Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Liebe Rosis, StRudels, Gendzoras... Alle lieben anderen Interessierten...

Wir sprachen darüber. Was meint ihr?! Schönen Gruß! :)

TÜV sollte im Preis schon drin sein, finde ich. Ansonsten, wenn der Hobel läuft - why not?

Du bist ja für den bestimmten möglichen Einsatz des Niva recht anspruchslos....

Schönen Gruß zurück :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Für dich käme vllt außer dem Niva noch der Suzuki Vitara in Frage - haben manchmal hinten sogar Cabrioverdeck.

Die ziehen aber auch nicht unbedingt die Wurst vom Teller - geschweige denn einen Pferdeanhänger ....

• Antworten 44,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

......

Die ziehen aber auch nicht unbedingt die Wurst vom Teller - geschweige denn einen Pferdeanhänger ....

Genau das ist das Problem beim Niva : 1490kg gebremst ist nicht die Welt, reicht garantiert nicht für´s Pferdchen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass solch ein schöner großer Pferdeanhänger mit dem kleinen, schnuckligen und ganz besonders zierlichen Lada ein wenig Pflaume spielen könnte.

[TR="class: xl27"]
[TD="class: xl32, colspan: 2"]Zul. Gesamtgewicht
[TD="class: xl28"]
[TD="class: xl38, colspan: 5"]1.610 kg

[TD="class: xl31, colspan: 2"]Leergewicht
[TD="class: xl26"]
[TD="class: xl37, colspan: 5"]1.210 kg

[TD="class: xl31"]Zuladung
[TD="class: xl37, colspan: 5"] 400 kg

[TD="class: xl31, colspan: 2"]Anhängelast gebremst
[TD="class: xl37, colspan: 5"]1.490 kg*

[TD="class: xl31, colspan: 3"]Anhängelast ungebremst
[TD="class: xl37, colspan: 5"] 400 kg*

[TD="class: xl31"]Stützlast
[TD="class: xl37, colspan: 5"] 60 kg*

[TD="class: xl34, colspan: 3"]* mit Ausnahmegenehmigung
[TD="colspan: 5"]

[TD="class: xl34, colspan: 2"]bei max. 8 % Steigung
[TD="colspan: 6"]

[TD="class: xl32, colspan: 3"]gebremst / ungebremst / Stützlast
[TD="class: xl38, colspan: 5"]1.900 / 600 kg / 75 kg

[TD="class: xl31"]Dachlast
[TD="class: xl37, colspan: 5"]50 kg

mit dem Cabrio darfst Du 1600Kg! :biggrin:

Pferdeanhänger mit Pferd? Naja, das kann der Lada - eingeschränkt würde ich sagen. Kurze Strecken von Dorf zu Dorf sollte gehen, aber quer durch die Republik zu Deckungsfahrten oder sonstigen Events? Sollte Frau gut überlegen, die Werte durchrechnen(also mindestens einen 100 kg-Mann auf Beifahrersitz), technisch alles top sein.

So, wie der Lada da steht(es sein denn er hätte Niveauregulierung), braucht der bestimmt 2-4 neue Stoßdämpfer

mit dem Cabrio darfst Du 1600Kg! :biggrin:

was wir auch (mit einem Pferd) schon öfters gemacht haben

So ne Karre hat mein Bruder mal 3 Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Muss halt einigermaßen in Schuss sein!! Nimm zur besichtigung jemanden mit der sich da auskennt.

Der meines Bruders hat mit Automatik um die 15 Liter geschluckt!

lieben Gruß meki

HerrRosi ist jahrelang Galopper und davor Pajero gefahren. Der Galopper ist rein Mitsubishi.

Robust, kräftig und bequem.

Aber auch schluckend, dass sind sie aber alle die Großen.

In Urberach ist ein Automarkt, welcher immer einige dieser Exemplare auf dem Platz zu stehen hat. Dort hat HerrRosi bereits zweimal gekauft und einmal wieder verkauft.

Aha, Urberach von hier 49 Minuten... Danke!

Ist ja ein ganz schön riesiges Teil... Da könnte ich alle schön von der Straße boxen. Auch rückwärts... :biggrin: Gefällt mir!

Ist ja ein ganz schön riesiges Teil... Da könnte ich alle schön von der Straße boxen. Auch rückwärts... :biggrin: Gefällt mir!

für diese Anforderungen gibt's nur Eines :

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/102451-off-topics-momentan-schlimm-167003_1479241471932_1560635683_969742_3024953_n.jpg

167003_1479241471932_1560635683_969742_3024953_n.jpg.cffa736aff224aeaa17afe44f1a2cd4c.jpg

...... auf den Punkt gebracht - selbst die Farbe!

