Mai 10, 200916 j die bilder sind nicht ganz aktuell, ich habe 7 zoll alufelgen von momo drauf und die sind sogar eingetragen ;) und ja ich werte das wirklich als warnschuss, denn der crash war echt filmreif, auf so einer engen strasse keinen anderen wagen oder einen menschen mitgenommen zu haben bei so einer hohen geschwindigkeit selbst beim drehen noch war wirklich glück. ich muss sagen mein gehirn hat sich in dem moment wirklich ausgeschaltet, die erste kurve war super eng da musste ich auf die gegenverkehr spur ziehen und die hat mich soweit rausgezoegen das ich auf der rechten seite noch den bordstein gespührt habe. darauf folgte sofort eine scharfe rechts kurve und ich hatte immer noch zu viel geschwindigkeit drauf, hab zum glück nkicht das gemacht was viele fahranfänger als erstesn machen also sofort auf die eisen gehen und ruckartig das lenkrad rumreißen. ich bin ganz cool geblieben und hab versucht alles zu retten mit gegenlenken hab es aber leider nicht geschafft. war mit meinem vater da und hab ihm alles so geschildert wie es passiert ist, er meinte zu mir mitsonem tempo würde selbst schumacher mit dem saab das nciht schaffen und der wär vielleicht daran gestorben. Also wenn ich diese Beschreibung des Unfallherganges so lese (incl. der Einschätzung des Herrn Vaters), dann ist die Einschätzung mit dem Hirn garnicht so verkehrt, und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich bei dem Schreibfehler oben (7 Zoll) um einen Freudschen handelt, denn die 7 Zoll Alus wären an nem Bobbycar garnicht so verkehrt für dich... Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen...
Mai 10, 200916 j Autor kann ich dir nicht übel nehmen, aber ich meinte eigentlich 17 zoll alu´s mit 225/45 niederquerschnittsreifen.
Mai 10, 200916 j ...ich muss sagen mein gehirn hat sich in dem moment wirklich ausgeschaltet... Du solltest versuchen, daß dieser Zustand nicht häufiger auftritt. Gelegentliches zu Fuß gehen wirkt als Therapie wahre Wunder. All die selbsternannten Rennfahrer, die beim "ersten Mal" nicht nur mit einem Blechschaden davon gekommen sind, werden übrigens meistens über längere Zeit in Erinnerung bleiben - durch die Aufschrift auf den lustigen Holzkreuzen neben der Fahrbahn. Wenn Du es also mit Deinen Rennfahrer-Ambitionen genau *darauf* anlegen solltest, die Dinger kann man sich auch schon vorher auf Vorrat selbst basteln - und dann sogar zusammen mit den Freunden bestimmen, was über einen drauf stehen soll... - *zynikmodus-aus* Merke: Auch Schumacher und Co. sind nur wild in der Gegend rumrasende Idioten mit einem Lenkrad in der Hand, deren bisheriges Überleben lediglich durch Kiesbett, nicht vorhandene Bäume am Pistenrand und fehlenden Gegenverkehr möglich geworden ist.
Mai 11, 200916 j 200 euro monatlich? oO das wären alle 3 monate 600... zahle gerade ma alle 3 monate 190 und das is auch mein erstes auto :P Platin zündkerzen sollen was bringen? Haste beim Ölwechsel auch schön den Filter gewechselt? Guckst du dir auch verschleißteile wie Querlenkerlager, achsmancheten, stabilisatoren, Bremsscheiben/beläge, Bremsschläuche etc an? N Gepflegter Saab ist noch lange keiner nur weil du ihn mit der hand wischt, platin ZK (bringen meiner meinung nach nit sehr viel) und ölwechsel macht (vermutlich immer noch der alte ölfilter drauf -.