Veröffentlicht 10. Juni 200916 j Moin Moin (2. Versuch) 1. Hallo, ich bin der Neue und komme demnächst öfter. Vielleicht. Ich habe ein Angebot von einem 9000´er (was auch sonst in dieser Rubrik) vorliegen. Also: 9000 i CS 172 tkm EZ: 1/97 96kw (2.0l Benziner) weiß, Fließheck, ZV mit Fernbedienung, Radio CD Becker, el.Fenster, Winter- und Sommerräder, ABS, Trenngitter, Dachträder Und nun brauche ich Eure Hilfe! Was muss ich über dieses Modell wissen? Stärken, Schwächen, etc.? Abgas Norm gibt es Upgrade Möglichkeiten? Gruß PS: Händler ist Vertrauenswürdig.
10. Juni 200916 j der "2,0 i" ist vom Motor her normalerweise ein absolut unkaputtbarer Geselle.... wenn die Wartung auch nur alle 20tkm durchgeführt wurde, sollte das bei dem kein Problem darstellen. Ansonsten wie bei allen anderen Fzg. ... was soll er denn kosten ?
10. Juni 200916 j Hier gibt es eine Kaufberatung, die lohnt, zu lesen, s. o. auf der Startseite. Ansonsten: Die Felgendeckel sind ja allerliebst .... ... und warum ist der Kühlergrill nicht mehr original? Unfall oder mehr Schein, als Sein? Abgasnorm, was willste da denn upgraden? Ist doch schadstoffarm D3 ... grüne Plakette - wenn Du die brauchst. Verbrauch: Ein Turbo ist sparsamer und lässt sich zügiger bewegen. Eine Frage, was Du willst, brauchst. Klimaanlage? Ich habe einen weißen 9000er ohne gehabt; es war seeehr warm. Mit Klima ist das ein angenehmeres Fahrzeug.
10. Juni 200916 j Ist das bei den 97ern schon ab EZ eingetragen? Also das weiß ich nicht definitiv, habe meinen gebraucht gekauft, da war das aber klar, dass D3 gilt. Ich müsste im Brief nachschauen, was da früher stand. Es war jedenfalls keine Umschlüsselung gefragt / nötig bei der Zulassung, die ich selbst habe machen lassen.
10. Juni 200916 j Das ging dem Käufer meines 95er B234-Saugers ebenso, und sagt damit also nix. Also: Sollte kein D3 (oder beim Sauger nur Euro 2?) eingetragen sein, gibt es im KLR.Fred entsprechende Listen. Müßte beim MY '97absolut problemlos sein.
10. Juni 200916 j Autor Nachricht vom Händler: Es ist ein Turbo. >>> >>> also 2.0t, oder Schadstoffklasse D3 (30)
10. Juni 200916 j der "2,0 i" ist vom Motor her normalerweise ein absolut unkaputtbarer Geselle.... wenn die Wartung auch nur alle 20tkm durchgeführt wurde, sollte das bei dem kein Problem darstellen. Ansonsten wie bei allen anderen Fzg. ... was soll er denn kosten ? gilt für die 2,0 i vor 94. Die neueren sind auch nicht stabiler, als die 2,3er gleicher Baujahre... Ich habe bei mir einen stehen, der mit 150 tkm einen Motorschaden erlitten hat (aufgrund mangelnder Pflege)...
10. Juni 200916 j Nachricht vom Händler: Es ist ein Turbo. >>> >>> also 2.0t, oder Schadstoffklasse D3 (30) so steht es zumindest am Kühlergrill....oder ? die techn. Daten mit 96 kW können dann aber auch nicht stimmen..... gilt für die 2,0 i vor 94. Die neueren sind auch nicht stabiler, als die 2,3er gleicher Baujahre... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die besten 9000er erwischt zu haben....
10. Juni 200916 j ... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die besten 9000er erwischt zu haben.... ...oder es fehlt Dir der Vergleich.
10. Juni 200916 j bei 3 verschiedenen ? naja, alle zumindest vor 94 gebaut... alle zwischen 250 und 280tkm...mit 1. Motor und Getriebe.... wenn ich jetzt genau wüsste, dass es noch einen besseren geben würde, müsste ja ein anderer weg...
10. Juni 200916 j wenn ich jetzt genau wüsste, dass es noch einen besseren geben würde, müsste ja ein anderer weg...Es SEHR guter steht wohl gerade im nördlichen Berliner Umland zur Disposition.
10. Juni 200916 j Noch besserer 9k fährt in Ulm! Es SEHR guter steht wohl gerade im nördlichen Berliner Umland zur Disposition. Ein noch besserer, aber viel billiger, total durchrepariert und ohne jeden Reparaturstau FÄHRT in Ulm:smile:: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgkmh4bwoqpy
10. Juni 200916 j Billiger, sagen wir mal billiger ... Den andewren kannst Du (noch?) nicht kennen, da er hier m.K.n. (bisher?) nicht angeboten wird. Es ist ein richtig toller 97er Anni mit voller Ausstattung und dank 'Kur' fast doppelter Leistung gegenüber dem oben verlinkten. Mich stört an DEM Anni nur eins: Ich habe weder Platz noch Verwendung für einen 3. 9k. Und weder den 96er AERO noch den ebenfalls 96er Swiss (aktuell 62Tkm) würde ich hergeben wollen. Also kann ich ihn nicht nehmen ..
11. Juni 200916 j @René: Sorry, ich dachte, Du meinst den roten in Potsdam:smile:... im nördlichen Berliner Umland ...Potsdam liegt im Südwesten
12. Juni 200916 j Billiger, sagen wir mal billiger ... Den andewren kannst Du (noch?) nicht kennen, da er hier m.K.n. (bisher?) nicht angeboten wird. Es ist ein richtig toller 97er Anni mit voller Ausstattung und dank 'Kur' fast doppelter Leistung gegenüber dem oben verlinkten. Mich stört an DEM Anni nur eins: Ich habe weder Platz noch Verwendung für einen 3. 9k. Und weder den 96er AERO noch den ebenfalls 96er Swiss (aktuell 62Tkm) würde ich hergeben wollen. Also kann ich ihn nicht nehmen .. Da bin ich gespannt wann der auftaucht. Ich habe schon Platz für einenAnni. Wo ist der zu finden? Merci in Advance:smile:
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