls... lemans-blaumetallic... ich find die auch schön.
Dezember 12, 200816 j ich suche schon seit 1,5 jahren eine bezahlbare kleine halle in und um wiesbaden, wo man sich richtig austoben kann. Sag bescheid wenn du was findest...ich wär dabei. Kann es sein, dass dein Blauer mal in Mainz zugelassen war? Bei mir um die Ecke stand die letzten 2 Jahre ein Ähnlicher herum. Vor ein paar Monaten war er dann plötzlich wech. Habe mir schon Sorgen gemacht.
Dezember 13, 200816 j Autor Sag bescheid wenn du was findest...ich wär dabei. Kann es sein, dass dein Blauer mal in Mainz zugelassen war? Bei mir um die Ecke stand die letzten 2 Jahre ein Ähnlicher herum. Vor ein paar Monaten war er dann plötzlich wech. Habe mir schon Sorgen gemacht. ja er kommt aus mainz.
Dezember 13, 200816 j Autor hat schon mal jemand probiert den himmel neu zu beziehen ohne alles auszubauen ? ich habe vor ca. 15 jahren ein womo komplett innen mit stoff verkleidet, ein sauarbeit.
Dezember 13, 200816 j Das hat bestimmt schon mal jemand probiert... und hat geflucht. Das einzige was m.M. nach einigermaßen "easy" geht, sind die C-Säulen-Verkleidungen, die kann man (beim Sedan jedenfalls) einzeln relativ gut ausbauen und neu bespannen. Aber ohne Ausbau? Nee, lass ma. Beim CC kriegt man den Himmel aber durch die Heckklappe, denke ich.
Dezember 13, 200816 j ... Aber ohne Ausbau? Nee, lass ma. Beim CC kriegt man den Himmel aber durch die Heckklappe, denke ich. Ja, Ausbau durch die Heckklappe ist in 30 Min. erledigt. Und für den Neubezug braucht man keine Halle anzumieten. Die Anleitung gibt es hier im Forum.
Dezember 13, 200816 j Himmel beziehen ist keine Hexerei! Schon bei zwei Autos gemacht. Anleitung im Forum...z.B. "Beim Teutates"
Dezember 13, 200816 j grossartig farbe ist grossartig.... würde ich jederzeit gegen mein langweiliges schwarz tauschen.... nur die farbe natürlich.... aber eine gute tat!
Dezember 13, 200816 j Autor die diversen anleitungen hier und im netz kenne ich schon. ich wollte, bevor ich anfange, nach alternativen fragen. wenn der wagen kein schiebedach hätte, würde mir wahrscheinlich die sicht nach vorne aber zumindest nach hinten nehmen. ich könnte den himmel ja auch tackern und die tackerstifte von außen umbörteln und überlackieren
Dezember 13, 200816 j Autor farbe ist grossartig.... würde ich jederzeit gegen mein langweiliges schwarz tauschen.... nur die farbe natürlich.... aber eine gute tat! sag mir wann und wo ?
Dezember 13, 200816 j die diversen anleitungen hier und im netz kenne ich schon. ich wollte, bevor ich anfange, nach alternativen fragen. ... Darin sind ALLE Alternativen genannt: Entweder neu beziehen oder provisorisch mit Nadeln heften und so an den Nächsten weitergeben, damit der es richtig machen kann. Andere "Lösungen" führen nur zu weiteren Beschädgungen der Trägerplatte.
Dezember 13, 200816 j die diversen anleitungen hier und im netz kenne ich schon. Kennste die hier auch schon ? http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Getriebeworkshops/Himmel.jpg (die meisten hier kennen sie schon auswendig... - sorry !) Wichtig ! Jede Reisszwecknadelspitze unbedingt mit einem Tröpfchen Pattex oder Alleskleber umhüllen, sonst vibrieren die sich aus dem Schaumstoff wieder los und der Himmel fällt Dir erneut auf den Kopf... Guten Morgen GB
Dezember 13, 200816 j Autor gerd und der rest der welt, ich hätte da noch eine getriebefrage ? der 5. gang ist bei mir irgendwo rechts vorne. ich finde ihn auch immer wieder. gibt es da eine führung oder einstellmöglichkeit ?
Dezember 13, 200816 j Wenn ich als "Rest" antworten darf: Schalthebel ausbauen und den unteren Stift einstellen: 22mm passt idR. (auch das Thema findest Du detailliert mit der SUCHE)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.