-) Viel spaß wenns darum geht , Steuerketten zu wechseln, Kupplung zu wechseln etc , alles das was schön Arbeit macht. Das habe ich gerade hinter mir, habe jetzt aber 200.000 KM Ruhe. Und noch nen kleinen tipp, gib nie von anfang an vollgas, fahre das Auto warm > mittelstellung der temparatur Nadel, sonst wirste nit lange spaß haben. Und vollgas ausm Stand bitte vermeiden, bringt auch nix ausser verschleiß und bei Proletten n dicken Und dann noch "Optisch Tunen" annem SAAB? Sry da gehört alles Original drann! SAAB ist schön wie er ist, er braucht keine Türken Schürze, Harz4 Auspuff oder sonstige scheisse. Ja meiner isn 9000 Turbo CD, mein ertes Auto aber! Ich bin davor 1 Jahr innem 9000 Tubo CS gefahren 2,3 und danach nen CS 2,0 insg erfahrung 3 jahre Ich habe meinen Führerschein innem 9000er Turbo CS 2,3 gemacht. Ich bin Praktisch ausgebildeter SAAB Fahrer und das mit 24. Ich kenne das verhalten der Autos, wie das Auto reagiert etc. Jetzt bei meinem eigenen habe ich zwar noch problemchien die Länge abzuschätzen, aber genau deswegen fahre ich sehr vorsichtig, ich steige lieber mal aus, guck obs passt und fahre wenn nötig nochn stück zurück oder so. Besser so als nen Corsa rammen der danach platt ist Vieleicht gehe ich auch mit dem Auto so um weil ich den bekommen habe als totalschaden. Das auto sah aus wie Schrottreif Wir haben über einem Jahr an diesem Aut gebastelt, fast alles erneuert, dieses Auto wächst dadurch einem ans Herz, es ist wien Kind , passiert damit was werd ich es mir nit verzeihn. Vl hättest du deinen SAAB auch so bekommen sollen, ka wie du diesen Unfall hinbekommen hast
Mai 11, 200916 j ich erfreue mich ja jedesmal an meinen gut sichtbaren Rückleuchten, und da kommt einer daher und macht die Dinger schwarz und die Arbeit von Saab zunichte... naja, Geschmackssache...., das einzige was extra rankommt bei mir sind Nebelscheinwerfer, und selbst die nur mit Schmerzen..... @sven9000: Führerschein auf 'nem 9000'er? Hat Vatti Fahrschule??? und wenn wir youngster schon am rumprolleten sind: Is auch mein erster Saab und ich habe weder mit Geschwindigkeit noch mit sonst einem Maß zu kämpfen..... Man man man
Mai 11, 200916 j Mein erstes Auto war auch ein 9000 CD, den hatte ich mit 18. Hatte nie Rempler, geschweige denn nen Unfall. Kommt, wir reißen die Statistik weiter hoch! :)
Mai 11, 200916 j Ne vatti nit, hab den lappen in CZ gemacht vor der gesetz änderrung :P Ich hatte aber ma nen rempler... da war einfach ne laterne die war vorher nit da ^^ is aber nix passiert bei 5km/h rückwerts ausser n kleiner kratzer auf der stoßstange die nach der behandlung mit schuhcreme nimmer da war xD @ Thread macher, die Felgen sind nicht gerade schön, und so hässliche rückleuchten hab ich noch nie gesehn OO (gelogen, die klarglas china import dinger sind genauso hässllich) Dein SAAB errinert mich von hinten (wenn man nit weiss das es n saab is) mal abgesehn von der saab form eher an nen kia als annen saab (auch gelogen sieht aus wie ne Türken Kutsche)
Mai 11, 200916 j Autor hab alles neu gemacht und natürlich mache ich beim ölwechsel immer direkt einen neuen filter mit rein und kuppling ist auch erneuert, achsmanschetten sind neu stabi gummis sind neu, bresscheiben und beläge sind auch alles neu. ich komme ja aus wuppertal und ihr wisst ja sicher das skanimport in wuppertal ist da kaufe ich meine teile ja und das mit türken schürze und sowas muss nicht sein, ich sag ja auch nicht was was ich ein deutsch spoiler oder sonst was. und ich fahr den wagen immer erst warm und geb erst dann vollgas, bei meinem saab erreicht die nadel die mitte der temperaturanzeige niemals, ausser ich steh im stau oder fahre viel in der stadt. rückleuchten habe ich jett die dunklen ab werk drinne, die polizei hat mich miot denen erwischt musste ich weg machen. und meine alu´s gefallen mir auch sehr gut, sind sehr schön und gefallen mir besser als die von saab. ist halt geschmackssache(auf den bildern sind meine alufelgen nicht zu sehen, das sind radkappen auf stahlfelgen)
Mai 11, 200916 j und ich fahr den wagen immer erst warm und geb erst dann vollgas, bei meinem saab erreicht die nadel die mitte der temperaturanzeige niemals, ausser ich steh im stau oder fahre viel in der stadt. Dann solltest du wahrscheinlich mal den Thermostat erneuern. Die Nadel sollte IMMER knapp unter Hälfte stehen und nur bei Stau und Hitze darüber hinaus gehen.
