Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 2,8k
  • Ansichten 254,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Integriertes TFL (Tagfahrlicht) im Scheinwerfer des 9000 CS, wenn ich das richtig identifiziert habe (letztes Foto). Ob er das mit seinem Extra-Schalter aktiviert und deaktiviert?:biggrin:

http://www.blocket.se/malmo/Saab_9000_2_0_ltt__perfekt_forstabil__30548135.htm?ca=11&w=3

Die Anzeige statt der Uhr ist aber auch schon grausig....

Endlich kommt mal jemand drauf!

Das baumärktlichste Baumarktuning sind zur Zeit diese absolut dämlichen LED-Funzeln in allen ihren hirnrissigen Spielarten. Ob integriert, desintegriert, blau- oder schlicht weissgrell: Einfach nur hässlich und zum weggucken. In den 80igern hatten wir mal diese doppelten Bremsleuchten in den Heckfenstern der Stufenheckasconas, direkt über der mit Häkelumpuschelung versehenen Klorolle. Irgendwann sind diese Dinger dann verschwunden, runtergefallen oder von einem gnädigen Zeitgeist der hoffentlich geordneten Entsorgung überantwortet worden.

Nicht dass ich die serienmäßig verbrochenen LED-Funzeln attraktiver finde, aber das Thema ist ja hier "Tuning".

Das baumärktlichste Baumarktuning sind zur Zeit diese absolut dämlichen LED-Funzeln in allen ihren hirnrissigen Spielarten. Ob integriert, desintegriert, blau- oder schlicht weissgrell: Einfach nur hässlich und zum weggucken. In den 80igern hatten wir mal diese doppelten Bremsleuchten in den Heckfenstern der Stufenheckasconas, direkt über der mit Häkelumpuschelung versehenen Klorolle. Irgendwann sind diese Dinger dann verschwunden, runtergefallen oder von einem gnädigen Zeitgeist der hoffentlich geordneten Entsorgung überantwortet worden.

Nicht dass ich die serienmäßig verbrochenen LED-Funzeln attraktiver finde, aber das Thema ist ja hier "Tuning".

wurden diese nicht verboten? in der Schweiz waren sogar die 3ten Bremleuchten von Heute lange verboten

Endlich mal jemand mit der gleichen Meinung:top:, man glaubt gar nicht, wie viele Leute die Dinger als schick oder sinnvoll erachten...normales Abblendlicht tuts doch auch?!

Waren das denn nicht die Motorradfahrer, die gesagt haben, dass sie nicht mehr gesehen werden und dadurch benachteiligt sind / werden, wenn alle mit Abblendlicht fahren? Wurde nicht auch deswegen nach anderen (sich unterscheidenden) Tagfahrlichtkonzepten gesucht?
Waren das denn nicht die Motorradfahrer, die gesagt haben, dass sie nicht mehr gesehen werden und dadurch benachteiligt sind / werden, wenn alle mit Abblendlicht fahren? Wurde nicht auch deswegen nach anderen (sich unterscheidenden) Tagfahrlichtkonzepten gesucht?

wenn jemand nicht den Unterschied zwischen einem Auto oder Motorrad sieht, Egal mit oder ohne Licht.

gehört nicht auf die Stasse

Der hat Baumarkttuning ab Werk...die "Endrohre" sind mit ner Blende zugepappt...:stupid:

112910163814.thumb.jpg.5e3db8a58eeabbce4ba804611e385b33.jpg

ich wundere mich ja, daß (anscheinend) noch niemandem vor mir die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten dieser Beleuchtung aufgefallen sind .... :cool: :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64180

led.jpg.041ff50bcf22932b7defdb6ea03fe070.jpg

wieso? Zumindest in der Design-Abteilung bei Audi haben die Dinger doch unheimlich inspirierend gewirkt :biggrin:
ich wundere mich ja, daß (anscheinend) noch niemandem vor mir die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten dieser Beleuchtung aufgefallen sind .... :cool: :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64180

Wie sieht das denn an Deinem Saab aus?FOTOS!!!:biggrin::biggrin:

• 2 Wochen später...

hier noch ein paar Fundstücke : (auto.de macht's möglich ) .......http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/45462/#photoshow_start

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64567

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64566

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64565

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=64564

tuning2.jpg.c459db73deed30eb6a51ad96fff0e28a.jpg

tuning3.jpg.dbc19a1717bbfec970e680dd2204ee24.jpg

tuning4.jpg.bacd1f0fa913a65e3482705ce0999b83.jpg

tuning1.jpg.7da8771095899b691305ef80d7313688.jpg

Naja so einiges geht ja schon über das reine Baumarkt Tuning hinaus, aber nicht alles.

