Veröffentlicht 19. Februar 200916 j Hallo liebe Saab-Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit bei saab-cars.de angemeldet, habe mich schon durch diverse Threads bezüglich typischer Reparaturschwerpunkte / Eigenheiten der 9-3 Ier Reihe gegraben und habe Fragen zu folgendem Auto: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=2446298&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1 Kann man dieses Angebot als seriös beschreiben? Abgesehen davon, dass knapp 20.000 Euro für ein 9 Jahre altes Auto kein Pappenstiel sind, sollte man von einem leistungsgesteigerten Viggen die Finger lassen? Schon der Viggen-Serienmotor ist nicht gerade pflegeleicht, wie schaut es mit einer (von Hirsch) leistungsgesteigerten Troll-Variante aus? Sollte man so ein Auto von einem "Fähnchen-Händler" kaufen? Ich habe da so meine Bedenken! Im Inserat wird mit keinem Wort das Scheckheft erwähnt!! Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen? Gehöre nicht unbedingt der Raser-Fraktion an, das Auto ist nur ziemlich selten (daher wohl auch der selbstbewusste Preis) und macht optisch einen sehr guten Eindruck. Danke für Eure Antworten! Es grüßt der manicstreet!
19. Februar 200916 j ist zwar schönes Teil, aber einfach zu teuer. (DAT Händlereinkaufspreis 10709,00 Euro) Motor zwar mit Vorurteilen behaftet, Haltbarkeit hängt letztlich von Fahrweise und Pflege (Wartungsintervallen) ab. (Wenn man nur auf die Optik Wert legt, kann man sich auch einen Aero mit 205 PS anschaffen und mit Software tunen ) Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen? Man kann auch gemütlich damit fahren
19. Februar 200916 j Habe bis jetzt im Winter noch nie Probleme gehabt mit meinem Viggen (allerdings Coupé). Warum auch? Man sollte halt Winterreifen drauf haben und sinnig fahren, TCS hilft nebenbei, wenn es drin ist.
19. Februar 200916 j .. Kann man dieses Angebot als seriös beschreiben? ... Es passt zur Faschingszeit.
20. Februar 200916 j Hallo! Und wenn ich mich recht erinnere immer zum gleichen Preis........ Gruß,Thomas
20. Februar 200916 j Ist das nicht dieser sehr exklusiver Autohändler in Singen? Ich war mal in dem Ort und habe mich gewundert, was da für Fahrzeuge in der Ausstellung standen (nur im Vorbeifahren gesehen)
20. Februar 200916 j hmmm, letzte Woche war ich noch in Singen.... Hätte ich das gewusst..... ...und dann?
20. Februar 200916 j ...und dann? Hät ich mir den Fähnchenmann und das Cab mal angeguckt Vielleicht hätte er ja gegen meinen 9-5er getauscht......
20. Februar 200916 j für 20T Öcken? Ohne Anwalt sage ich jetzt nichts! :-) für 20T hätte ich den 9-5er ohne mit der Wimper zu zucken getauscht
20. Februar 200916 j ..der steht inzwischen seit Jahren im Netz. Stimmt. Der stand vor mehr als 2 Jahren schon drin. Und wenn ich mich recht erinnere immer zum gleichen Preis........ So ein seltenes Modell hat eben keinen Wertverlust! Schöner Wagen, aber der Preis ist ja ein Scherz.
23. Februar 200916 j Preise Viggen Also ich habe vor 2 Jahren mein Viggen-Cabrio (Vollausstattung - mit der Farbkombination Schwarz/Orange) bei meinem SAAB-Händlerfür 19 k€ - inclusive Inspektion - erstanden. Daten: Bj 2000/26.000km/Scheckheftgeplegt (also praktisch ladenneu) Erfahrung: Fahrspaß pur, aber da keine TCS ist im Winter etwas Vorsicht geboten. Probleme: Keine Gruß Karl
28. Februar 200916 j Kann man das Auto im Winter/ bei nasser Fahrbahn aufgrund des Frontantriebs vernünftig bewegen? Klar kann man, man sollte halt nicht unbedingt im 2ten in ner nassen Kurve Vollgas geben ;) Passiert aber dank Frontantrieb ohne Differentialsperre auch nix weiter ausser dass du unnütz deine Reifen ruinierst... Ansonsten ist das Auto auch bei Schnee/Glatteis wunderbar zu fahren, da regen einen die blöden Schneepflüge auf der Autobahn richtig auf wenn sie nicht versetzt fahren (in Schweden lassen die einen wenigstens vorbei)
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