Veröffentlicht Februar 3, 200916 j mein geliebter 9k wurde mir genommen soll heissen totalschaden aber ich will nicht ohne also muss schnellst möglich ein anderer her jetzt ist meine frage an euch was ihr von diesem model haltet was ich bei mobile gefunden habe und es muss definitiv diese baureihe seien weils für mich die schönste form hat die saab je gebaut hat http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=97282602&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Februar 3, 200916 j wenn das alles gemacht wurde, kaufen. für das geld kann man nicht viel falsch machen. gerade diese form mit 194 ps macht was her!! einzi die utomatik schrecht mich ab, ber ds ist persönliches pech
Februar 3, 200916 j Schauh ihn Dir an, warum wird er verkauft nach der Arbeit, gibt's Tüv frisch, wieviele Hände, Rost , wozu AHK Kupplung, magst Du Automatik, wieso Automatiköl so oft gewechselt......
Februar 3, 200916 j Moin, den hatte ich mir auch schon gemerkt und wäre mir in kürze eine Reise wert gewesen. Jetzt habe ich jedoch eine Alternative in sehr konkreter Aussicht. Was ich Dir also nur sagen kann: der steht schon mindestens 1 Monat drin,gibt Dir also ggfls. ein Argument zum Handeln. Andererseits: Wenn tatsächlich alle(!) Ketten und nicht nur die Steuerkette gemacht wurden, dann ist das bereits ein sehr großer Pluspunkt für den Motor, und man braucht dann nicht um den Euro zu feilschen. Was mich stutzig macht(e): Warum steckt jemand in 2008 soviel Geld in den Wagen, um in dann zu verkaufen? Aber das läßt sich ja ggfls. schnell durch einen Anruf vorab klären. Andererseits solltest Du gewahr sein, daß man in ein 18 Jahre altes Auto auch permanent Geld um den Motor herum investieren kann, wenn der Wagen nicht entsprechend gewartet und gepflegt wurde. Aber da Du bereits Saab Erfahrung hast (auch mit einem "alten" 9k, wenn ich das richtig interpretiere), weißt Du ja, was Du vorhast :-) Gruß, Mirco P.S.: Prüfe, ob der wirklich EURO 2 hat und nicht nur E2 ....
Februar 6, 200916 j Sehr schöner CC. Er steht wahrhaftig schon über 1 Monat bei Mobile drin. Hatte mich auch gefragt, warum der Saab nach all den Rep. verkauft wird. Also wie ST 2 schrieb:smile:
Februar 6, 200916 j ... wieso Automatiköl so oft gewechselt...... Entweder hatten die Probleme mit der Automatik, oder Respekt. Respekt wäre gut, Probleme schlecht...
Februar 6, 200916 j Sehr schöner CC. Er steht wahrhaftig schon über 1 Monat bei Mobile drin. Hatte mich auch gefragt, warum der Saab nach all den Rep. verkauft wird. Also wie ST 2 schrieb:smile: Du suchtest urspr doch auch mal...oder?
Februar 6, 200916 j Ja ich suche auch noch Wie ich schon schrieb hatte ich das Vergnügen einen älteren CC zu fahren, doch es heißt nicht gleich, dass ich ihn kaufen muss:smile: Mittlerweile probierte ich auch einen CSE, 9-5 Kombi und 900 aus. Der CSE hatte Roststellen am Rahmen der Windschutzscheibe und noch mehr Der 9-5 Kombi ruckelte, keine Ahnung warum Der 900 war versifft, Motor mit Öl verschmiert und tropfte
Februar 6, 200916 j hmmm...also für einen wirklichen Fan mit Herzblut rücke ich vielleicht doch meinen Schalt-9000er raus *hihi*
Februar 6, 200916 j hmmm...also für einen wirklichen Fan mit Herzblut rücke ich vielleicht doch meinen Schalt-9000er raus *hihi* Ist er das nicht? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=100369403&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&daysAfterCreation=14&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Februar 6, 200916 j Ist er das nicht? *huch* ja, das ist er ... ich hatte die mobile.de Anzeige schon vergessen... die ergab bisher immerhin 0 Kontakte...und weitere erwarte ich nach der langen Zeit auch nicht ... was mich zu dem Schluss kommen lies, dass ich wohl zu viel Geld verlange ... und falls das so ist... bleibt er eben bei mir ich werd den Eintag am WE löschen...
Februar 6, 200916 j Wieso issn der E10 tauglich? Habe ich da was verpasst? und 282Mm und 4900.- .... kleine Roststellen (98er) aber Swissöl versiegelt? Würde mich irritieren...