Geil, der dritte Kandidat hat ja die Aero-Felgen drauf.

Passen die auch auf meinen 900er?

Und welche ABE brauche ich dafür?

Sind die überhaupt original so... also gab's die auch in Wagenfarbe?

Noch ein paar Impressionen aus der Rubrik Baumarkttuning, von seltsam definierten Felgengrößen, die ich vor ein paar Monaten in Manhattan bewundern durfte. Wobei das ja schon fast in die Pimp my Ride Ecke geht. Aber da sind die Übergänge ja auch durchaus fließend.

[ATTACH]51611.vB[/ATTACH][ATTACH]51612.vB[/ATTACH]

manhattan1.thumb.jpg.74839c612c749d4f06a852f0c4d09b26.jpg

manhattan2.thumb.jpg.c04ceb813f6ac68e3b5fce9435499d14.jpg

In den USA haben ja die Lobbyisten bei vielen Dingen ihre Finger im Spiel. Ich denke hier hat die Physiotherapeutenlobby eine überzeugende Darbietung geliefert bevor sich der Besitzer entschloss, die Annehmlichkeiten einer Planwagenfederung des 18. Jahrhunderts im Alltag genießen zu wollen.
In den USA haben ja die Lobbyisten bei vielen Dingen ihre Finger im Spiel. Ich denke hier hat die Physiotherapeutenlobby eine überzeugende Darbietung geliefert bevor sich der Besitzer entschloss, die Annehmlichkeiten einer Planwagenfederung des 18. Jahrhunderts im Alltag genießen zu wollen.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Noch ein paar Impressionen aus der Rubrik Baumarkttuning, von seltsam definierten Felgengrößen, die ich vor ein paar Monaten in Manhattan bewundern durfte. Wobei das ja schon fast in die Pimp my Ride Ecke geht. Aber da sind die Übergänge ja auch durchaus fließend.

[ATTACH=CONFIG]64622[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64623[/ATTACH]

Erinnert irgendwie an einen Kinderwagen....:biggrin:

Erinnert an einen Traktor mit Portalachsen...
Erinnert irgendwie an einen Kinderwagen....

Stimmt - eine ähnliche Assoziation hatte ich auch. Allerdings fehlt dann nur noch so ein Henkel, wie er auf einigen vorher gezeigten Fotos zu sehen war. Und fertig ist der Kinderwagen in Electric blue...

Ja das ist Amerika "back to the roots and let´s go west". Mir kamen auch gleich die Planwagen in den Sinn, wobei Kinderwagen passt auch nicht schlecht :biggrin:
  • 1 Monat später...

Das ist die Krönung!

Die japanischen Baumärkte scheinen unseren (was das Tuningangebot betrifft) bei weitem überlegen zu sein:

Das ist die Krönung!

Die japanischen Baumärkte scheinen unseren (was das Tuningangebot betrifft) bei weitem überlegen zu sein:

und das auch noch angemeldet auf öffentlichen Strassen ....... :stupid: :stupid: :stupid:

sicher spannend, wenn sich da z.B. mal so ein Auspuffrohr - Kamin auf der Autobahn vom Fahrzeug verabschiedet

asdf asdf asdf asdf asdf asdf

Dafür wird das Risiko dadurch begrenzt ->

WIKI - Zitat:

Auf den Autobahnen herrscht ein Tempolimit von 100 km/h, wobei viele Abschnitte jedoch auch mit einem Tempolimit von 80 km/h belegt sind.

Gruß->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.