Zum Inhalt springen

Für einen 7er BMW reichts wohl nicht...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

 

ich habe mir jetzt 2 BMW 728 mit LPG angeschaut bis 6000 eur. hatten jedoch soviel mängel, dass ich die nicht guten gewissens kaufen konnte. nun beobachte ich das zwar weiter, fürchte aber, dass die oberklassewagen in der preisklasse nicht mängelfrei sind.

 

jetz hab ich mal bei saab geschaut. was mich wundert: es gibt sehr wenige mit LPG-Anlage! viele haben auch nur 2 airbags. es sollte schon ein kleiner sicherheitsfortschritt zum 9000er sein.

vor allem aber die spritkosten: LPG bei meinem "neuen" ein MUSS!

 

nach welchem modell genau soll ich suchen? da größe+sicherheit entscheidend, ein 9-5 (obwohl älteres modell?)

 

 

9-5

wichtig ist mir: sportliche optik

bessere airbag-ausstattung die über 2 hinausgeht

preis: 5000-6000 inkl. gasanlage

akzeptable laufleistung, kein reparaturstau etc

 

gerne auch links zu mobile.de/autoscout

chheers

  • Antworten 105
  • Ansichten 11,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Alle 9-5 haben 4 Airbags. 2xFront 2xSeitenairbag.

9-5

wichtig ist mir: sportliche optik

bessere airbag-ausstattung die über 2 hinausgeht

preis: 5000-6000 inkl. gasanlage

akzeptable laufleistung, kein reparaturstau etc

 

gerne auch links zu mobile.de/autoscout

chheers

 

Suche 16 " Aerofelgen in tadellosem Zustand unter 200 € ist von der Erfolgswahrscheinlichkeit höher einzustufen....

preis: 5000-6000 inkl. gasanlage
Was erwartest Du von einem Oberklasse-Auto. welches für 3-4T angeboten wird? Da gibt es recht wenig, was wirklich Sinn macht. Beim 9k gibt es so etwas mit Glück natürlich gelegendlich mal. Aber bei anderen und/oder neueren Fahrzeugen?

Da wirst Du nur Bastelbuden erwischen können, welche im nächsten Jahr dann noch mal mind 3-4T 'fressen'.

Das Angebot an LPG-Fahrzeugen ist so gering, dass hier sicher auch kein 'Schnapperl' zu machen ist.

  • Autor

oberklasse.. also, ich finde saab auch toll, aber da muss man ehrlich sein, .. wenn mann mal in einem OBERklassewagen drin war, (7er, A8) dann ist das absolut kein vergleich mit allem, was saab so zu bieten hat. es sind welten... drum will ich natürlich insgeheim schon ein 7er, aber ich habe gehofft, bei saab mehr für den gleichen preis zu bekommen. vbermutlich ist es genau anders, für 10 000 gibts schon brauchbare 7er (weil halt alle "angst" vor der oberklasse haben, und normalo-autos wie saab / 5er - familienkutschen auch mehr nachgefragt werden.

 

für 3500-4000 einen guten 95er zu bekommen, und den dann selbst mit ner LPG-Anlage ausrüsten lassen, ist auch utopisch?

 

schade... dann fahr ich meinen 9000er runter (steuerketten sind mittelfristig fällig... lass ich dann nicht machen und fahr bis zum bitteren ende)

LPG umgerüstete Wagen haben meist eine hohe Laufleistung....

 

Daher ist es wohl eher der bessere Weg (wenn man keine zu hohe Laufleistung haben will), einen ohne LPG mit wenigen KM zu holen und den dann umzurüsten.

 

Aber auch so kommt man kaum mit der Preisklasse hin...

...

 

schade... dann fahr ich meinen 9000er runter (steuerketten sind mittelfristig fällig... lass ich dann nicht machen und fahr bis zum bitteren ende)

 

Gut.

Sobald der Fall eintritt , bekommst Du die noch lauffähigen ollen 7er auch geschenkt.:cool:

Aber auch so kommt man kaum mit der Preisklasse hin...
Ja, ganz meine Worte.

Billige E38 (geiles Auto - gäbe es den mit vernünftigem Heck, würde ich einen fahren) sind leider meist völlig zerrittene Fünfthand-Autos der ursprünglichen tief-krass-dreier-Klientel, damit also ganz klar nicht zu empfehlen. Da sind die 'Panzer (W126 und Nachfolger) weniger anfällig für und damit ggf. der günstigere Kauf.

