Veröffentlicht 16. Januar 200916 j ...gestern bei Tauwetter ausgiebigen Hundespaziergang gemacht stop Hund, Farbe hellblond, eilt leinenlos ca. 20 Meter voraus und verschwindet kurz im Gebüsch stop als er wieder herauskommt legt er sich verzweifelt hilflos zappelnd und quiekend auf den Rücken stop ich sehe schon von weitem, dass sein gesamter Bauch, die Schnauze und die Gegend um sein bestes Stück ganz dicht mit "dunkelbraunem Zeug" überzogen ist... Hier unterbreche ich mal meine Erlebnisgeschichte und frage in die Runde, ob jemand weitererzählen kann, was meinem geliebten Hund Rocky (glücklicherweise wars nix Lebensbedrohliches !) zugestossen ist und was das "dunkelbraune Zeug" war ? Wer's als erster errät und weitererzählen kann, erhält 100 Punkte ! *g* Falls niemand draufkommt, erzähl ichs Euch morgen, oder übermorgen, versprochen. Hobts me ? Viel Erfolg beim Raten ! Lb. Grüsse an alle Hundefreunde Gerd PS: Wenn ich mir vorstelle, dass mir bei eventuellen Verrichtungen in besagtem Gebüsch dasselbe an meinem besten Stück hätte passieren können...
16. Januar 200916 j Ameisenhaufen? Darauf würde ich auch tippen....aber halten die keinen Winterschlaf?
16. Januar 200916 j Hundehaufen? Menschenhaufen..... Ist mir zumindest (eh, besser dem Hund) auch das ein oder andere mal passiert...
16. Januar 200916 j Hundehaufen? Menschenhaufen..... Ist mir zumindest (eh, besser dem Hund) auch das ein oder andere mal passiert... Hunde jaulen i.d.R. nicht, wenn die sich in Scheiße gewälzt haben. Egal obs vom Hund oder Menschen stammt..
16. Januar 200916 j Hunde jaulen i.d.R. nicht, wenn die sich in Scheiße gewälzt haben. Egal obs vom Hund oder Menschen stammt.. er hat nicht geschrieben ob es ein "freudiges" oder ein "wehleidiges" Jaulen war
16. Januar 200916 j er hat nicht geschrieben ob es ein "freudiges" oder ein "wehleidiges" Jaulen war Oh, Du meinst der war in Extase?
16. Januar 200916 j Oh, Du meinst der war in Extase? Bei meiner (ex)Hundin hatte ich dieses Gefühl des öfteren wenn sie mal wieder ein "Häufchen" gefunden hatte.... die Extase war dann aber schnell vorbei als sie zu hause merkte das es nun in die Badewanne ging.....da war dann Schluss mit lustig..
16. Januar 200916 j Bei meiner (ex)Hundin hatte ich dieses Gefühl des öfteren wenn sie mal wieder ein "Häufchen" gefunden hatte.... die Extase war dann aber schnell vorbei als sie zu hause merkte das es nun in die Badewanne ging.....da war dann Schluss mit lustig.. Au man, hoffentlich versteht das hier keiner falsch... :biggrin:
16. Januar 200916 j Die sterben doch bis auf die Königin fast alle ab, oder? Keine Ahnung, meiner war zuletzt voller Kletten; die hat er sich zielsicher rausgesucht.
16. Januar 200916 j da nehme ich mal an... wenn der Gerd schon erwähnt, er wolle nicht darn denken müssen, sein bestes Stück da hinein gelegt zu haben, daß es schmerzvolle Erfahrungen dem Tierchen brachte... Schlachtabfälle...Verfalldatum abgelaufen... daß brennt wie Feuer - auch am Dödel ...
16. Januar 200916 j Das mit dem Hundehaufen wird Gerds Hundchen wohl gedacht haben, letztendlich handelte es sich aber um 1 1/2 Liter Motoröl 10W40 aus einem 20 Jahre alten Saab Getriebe (Ersteinfüllung natürlich), das Hft nach seinem letzten Besuch in nächster Nähe zu Gerds Haus heimlich entsorgt hat. Und? Hab' ich gewonnen ? :biggrin:
16. Januar 200916 j Das mit dem Hundehaufen wird Gerds Hundchen wohl gedacht haben, letztendlich handelte es sich aber um 1 1/2 Liter Motoröl 10W40 aus einem 20 Jahre alten Saab Getriebe (Ersteinfüllung natürlich), das Hft nach seinem letzten Besuch in nächster Nähe zu Gerds Haus heimlich entsorgt hat. Und? Hab' ich gewonnen ? :biggrin: Bin dafür...
16. Januar 200916 j Die sterben doch bis auf die Königin fast alle ab, oder? Hab gerade bei Wikipedia nachgesehen: Ameisen halten Winterruhe.
16. Januar 200916 j Hab gerade bei Wikipedia nachgesehen: Ameisen halten Winterruhe. Hatte ich doch richtig vermutet....
16. Januar 200916 j Ich hatte zwar noch nie einen Hund o.ä aber.. Hunde nehmen (glaube ich) gerne ein Fäkalienbad wenn die Sch**ße nicht von Hunden selber ist (z.B. von Schwafen, Kühen, Menschen, etc.) *schüttel* *schüttel* *schüttel* Hat er gequiekt weil er Stolz wie OsKar war, oder weil er Schmerzen hatte?
