23. März 20169 j sonst gab es den ja auch nirgends... oh, mal vom 900 2.3 Sauger abgesehen... Gab sowohl im 9-3er als auch im 9-5er....als 2,3 turbo
23. März 20169 j War doch die Rede vom B234.. Naja, der B235 unterscheidet sich nun wirklich nicht soo sehr von den späterern 234ern im 9000er. Die würde ich schon in dier gleiche "Gruppe" stecken. Denn beim 9000er wurde zwischen den B234 kein Unterschied gemacht (von der Benennung), aber vor und nach 94 ist schon ein Unterschied.
23. März 20169 j Naja, der B235 unterscheidet sich nun wirklich nicht soo sehr von den späterern 234ern im 9000er. . Stimmt: Der Hubraum ist ähnlich. Meines Wissens ist aber der Kurbeltrieb nebst Kolben völlig verschieden.
23. März 20169 j Ketten, Ritzel und Ölpumpe sind gleich. Ich denke der hat schon noch eine gewisse Ähnlichkeit...aber egal.
23. März 20169 j Erst beim 2x5 gab es innermotorische Maßnahmen zur Verbrauchsreduzierung und Schadstoffsenkung: leichtere Ventilfedern, leichtere Ventile, leichtere Kolben inkl. Kolbenringen. Der erste Prospekt zur Markteinführung des 951 gibt recht detailliert Auskunft darüber...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.