  • Autor

hehe

Daneben spielte der W126 auch im Rotlichtmilieu temporär eine Rolle, weil u. a. Zuhälter mit einem solchen Fahrzeug, speziell mit Coupés, ihre finanzielle Potenz darstellen wollten. Die von dieser Personengruppe gefahrenen Fahrzeuge waren meist getunt, um optisch aufzufallen

 

ich suche nach nem E38. der W1628 scheint noch eine reihe davor zu sein, also dem E32 gleichzusetzen.

wenn ich mir die kritik zum W140 bei wikipedia anschaue, ist mir doch jeder verbastelte BMW lieber :)

hallo Rakso...naja, ein Saab ist alles andere als ein NORMALO-Auto... das liegt schon allein darin, daß Du zwar an jeder Straßenecke alte und teilweise aufgemotze 7er, 5er etc. siehst aber ein Saab wird da sicher nicht dabei sein. S-Klassen, A8, 7er sind gebracuht RELATIV recht günstig zu bekommen... das ist richtig. Auch der Pheaton wird mal interessant.

 

Ich hatte Jahrelang neue A6, E-Klassen und jetzt zuletzt den aktuellen 530d (Vollausstattung) gefahren und wollte mich verändern. Eben nicht ein Auto fahren, daß überall zu finden ist und in 5-6 Jahren von irgendwelchen 3 Besitzern aufgemotzt und verschandelt wird. Neben meinem jugendlichen Traum einen Saab zu fahren war aber was anderes ausschlaggeben... die Kombination Qualität, Understatement, Preis-Leistung.

Sorry aber ein alter 7er hat immer ein etwas verruchtes Negativimage... besser bei S-Klasse oder A8 aber ein Beigeschmack bleibt irgendwie. Klar sind die Oberklassenautos komfortable und solange Du Dir keine Fehlbaureihen (z.b. S-Klasse 400 etc.) zulegst auch viele 100.000 KM fahrbereit.

Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage... 3-4 Jahre alter Pheaton, 3 Jahre alte E-Klasse (beide ca. 80.000-120.000KM) oder 9.5er Jahreswagen. Aufgrund evtl. anderer Interessen als bei Dir war für mich die Entscheidung nach der Probefahrt für den 9.5 klar.

Allerdings... für mich kam LPG bei einem Kauf eines Jahreswagens überhaupt nicht in Frage.

 

Gruß DMB

@ rakso: Warum investierst Du nicht einfach die Hälfte des Budgets in den 9000?

Dann hast Du ein nahezu neuwertiges Auto.

@ rakso: Warum investierst Du nicht einfach die Hälfte des Budgets in den 9000?

Dann hast Du ein nahezu neuwertiges Auto.

 

Nicht jeder ist so vernünftig, nicht wahr? :biggrin:

@ Janny: nächstes Wochenende schon was vor?
20. - 21. oder 27. -28.?

19-21.

 

Mittsommer.

 

So echt mit einsamer Hütte, Mädels*, Grillen, Alkohol, übers-Feuer-springen usw. Das ganze bei herrlichem Alpenpanorama.

 

 

 

* werden nicht vom Veranstalter gestellt. Die Teilnehmer regeln Auswahl und Beschaffung in eigener Zuständigkeit.

19-20 sind verplant..nicht Midsommerparty... ach, alles weitere per PN
... ach, alles weitere per PN

 

danke, junx.

 

:biggrin:

  • Autor

tziatzias - war wohl nix

 

leider war. ich dachte, ich hätte mit dem griechen aus ludwigsburg - tziatzias - zu beginn dieser woche ein geschäft gemacht. wir haben uns für diesen Samstag verabredet.

 

heute morgen bin ich also mit freunden, dem Geld in Bar und in freudiger Erwartung nach Ludwigsburg gefahren.

 

ich dachte, ich höre nicht recht, als er (sich traute zu sagten) sagte, dass der wagen nun doch schon verkauft sei!!!

 

Es ging um einen 9-5 3,0 V6, limousine, LPG-Anlage und LPG-Anlage, 177tkm f. 3800 eur.

 

 

gut für ihn dass ich frust eher für mich behalte (LEIDER!!!)

 

hoffe, er ist sonst nicht so... habe eigentlich einen positiven eindruck von ihm, aber jetzt das??!?!?!?

...

 

hoffe, er ist sonst nicht so... habe eigentlich einen positiven eindruck von ihm, aber jetzt das??!?!?!?

 

Nein, das passt eigentlich nicht zu ihm.

Welchen Grund sollte er auch haben einen Wagen 2x zu versprechen bzw. zu verkaufen?

 

Vielleicht habt Ihr Euch irgendwie missverstanden, zumal er Dich wahrscheinlich nicht kannte.

 

Machmal hilft der kurze Austausch per Fax oder email um verbindliche Absprachen zu untermauern.