17. Januar 200916 j Moin Uli ! Ist jetzt mal wieder vom Thema abweichend, aber passt trotzdem irgendwie, weil es letztens hier ja auch um ein Projekt für Gerd ging . Wenn du das nächste Mal in meiner Richtung unterwegs bist, schau doch mal 500m vor dem "Wilden Hirsch" auf der linken Seite (von dir aus kommend) hinter den Holzzaun eines Bodenbelaggeschäftes. Ich habe da neulich aus dem Augenwinkel was Vertrautes gesehen, komme aber nicht mehr dazu, das genauer in Augenschein zu nehmen.
17. Januar 200916 j "Odlgruam?" das wird vermutlich einer Übersetzung bedürfen....... Odlgruam = Jauchegrube....... Schöne Grüsse in den Norden, und NEIN, dafür ist kein "Danke" nötig....
17. Januar 200916 j Autor Des Hunderätsels Lösung... 1. Ameisen sterben doch bis auf die Königin fast alle ab, oder? 2. mein Hund war zuletzt voller Kletten; die hat er sich zielsicher rausgesucht. Zu 1.: Ja, Ameisen halten lt. Wikipedia/saafran Winterruhe Zu 2.: So Ihr Lieben, jetzt hab ichs immerhin fertiggebracht, dass im Saabforum über 10 Leute (mehr oder weniger ernsthaft) über Fäkalien und Scheisse geredet haben... Tusch !!! Einzig saabi9 hat richtig getippt und erhält hiermit seine wohlverdienten 100 Punkte. (viel Spass damit ! ) Also es war so: Rocky muss im Gebüsch in eine Reinkultur von wahren Monsterkletten geraten sein. Mühsam, in fast einstündiger Arbeit musste ich ihm, so gut es auf freiem Feld ohne Hilfsmittel möglich war, diese ekelhaft haftenden, weintraubengrossen Riesendinger notdürftig aus dem Langhaarfell gaanz vorsichtig herrauszufriemeln versuchen, sonst hätt ich ihn heimtragen müssen. Am schmerzhaftesten verklebten diese Sch....Kletten die Schnauze und sein bestes Stück - (Ganz ehrlich, in diesem Moment hätte ich nicht mit Rocky tauschen wollen...) :redface: Wieder zuhause angekommen, habe ich dann Rocky, der, wie ein Lamm auf der Schlachtbank auf dem Rücken liegend diese höxt unangenehme Prozedur über sich hat ergehen lassen, gaanz vorsichtig mit Schere und Finger dazwischen die lezten hartnäckig verbliebenen Klettenreste mühsam aus dem Langhaarfell geschnitten. Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und grüsse alle, die (mehr oder weniger erfolgreich ) mitgelitten, bzw. mitgeraten haben Gerd
18. Januar 200916 j ...Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! Gerd Danke, danke für die 100 Punkte! Ich habe während deiner Beschreibung förmlich mitgelitten. Unser Bond-Schnösel rennt im übrigen auch immer wiede auf das selbe Gebüsch zu Eigentlich lernen die Tierchen doch aus solchen Erfahrungen... Schönen Tag noch - gehe jetzt mit einem nicht ausgelasteten Berner Welpen im strömenden Regen spazieren. Das wird ein Spaß, juhhuu Sebastian
19. Januar 200916 j Und was lernt ein Hund daraus ? Aber wir lernen daraus: Laß Dich nie mit einer Klette ein (Eine reicht da schon).
19. Januar 200916 j Zu 1.: Ja, Ameisen halten lt. Wikipedia/saafran Winterruhe Zu 2.: So Ihr Lieben, jetzt hab ichs immerhin fertiggebracht, dass im Saabforum über 10 Leute (mehr oder weniger ernsthaft) über Fäkalien und Scheisse geredet haben... Tusch !!! Einzig saabi9 hat richtig getippt und erhält hiermit seine wohlverdienten 100 Punkte. (viel Spass damit ! ) Also es war so: Rocky muss im Gebüsch in eine Reinkultur von wahren Monsterkletten geraten sein. Mühsam, in fast einstündiger Arbeit musste ich ihm, so gut es auf freiem Feld ohne Hilfsmittel möglich war, diese ekelhaft haftenden, weintraubengrossen Riesendinger notdürftig aus dem Langhaarfell gaanz vorsichtig herrauszufriemeln versuchen, sonst hätt ich ihn heimtragen müssen. Am schmerzhaftesten verklebten diese Sch....Kletten die Schnauze und sein bestes Stück - (Ganz ehrlich, in diesem Moment hätte ich nicht mit Rocky tauschen wollen...) :redface: Wieder zuhause angekommen, habe ich dann Rocky, der, wie ein Lamm auf der Schlachtbank auf dem Rücken liegend diese höxt unangenehme Prozedur über sich hat ergehen lassen, gaanz vorsichtig mit Schere und Finger dazwischen die lezten hartnäckig verbliebenen Klettenreste mühsam aus dem Langhaarfell geschnitten. Und was lernt ein Hund daraus ? - Nichts ! Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und grüsse alle, die (mehr oder weniger erfolgreich ) mitgelitten, bzw. mitgeraten haben Gerd Habs leider erst jetzt gesehen. Den Klettentipp hätte ich gehabt, weil meine diese Dinger mit Vorliebe aufstöbern. Auch wenn Dein Hund das normalerweise nicht braucht, kauf Dir ein Trimmmesser. Damit kriegt man die Dinger ziemlich gut raus. Gruß Udo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.