Vielleicht kannst Du ja wen von der Familie Rosi überzeugen, mit zu kommen? Da ist ja ne Menge an know how vorhanden, was diese von Dir begehrten Modelle angeht .... http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_070.gif

Heute in meiner neuen Dienststelle gewesen. Wunderbar.

Bald geht es in die Heimat. Hoffentlich finde ich die passende Wohngelegenheit.

für diese Anforderungen gibt's nur Eines :

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/102451-off-topics-momentan-schlimm-167003_1479241471932_1560635683_969742_3024953_n.jpg

:biggrin:

Ach, Stokki... Du weißt einfach, wie Frauen sich am besten in Szene setzen... :biggrin: Und dieses WAHNSINNIGE PROFIIIIIIIL! Da hat man ja mal was ordentliches unter sich!!! :biggrin:

aber bitte, ja!? Als stilbewußte Frau, dazu SAAB Fahrerin wären wohl Lada oder Suzuki als Sparmobile okay. Aber bei Galopper, Nissan Patrol oder Kia Sorrento tuen einem ja die Augen weh. Wenn schon, dann ein Hyundai Terracan. Finde das Modell bei mobile.de mit PLZ 6 35 mal. Kosten etwas mehr, aber damit fährst du dann auch gerne. Im Wiederverkauf sollte er auch gut dastehen.

:biggrin:

Ach, Stokki... Du weißt einfach, wie Frauen sich am besten in Szene setzen... :biggrin: Und dieses WAHNSINNIGE PROFIIIIIIIL! Da hat man ja mal was ordentliches unter sich!!! :biggrin:

Wolltest du damit nicht zum Friseur?

@glinzo: zur Not - Wohnwagen werden gerade saisonbedingt wieder billiger

Ja, Knuts. Definitiv schöner als der galoppierende Koreaner... :top:

Vor allen Dingen weil Du da nach hinten voll die Übersicht hast

Gruß meki

Ja, Knuts. Definitiv schöner als der galoppierende Koreaner... :top:

Brauchst du die grüne Plakette? Die Terracan Diesel, die klasse laufen und ewig halten, haben meistens nur die gelbe. Weiß nicht wie es bei euch mit den Umweltzonen ist. In deiner Heimatgemeinde kannst du ja mit Sondergenehmigung mit der gelben fahren, aber wenn du woanders hinkommst, könnte das mal ein Problem sein. Einen habe ich bei mobile gefunden mit grüner Plakette, was bedeutet, daß er mit Partikelfilter nachrüstbar ist(da wird aber auch schonmal getrickst). Mit den meistens verbauten 2,9 Ltr Diesel Motoren bist du natürlich gut unterwegs, auch mit Anhänger. Dagegen wirken Wagen mit Benzinmotor recht schwachbrüstig - gerade mit Anhänger.

super :smile:

Schau mal, Meki... Auf der Homepage findet sich auch der hier!! :smile:

http://home.mobile.de/AUGSBURGAUTOMOBILE#des_149315207

- - - Aktualisiert - - -

Knuts, fahre nicht oft und schon gar nicht regelmäßig mit Hänger. Dass mit der meist gelben Plakette ist mir auch aufgefallen, brauche aber eigentlich keine grüne Plakette (bin und wohne außerhalb der Stadt).

...hier ist ja was los! (gehts hier um autos??...ok sind keine saabe!)

gute nacht!!:smile:

Schau mal, Meki... Auf der Homepage findet sich auch der hier!! :smile:

http://home.mobile.de/AUGSBURGAUTOMOBILE#des_149315207

- - - Aktualisiert - - -

Knuts, fahre nicht oft und schon gar nicht regelmäßig mit Hänger. Dass mit der meist gelben Plakette ist mir auch aufgefallen, brauche aber eigentlich keine grüne Plakette (bin und wohne außerhalb der Stadt).

Der geistert schon einige Zeit durch alle Verkafsplattformen! Wenn man sich die Fotos genau ansieht sind einige "böse" Stellen zu erkennen und 12 J. Standzeit, das kommt einem Neuafbau gleich!

l.G. meki

guten morgen!! was sind den hier für unhaltbare zustände???????????........ein tag ohne beitrag-geht ja gar nicht!!

http://www.ebay.de/itm/Jeep-Cherokee-XJ-2-5-Turbodiesel-/200820434635?pt=Automobile&hash=item2ec1d4a6cb

Den würd' ich Dir auch glatt vor die Haustüre fahren können - wenn er fährt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.