Dezember 13, 200816 j Hallo Kleinschreiber! Fahre auch einen 2,1ltr -ist zwar mein erster 900/I (neben ein paar 9000er), aber ich bin vom Motor begeistert- Habe mir auch so eine Baustelle angelacht- in der Zwischenzeit hänge ich an ihm. Habe den Himmel schon getauscht- ist wirklich kein Hexenwerk - nur in der Endphase braucht man jemanden, der ihn festhält, sonst brechen die Ecken ab. Der alte Himmel steht jetzt im Keller und im Winter wird er dann neu bezogen und dann wieder gewechselt. Die Türen sahen bei mir auch so aus. Kannnten schön raustrennen, Blech dahinter und festsschweißen und nachlackieren- sieht wieder gut aus. Innenseiten versiegeln. Die Halteklammern dür die Türdichtung und die Blindnieten für die große Gummidichtung gibts beim Flenner. Also nur Mut -ich glaub, es wird sich lohnen. Grüße Jove2
Dezember 13, 200816 j sag mir wann und wo ? sag mir wie du das mit dem farbtausch machst.... wenn´s überzeugend erscheint gerne in berlin.... jederzeit, hehe
Dezember 24, 200816 j Autor himmel ist fertig so, der himmel hat einen neuen stoff bekommen. ich hab mal ein paar foto's angehängt. ein schönes weihnachtsfest wünsche ich euch allen. kleinschreiber
Dezember 24, 200816 j War doch nicht zu kompliziert, oder? (Bevor man seine Zeit mit Basteleien vertut...) Frohe Weihnachten!
Dezember 24, 200816 j so, der himmel hat einen neuen stoff bekommen. kleinschreiber Bravo ! Dieses Deiner Fotos gefällt mir am besten ! http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=25295&d=1230121677 frohe Himmel-Weihnacht ! Gerd
Dezember 24, 200816 j Autor Sieht ja fast wie Glasfasertapete aus. Was für ein Stoff ist das? es ist ein automobil himmelpolsterstoff aus syntetikfasser, der ca. 1,35m breit ist. der stoff hat einen ca. 3mm dicken schaumstoffrücken. er verdeckt die spuren von schrauben, leisten und unebenheiten und dämpft den schall. der stoff ist: luftdurchlässig wasserdampfdurchlässig pflegeleicht. weich dehnfähig reißfest
Dezember 24, 200816 j Autor Einseitig kaschiert, d.h. man klebt den Schaumstoff? man streicht die schaumstoffseite mit kontaktkleber ein. schick mir deine adresse und du bekommst ein muster von mir.
Dezember 24, 200816 j so, der himmel hat einen neuen stoff bekommen. ich hab mal ein paar foto's angehängt. ein schönes weihnachtsfest wünsche ich euch allen. kleinschreiber Sieht doch ordentlich aus!
Dezember 24, 200816 j man streicht die schaumstoffseite mit kontaktkleber ein. .... Sicherer ist es den Kleber auf der Trägerplatte aufzubringen, aber das wurde ja schon mehrfach in den DIY-Anleitungen dokumentiert. Frohes Fest.
Dezember 25, 200816 j Autor man streicht die schaumstoffseite mit kontaktkleber ein. Sicherer ist es den Kleber auf der Trägerplatte aufzubringen, aber das wurde ja schon mehrfach in den DIY-Anleitungen dokumentiert. Frohes Fest. natürlich wird auch die trägerplatte mit kontaktkleber eingestrichen. sonst funktioniert das mit dem kontakt nicht so richtig.
Dezember 25, 200816 j natürlich wird auch die trägerplatte mit kontaktkleber eingestrichen. ...: Nicht "auch" sondern "nur"
Dezember 25, 200816 j Autor Nicht "auch" sondern "nur" lieber klaus, hier ein auszug der verarbeitungsanleitung des herstellers. Eigenschaften/ Verarbeitung: P..... Kraftkleber Classic auf beide zu verklebendene Teile gleichmäßig auftragen. Vor dem Zusammenfügen der Teile müssen die Lösungsmittel ablüften. Das dauert bei normaler Raumtemperatur ca. 15 Minuten. Die Teile kurz, aber kräftig zusammenfügen. Ein nachträgliches Korrigieren ist nicht möglich Die Anfangsfestigkeit ist bereits so hoch, dass das Werkstück direkt nach der Klebung weiterverarbeitet werden kann. Die Endfestigkeit wird nach 3 Tagen erreicht Der Verbrauch beträgt etwa 250 bis 350 g/m2 für den beidseitigen Klebstoffauftrag Temperaturbeständig bis 110°C
Dezember 25, 200816 j lieber klaus, hier ein auszug der verarbeitungsanleitung des herstellers. Eigenschaften/ Verarbeitung: P..... Kraftkleber Classic auf beide zu verklebendene Teile gleichmäßig auftragen. .... Ich kenne die Hinweise, sie gelten v.a. für nicht saugende Materialien. Beim Auftragen des Klebers auf den Stoff besteht die Gefahr, dass der Kleber durchschlägt und sich auf der Oberfläche Flecken bilden. Ich erlaube mir deshalb auf die Methode hinzuweisen, mit der ich mehrfach erfolgreich gearbeitet habe, ebenfalls mit Pattex (hochwärmefest). Der "älteste" Himmel hält immerhin schon seit Frühjahr 2003 und sieht immer noch aus wie neu.
Dezember 25, 200816 j Beim Zusammendrücken der Teile besteht die Gefahr, daß man an besonders gut eingeschmierten Stellen den Oberstoff "auf den Kleber" drückt, so daß er dann quasi direkt an der Platte klebt. Das gibt dann blöde Dellen.
Dezember 25, 200816 j Autor Ich kenne die Hinweise, sie gelten v.a. für nicht saugende Materialien. Beim Auftragen des Klebers auf den Stoff besteht die Gefahr, dass der Kleber durchschlägt und sich auf der Oberfläche Flecken bilden. Ich erlaube mir deshalb auf die Methode hinzuweisen, mit der ich mehrfach erfolgreich gearbeitet habe, ebenfalls mit Pattex (hochwärmefest). Der "älteste" Himmel hält immerhin schon seit Frühjahr 2003 und sieht immer noch aus wie neu. ich habe immer geglaubt, dass es zwingend notwendig ist, auf beiden seiten den kleber aufzutragen. es ist in der tat sehr schwierig, den kleber auf den schaumstoff aufzutragen, ohne das er durchschlägt. wieder was gelernt, und beim nächsten mal viel arbeit gespart. gruß kleinschreiber
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.