Februar 8, 200916 j Wieso issn der E10 tauglich? Habe ich da was verpasst? und 282Mm und 4900.- .... kleine Roststellen (98er) aber Swissöl versiegelt? Würde mich irritieren... E10: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=270673&postcount=30 ...sag nur 282tkm soll eine ernsthaft hohe Laufeistung sein? die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250 Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde Oha, vielleicht sollte ich meinen auch Polieren und Zeitnah anbieten... grüße versuchs mal... ob's von Erfolg gekrönt wird das zeigt sich ... mich hat jedenfalls niemand kontaktiert und erheblich billiger hab ich ihn nur im Forum angeboten aber auch hier hat niemand zugeschlagen ... also bleibt er mein *freu*
Februar 8, 200916 j ...sag nur 282tkm soll eine ernsthaft hohe Laufeistung sein? Nein - nur in Verbindung mit 4900 eher schon (ohne Motor-, Getriebe-, WT oder Kupplunsgrevision die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250 Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde Hmm - ist doch nicht im Sichtbereich und besser wird das nicht. Als pot. Käufer sind halt Roststellen (spez. beim 9k) ungewöhnlich. Behalte und pflege ihn....
Februar 8, 200916 j Ich würde die Stellen schon entrosten, bis alles metallisch blank ist und den Lack neu aufbauen. Man kann ja nicht auf Selbstheilung hoffen.
Februar 8, 200916 j die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250 Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde Hi, Roststellen noch nicht weit genug klingt nach Scherz, oder? Bei Rost handelt man am Besten sofort! Desto früher, desto geringer fällt die Arbeit und der betroffene Bereich aus. Abwarten bringt einem hier nur Ärger und Mehrarbeit. Stimme Marbo zu, bei Rost wird es immer nur noch schlimmer. VG Stephan
Februar 8, 200916 j Da die Roststellen ja nicht gerade an sofort Sichtbarer Stelle sind, würd ich Entrosten so gut es dort geht, dann mir BOB kaufen, damit behandeln (Rostumwandler und Grundierung), und dann entscheiden, ob man nun in OriFarbe drüberpinselt (Kofferraum / SD) oder mich mit der grauen Grundierung abfinden. habe so die Radlaufkanten beim R45 vor 2 jahren behandelt (dann mit Tupflack drüber gearbeitet) und zuletzt noch eine Steinschlagschutzfolie drübergeklebt (Lackschäden waren durch Steinschlag). Seit 2 Winter ist da absolute Ruhe..
Februar 8, 200916 j Stimme Marbo zu, bei Rost wird es immer nur noch schlimmer. Rein abhängig von der Betrachtungsweise... Irgendwann ist doch zumindest der Rost an der betroffenen Stelle von alleine weg, weil er nichts mehr zu futtern findet. Ok, ok - ich geb mich geschlagen - nicht nur der Rost ist weg, aber er hat doch zumindest ein praktisches, zusätzliches Entlüftungsloch hinterlassen. Ist doch auch was, oder...? Mann, Leute - wenn die Karosse eines CS/CSE schon so verlottert ist, lohnt es sich überhaupt nicht mehr, über die Karre zu reden. Deshalb halte ich jetzt ab hier auch in diesem Fred meine Gosch - und wandere weiter...
Februar 8, 200916 j Naja, laut Listenpreis lag der Aero bei ~83k DM (Grundausstattung?). Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Da kann ich schon verstehen dass es wehtut, wenn man gefragt wird ob er auch vollgetankt ist..
Februar 8, 200916 j mit grundhaft entrosten meinte ich herausschneiden und neu einsetzen...nur so bekommt man an den Falzen doch endgültig ruhe (oder?). Die Abschleifen + Rostumwandler + Farbe Aktion lasse ich schon seit Kauf aller zwei Jahren an diesen Stellen machen ...irgendwann isses halt immer wieder da... sodass ich es beim nächsten mal "richtig" ausbessern lassen will ... und am besten noch ne Hohlraumkonservierung dazu... "Nein - nur in Verbindung mit 4900 eher schon (ohne Motor-, Getriebe-, WT oder Kupplunsgrevision)" Hmmm..das ist so ne Sache... Der Motor läuft absolut ruhig, leise, erreicht die Endgeschwindigkeit und braucht kein Öl...das Getriebe lässt sich superleicht schalten und alle Kupplungsteile sind neu... und WT auch Ich hab mir vor dem Kauf des Automatik 9000ers zwei Exemplare, die zw. 3.000,- u. 4.000,- Euro angeboten wurden, angesehen die wesentlich schlechter aussahen... Ich weis aber schon, dass der aktuelle Schwacke Preis bei nur knapp über 3.000,- liegt...
Februar 9, 200916 j Naja, laut Listenpreis lag der Aero bei ~83k DM (Grundausstattung?). Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Da kann ich schon verstehen dass es wehtut, wenn man gefragt wird ob er auch vollgetankt ist.. Naja - da war er ja auch neu, da musste er nicht vollgetankt sein (ausserdem war der Sprit billiger und der 9k teurer als Heute)
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