Mai 11, 200916 j .... rückleuchten habe ich jett die dunklen ab werk drinne, die polizei hat mich miot denen erwischt musste ich weg machen. Warum mußt Du die ab Werk abgedunkelten rausmachen? Die sind doch für den CD zugelassen?
Mai 11, 200916 j Autor ich hatte die standard rückleuchten drinn, hab sie selbst abgedunkelt, habe mir dann die ab werk abgedunkelten gekauft. Dann solltest du wahrscheinlich mal den Thermostat erneuern. Die Nadel sollte IMMER knapp unter Hälfte stehen und nur bei Stau und Hitze darüber hinaus gehen. steht ja auch immer etwas unter mitte. wollte das ja sagen, weil auf mitte steht es bei mir nur wie gesagt bei stau oder sehr viel stadverkehr.
Mai 11, 200916 j ich hatte die standard rückleuchten drinn, hab sie selbst abgedunkelt, habe mir dann die ab werk abgedunkelten gekauft. Ahh, das ist nat. was anderes....
Mai 11, 200916 j Autor achso und noch was das mit dem ohh dein auto sieht aus wie ne türken schleuder find ich nicht sehr nett von euch, aber ich will mich mal nicht so weit aus dem fenster lehnen und sagen das es einen leicht rechten eindruck bei mir hinterlässt, denn ich bin ein türke
Mai 11, 200916 j Begriffe wie "Türkenschleuder" etc. kann man sich in der Tat sehr gut verkneifen, wenn schon gibt es dafür eindeutig bessere Begriffe, welche die eigene Sichtweise auf das optische Tuning wiedergeben, ohne eine politische Gesinnung (wenn man den rechten Scheiß überhaupt so nennen will) -wenn auch ungewollt- zu implementieren. Sollte hingegen der Begriff tatsächlich einer rassistischen geistigen Überzeugung entstammen, hat der Verfasser meine tief empfundene Verachtung verdient, ebenso wird es wohl vielen anderen in diesem Forum gehen. Ich gehe aber davon aus, dass hier nur unglückliche Alltagssprache, welche das 3er-BMW-Klischee bedient, genutzt wurde. (Ja, es gibt Türken, die mit nem geschmacklos geprollten BMW durch die Gegend kacheln wie der Teufel persönlich, und ja, es gibt mindestens ebenso viele deutsche, die das auch tun...) Ob man seinen Saab optisch überarbeitet oder nicht... reine Geschmackssache, da kann man hier eine Diskussion los treten, die den verfügbaren Webspace dieses Forums wohl sprengen dürfte... (Ich mag es allenfalls dezent, das nur am Rande )
Mai 11, 200916 j Autor ich hab mir extra keinen E36 gekauft weil ich dieses klischee kenne und da nicht zugehören wollte. ich hab an meinem saab doch garnicht viel gemacht, gekauft habe ich ihn so wie er da steht. habe lediglich alufelgen gekauft weil ich stahlfelgen hässlig finde, dunkle rückleuchten hab ich auch drauf gemacht und gegen niederquerschnittsreifen ist doch auch nichts einzuwenden oder? ach ja hab halt noch andere boxen eingebaut und nen verstärker und ne bassrolle aber dagegen kann man doch nichts haben, mit musik fährt es sich doch schöner. die seltene turbo s kotflügelverbreiterung war auch schon drauf. wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen und über geschmack lässt sich streiten
Mai 11, 200916 j Flacher Ball ist guter Ball. Immer schön cool bleiben, nicht nur so tun als ob... *kicher* @[mention=3240]Denis90[/mention] Keine Panik - Du bist hier *definitiv* NICHT in einem rechtslastigen Forum gelandet. Es gibt übrigens *mindestens* genau so viele von garantiert "nationaldeutschen" Jungbauern verschlimmbastelte E36 - nur die Jungz fallen nicht so auf, weil sie gelegentlich auch mal Trecker fahren... - deshalb bleibt das Image von den umgebauten BMWs leider zwangsweise an den Türken hängen. Denn Trecker parken selten vor der Dorfdisco oder beim Mäc vor der Tür. In Sachen Fahrzeug-Mod bin ich allerdings ehrlich gesagt auch recht konservativ eingestellt, gerade wenn es um unsere alten schwedischen Langstrecken-Schlitten geht. Wer Spaß dran hat - nun, gut - aber das typische Saab-Tuning konzentriert sich eher auf eher nicht sichtbare technische Optimierungen und dezente innere Umbauten statt auf äußeren Firlefanz wie abgedunkelte Leuchten. Ich verwende ABSICHTLICH eigentlich lieber die Bezeichnung Optimierung und Umbauten - statt Tuning - weil es sich gerade von den rein kosmetischen Änderungen am Fahrzeug distanzieren soll. Ein typischer Saab-Fahrer - falls er nicht ganz die Finger von solchen Baustellen lässt - investiert tendenziell eher in generalüberholte Turbolader, funkelnagelneue Unterdruckschläuche oder präzises Justieren der Ladedruckreglung - statt sich mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen. Im Gegenteil - der Spaß st es eigentlich, daß dem Fahrzeug von außen NICHT so ohne weiteres anzusehen ist, daß da jemand innen dran geschraubt hat. Und es müssen nicht unbedingt dicke Boxen oder eine Röhre unter dem Sitz eingebaut werden, denn die Nennlestung von Boxen ist ganz bestimmt nicht die entscheidende technische Kenngröße, um einen möglichst guten Innenraumklang zu erreichen...
