Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn da wer aus dem Zubehoerkatalog gewaehlt hat und (vergleichbar mit SAAB und Airflow-Paket, wobei das intern war, also nicht einen anderen Firmennamen trug) zu bezahlen bereit war kam das Ding direkt neu so zum Haendler. Das meinte ich mit "das ist noch nicht mal Baumarkt". Modezeiten einbegriffen, aber war das nicht damals neu schon sehr gewoehnungsbeduerftig?
  • Antworten 2,8k
  • Ansichten 254,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Modezeiten einbegriffen, aber war das nicht damals neu schon sehr gewoehnungsbeduerftig?

 

Sind derlei "Sportlichkeiten" - unabhängig von der Mode - nicht immer gewöhnungsbedürftig? Insbesondere dann, wenn das Fahrzeug auf keinerlei qualifizierte Rennsportambitionen verweisen kann? Zumal hier auf die winzigen Felgen die große Wulst um die Radhäuser gut in Szene setzen...

Volkswagen SHARAN 2.8 VR6 GL

 

Vermutlich eine Sportedition ab Werk oder so. Vllt. braucht es die Radhauswulste, um nicht abzufliegen.

Langsam ist die Kutsche definitiv nicht ....

Naja, es handelt sich wohl rundum um das ABT-Sportpaket, und ABT ist ja nun kein unbekannter Name in Verbindung zum VW-Konzern. Ich find' das nur extrem "wurstig" (wurstig-wulstig), dass das also ganz offen so zu bestellen war wunderte mich (meint: hat da wer in damaliger Mode das ganz locker so durchgewunken oder war es Mitte der 90er schon schraeg, was sagt Ihr dazu, die das bewusster miterlebt haben als ich?).
Volkswagen SHARAN 2.8 VR6 GL

Langsam ist die Kutsche definitiv nicht ....

 

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur ist dieses Ding in motorsportlicher Hinsicht nirgends aufgefallen.

 

Vielmehr ist Abt für KdF wie Irscher für Opel: Ein Lieferant für allerlei Zubehör und mitunter auch Scheußlichkeiten als Remineszens an früheren Renn- und Rallyezeiten (als man mit dem eigenen Wagen durchaus auch mal Rennen fuhr). Insofern wage ich zu behaupten, dass diese Verbreiterungen zwar ab Werk bestellbar waren, aber erst beim Händler installiert wurden. Möglicherweise sogar mit dem Segen des KdF-Vertriebs und somit als Sondermodell...

Naja - ich schätze die Felgen wurden wohl mal gegen ATU Teile ersetzt, nachdem an den Originalfelgen mal eine Schramme war, und der Austausch mehr gekostet hätte als der Neue Radsatz - Die Dinger sind ja oft als Windelbomber im Einsatz, und dann ist meist auch das Budged recht knapp... Irgendwie erhält man sich halt die Rennschüssel als letzte Reminiszenz an die wilden Zeiten...
DTM-Edition :eek:
Der wäre wahrscheinlich erfolgreicher als die derzeitigen Modelle...

Was man als Sattler aus den Sharan allles machen könnte........

Dann noch einen Lackierer als Kumpel......... ich würd den unauffällig schwarz machen. Und andere Puschen drauf. Folie weg.

 

Schwubs, wollen die Kinder jeden Tag mitfahren! Nur 57K km aufm VR6, hallo...ist doch was! :smile:

Man muss einfach nur ein bisschen was tun.

 

Der Knaller (Vorbesitzer) hat den Innenraum mit einer Spraydose selbst grob eingefärbt ohne etwas abzudecken. Das ist echt nicht lustig für 5000€....

Wer weiß was da leider noch alles verbastelt ist. :stupid:

Naja KM leistung soll bei KdF wohl an jeder Ecke anpassbar sein - also darauf würd ich nicht all zu viel wetten...
das nenn' ich mal Whaletail :smile:

 

Naja muß auch sein, sonst hebt der Stern mit 136 PS noch ab ...

Die fahrende Kaffeetheke...
Die fahrende Kaffeetheke...

 

Wenn Mercedes son quatsch auch noch vormacht ....

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Mercedes_CLK_DTM_C209_3.jpg

 

Da bleib ich lieber bei perpedes oder per Saab :smile:

Wenn Mercedes son quatsch auch noch vormacht ....

 

 

Da bleib ich lieber bei perpedes oder per Saab :smile:

 

Ähhhm, DER braucht das Ding allerdings wirklich.

Ähhhm, DER braucht das Ding allerdings wirklich.

 

 

Mit offenem Verdeck kaum.

Weiß so wieso nicht warum man einen Strassen DTM als Cabrio bauen muss. Die Coupé Variante ist jedenfalls der Hammer wenn man Rennsport begeistert ist.

Das Cabrio hat man halt gebaut, weil es kein großer Aufwand war die Technik vom Coupé zu portieren.

Optisch ist das Ding alles andere als der Hammer, vom Fahrspaß her ist das sicherlich was anderes.

Ein SL600 ist auch urig hässlich, macht aber Spaß wie Sau...

 

 

http://www.autobild.de/bilder/mercedes-benz-sl-600-von-dad-4325129.html

  • 3 Wochen später...

http://www.ebay.de/itm/D-Saab-93-Chrom-Tachoringe-Edelstahl-poliert-/200501678258?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item2eaed4d0b2

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/127670-baumarkttuning-tachosaabringe.jpg

 

Saab 93 Chrom Tachoringe Edelstahl poliert

 

http://www.ebay.de/itm/D-Saab-93-Chrom-Schaltkulisse-Edelstahl-poliert-/200501678200?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item2eaed4d078

 

Saab 93 Chrom Schaltkulisse Edelstahl poliert

 

Hehe. Ich finde die Sachen gar nicht mal sooo doof. Manche Leute wollen halt aufwerten oder mal was neues sehen.

tachosaabringe.JPG.85582d1905ba9333577f4de35a4076c8.JPG

Die Edelstahlrahmen für die Lautsprecher sind geil, da sieht man wenigstens wo die Musik herkommt..........................................in der Scheibe :biggrin:

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Aber schön, dass auch einer mal was für Saabs macht...

 

 

Kommt optisch bestimmt gut bei der flachen ganzflächigen Instrumentenscheibe des 9-3er.

Kommt optisch bestimmt gut bei der flachen ganzflächigen Instrumentenscheibe des 9-3er.

 

Besonders schön finde ich bei dem Angebot, dass die Fahrzeugliste aussschließlich die Kompatibilität mit dem YS3F, also dem 9³II, bescheinigt.

Bei Abfrage eines 9³ des Baujahres 1999 (YS3D) erhält man ein "Der Artikel passt nicht Saab 9-3 1999 YS3D."

 

Wusste gar nicht, dass die Bucht nebenbei auch Geschmackberatung bietet... :biggrin:

o.m.g.! :creep::shot:

 

:rofl:

Falls der sound vom 900er mal nicht reicht, kann man hiermit GAS geben:

 

[ATTACH]75620.vB[/ATTACH]

 

Grüße!

163768-1564821.jpg.5ebc4d9eaa39c444f82070dbd52d0f77.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.