Hi Rakso,

das hatte mein Dad jetzt mit der Bastel-Ente auch... Von Privat ^^ Der Sohn hat die Kiste meinem Dad verkauft, und die Mutter nem anderen... Blöd war, das mein Dad den niedrigeren Preis hatte, aber der erste war... Also haben wir die jetzt... :rolleyes:

 

Aber zu Deiner Oberklasselimousine... Du findest keinen gescheiten BMW?!

 

Die kriegste doch nachgeschmissen! Als ich damals gesucht hatte, hatte ich nen 750i mit Gas und Vollausstattung in recht passablem Zustand für etwas über 2000 gefunden?!

 

Im Endeffekt hab ich meinen Daimler (siehe Signatur) für unter 5k-Euro geholt, weil die BMW's im Unterhalt und in den Reparaturkosten wohl exorbitant hoch sind (vor allem die 12-Ender)...

 

Und der Daimler is echt Hammer :biggrin:

 

Gruß,

"Porno-Kalle" Alex

...

 

Und der Daimler is echt Hammer :biggrin:

 

Gruß,

"Porno-Kalle" Alex

 

Richtisch, Kalle.

  • Autor
Aber zu Deiner Oberklasselimousine... Du findest keinen gescheiten BMW?!

 

Die kriegste doch nachgeschmissen! Als ich damals gesucht hatte, hatte ich nen 750i mit Gas und Vollausstattung in recht passablem Zustand für etwas über 2000 gefunden?!

 

ok wir können gerne n deal machen, du bekommst ne kleine provision wenn du mir einen passenden 7er vermittelst ;)

 

da ich mir inzwischen noch ein Objektiv gekauft habe, ist der tragbare anschaffungspreis auf 4000-4500 eur gesunken :)

 

ich hab nur noch "schrott" gefunden, also welche, die allesamt entweder viel zu dick motorisiert sind, V12, 750 etc sind natürlich wirklich günstig zu haben, aber teurer zu halten. daher schaue ich nach 728. Das mit den km ist so eine Sache. Manche sagen, die halten 500 000 (können sie bestimmt, wie mein 9000er auch...) ich wollte daher letztlich einen mit unter 200tkm. wenn man aber bereit ist, über 300tkm auf der uhr zu akzeptieren, wirds natürlich billig. nur: was kommt nach dem kauf auf mich zu?

 

die ganzen basics wie fahrwerksteile,querklenker,spurstangen,getriebe/motor sollten entweder frisch getauscht worden bzw nicht fälig sein.

 

was ja auch mehrere 1000 kostet.. und daher werden diese kisten natürlich vor einer größeren reparatur abgegeben..

 

 

cu

rakso

... daher schaue ich nach 728 ...
Also ganz ehrlich: Die Kisten können als Neuwagen nur Leute gekauft haben, die einen 38er vor der Tür haben wollten, soch aber keinen leisten konnten. Der 730 ist Unsinn. Wenn Dir der sehr harmonische 740er (insbesondere als 4,4l deutlich agiler als der viel zu schwere 750 mit dem V12) wirklich zu 'fett' sein sollte, dann nimm eben den 735.

Aber 728 ist wirklich der Bruder vom 518er: Der Motor ist in der darunter liegenden Fahrzeugklasse noch halbwegs annehmbar.

  • Autor

hmhmhm das habe ich jetzt schon öfters gehört... lieber zu ner nummer größer greifen, aber natürlich nicht zum ganz großen.. der V12 soll wohl ein geldgrab sein (bin aber mal in einem mitgefahren.. power ohne ende, das gewicht merkst da nemme.. geht wohl wie ein 9000er 2.3 turbo :) )

 

is quatsch, brauch ich nicht. ich will nur oberklassefeeling - das absolut top-gediegene fahrgefühl und natürlich die sicherheit.

 

darf ich mal ein paar vorschlagen? über kommentare freue ich mich.. damit ich solche angebote auch selbst besser einschätzen kann.

 

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117652720&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=70182&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=115251775&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=70182&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117666983&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=GAS&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117636308&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=37&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=70182&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117751906&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=38&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=3500&makeModelVariant2.modelId=37&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=70182&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

 

 

 

Also ganz ehrlich: Die Kisten können als Neuwagen nur Leute gekauft haben, die einen 38er vor der Tür haben wollten, soch aber keinen leisten konnten. Der 730 ist Unsinn. Wenn Dir der sehr harmonische 740er (insbesondere als 4,4l deutlich agiler als der viel zu schwere 750 mit dem V12) wirklich zu 'fett' sein sollte, dann nimm eben den 735.

Aber 728 ist wirklich der Bruder vom 518er: Der Motor ist in der darunter liegenden Fahrzeugklasse noch halbwegs annehmbar.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.