Mai 11, 200916 j Autor kann ich verstehen, aber wie gesagt hatte ja keine alus und die von momo haben mir halt besser gefallena ls die super aeros und sonst ist äußerlich nichts gemacht bis auf die nun ab werk abgedunkelten rückleuchten also saab original. das einzigste was nicht original saab ist sind die alus.
Mai 11, 200916 j k...und sonst ist äußerlich nichts gemacht bis auf die nun ab werk abgedunkelten rückleuchten also saab original. Dagegen ist auch nichts zu sagen. Die waren zum Beispiel bei meinem CD 2,3t ab Werk verbaut....und finde ich auch gut so.
Mai 11, 200916 j Autor jetzt mal ganz ehrlich, was hast du dagegen wenn man sein auto etwas verschönern will? ich selbst fand den cd ohne die rückleuchten und nur mit stahlfelgen auch nicht schön, viele meiner kolegen finden ihn immernoch hässlig. wir müssen schon ehrlich sein und zugeben das nicht viele leute die alten saab modelle schön finden. mir persönlich gefällt mein cd so wie er ist super, vorher fand ich ihn auch schon fast hässlig. nur das geile an saab sind die maschinen, super kräftig und schnell. ich würde sagen das ich ein sehr hübsches auto habe und mir bald einen 9000 mit turbo zulegen werde.
Mai 12, 200916 j Tja ich nenn sie so, weil in 70% der "aufgemotzten autos" türken sitzen. Ich glaube das unterschreibt Dir hier keiner. Ich denke mal 10% derer machen das, weil sie wirklich wissen, was sie da tun und dann auch vernünftig durchführen. Die anderen sind komplexbeladene Jedermänner aus allen Bevölkerungsgruppen. Die Komplexe legen sich scheinbar mit zunehmendem Alter, denn ab einem AlterX scheint ein ATU, MAC oder Tankstellentreffen nicht mehr stattzufinden:biggrin: jetzt mal ganz ehrlich, was hast du dagegen wenn man sein auto etwas verschönern will? ich selbst fand den cd ohne die rückleuchten und nur mit stahlfelgen auch nicht schön, viele meiner kolegen finden ihn immernoch hässlig. wir müssen schon ehrlich sein und zugeben das nicht viele leute die alten saab modelle schön finden. mir persönlich gefällt mein cd so wie er ist super, vorher fand ich ihn auch schon fast hässlig. nur das geile an saab sind die maschinen, super kräftig und schnell. ich würde sagen das ich ein sehr hübsches auto habe und mir bald einen 9000 mit turbo zulegen werde. Wenn Deine Kollegen dann Bekannte sind und es Dir sch...egal ist, was die sagen, hast Du es dann ja fast geschafft. Hast Du erst mal einen Turbo und lässt damit auch die Bäume Bäume sein, brauchst Du auch nichts zu beweisen, ist ja nunmal auch schön einfach zu wissen, was das Auto leisten könnte, wenn man es abrufen würde.
Mai 12, 200916 j Aber so dunkel sind die dunklen Rückleuchten im Originalzustand doch nicht! Oder wirkt der Kontrast durch den weißen Lack und die sonst dunkle Umgebung härter? Wenn ich die mal mit Fotos von meinem Alten vergleiche...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.