Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

sonst gab es den ja auch nirgends... :biggrin: oh, mal vom 900 2.3 Sauger abgesehen... :rolleyes:
  • Antworten 81
  • Ansichten 9,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

sonst gab es den ja auch nirgends... :biggrin: oh, mal vom 900 2.3 Sauger abgesehen... :rolleyes:

Gab sowohl im 9-3er als auch im 9-5er....als 2,3 turbo

War doch die Rede vom B234.. :rolleyes:

Naja,

 

der B235 unterscheidet sich nun wirklich nicht soo sehr von den späterern 234ern im 9000er.

 

Die würde ich schon in dier gleiche "Gruppe" stecken. Denn beim 9000er wurde zwischen den B234 kein Unterschied gemacht (von der Benennung), aber vor und nach 94 ist schon ein Unterschied.

Naja,

 

der B235 unterscheidet sich nun wirklich nicht soo sehr von den späterern 234ern im 9000er.

 

.

 

Stimmt: Der Hubraum ist ähnlich.:smile:

Meines Wissens ist aber der Kurbeltrieb nebst Kolben völlig verschieden.

Ketten, Ritzel und Ölpumpe sind gleich.

 

Ich denke der hat schon noch eine gewisse Ähnlichkeit...aber egal.

Erst beim 2x5 gab es innermotorische Maßnahmen zur Verbrauchsreduzierung und Schadstoffsenkung: leichtere Ventilfedern, leichtere Ventile, leichtere Kolben inkl. Kolbenringen. Der erste Prospekt zur Markteinführung des 951 gibt recht detailliert Auskunft darüber...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.