Veröffentlicht 20. Mai 200916 j Hab mit meinem 9000cs mal wieder ein Prob, und zwar vibriert das Lenkrad ab ca. 50 und wackelt stark von links nach rechts ... Hat jemand ne Idee was es sein kann?
20. Mai 200916 j Autor hmm haben beim Reifen wechsel die bremsen getestet, haben volle/gleichmäßige leistung ... kann das trozdem sein?
20. Mai 200916 j hmm haben beim Reifen wechsel die bremsen getestet, haben volle/gleichmäßige leistung ... kann das trozdem sein? Hochbocken, Bremse treten und direkt danach am Rad drehen. Wenn es dann schwer geht, klemmt die Bremse (nach ein paar Min. läßt das nach, anfangs)
20. Mai 200916 j Nach kurzer Fahrt Temperatur der Felge erfühlen. Dort wo es weh tut ist das Problem.
20. Mai 200916 j ...Hat jemand ne Idee was es sein kann? Wäre natürlich interessant zu wissen, nach welchem Ereignis das Problem aufgetreten ist ?
20. Mai 200916 j Wäre natürlich interessant zu wissen, nach welchem Ereignis das Problem aufgetreten ist ? Nach dem Losfahren?
20. Mai 200916 j Beim Reifenwechsel!!! Kann doch nicht etwa der Reifen sein! Neeeeeee, das wäre echt zu einfach.....................
20. Mai 200916 j Autor ne hab die Reifen drauf gemacht im April und seit ner woche Vibriert das Lenkrad ... wenn man es festhält merkt man davon gar nix aber wenn man es los lässt wackelts vor sich hin ... werd das mit den Bremsen gleich mal prüfen
20. Mai 200916 j Klaro.Unwucht. Mach mal testweise kurz die anderen wieder rauf. geht schneller, als alles andere.
20. Mai 200916 j Unwucht bei 50 km/h ist unwahrscheinlich. Da müsste schon ein Riesengewicht weggeflogen sein.
20. Mai 200916 j Autor nee sind auch frisch gewuchtet worden stand daneben fühlt sich auch nicht wie ne unwucht an, villeicht mach ich mal nen kleines Video damit das problem klarer wird ...
21. Mai 200916 j schon mal vorne beidseitig angehoben (am vorderen Querrahmen aufheben) und Rundlauf, Radlager usw. kontrolliert ?
21. Mai 200916 j mein Vater hatte bei seinem 9000 mal ein einseitiges Vibrieren vorne. Wir dachten auch schon es wäre die Antriebswelle. Diagnose in der Werkstatt war dann, dass im Reifen ein Stück Gewebe rausgebrochen war und lose im Reifen rumflog ... wohl mal am Randstein hängen geblieben oder einfach das Alter der Reifen. Wirklich ein dickes Lob an die Werkstatt, sie war früher mal SAAB-Vertragswerkstatt. ..............
21. Mai 200916 j Autor schon mal vorne beidseitig angehoben (am vorderen Querrahmen aufheben) und Rundlauf, Radlager usw. kontrolliert ? wie soll ich ihn den am vorderen Querrahmen aufheben? .............. DAnke für den Tip
21. Mai 200916 j ...komme nicht weiter ... Vorne anheben bis Räder frei, drehen und sehen ob Reifen Höhen- oder Seitenschlag haben.
21. Mai 200916 j ist aus nem alten Thread der ähnliche Symptome beschreibt. Einfach auch mal die Suche benutzen!
21. Mai 200916 j Also Bremsen sinds nicht ( sagst Du ) Reifen sinds nicht ( frisch gewuchtet, guter Rundlauf auf der Maschine ) Was bleibt denn noch ? Montagefehler ? ( deshalb Vorschlag, Rundlauf am Wagen zu kontrollieren ) Antriebsgelenke ? ( unwahrscheinlich bei 50 km/h ) Radlager ? ?
21. Mai 200916 j wie soll ich ihn den am vorderen Querrahmen aufheben? ziemlich genau vor dem Auspuffkrümmer ist ein Hebepunkt, sieht in der Mitte so ähnlich aus wie eine nach aussen gewölbte Halbkugel !
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