Zum Inhalt springen

Wie ist die el. Antenne geschaltet?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Bisher kannte ich das so, dass die Antenne erst beim Ein-/Ausschalten des Radios ein-/ausfährt. Bei mir ist die Antenne über die Zündung geschaltet, ist doch sicher nicht original, oder!? Ist zwar jetzt kein Mangel aber irgendwie wäre mir die Radioschaltung lieber. Wo muss ich da genau suchen um das zu ändern?
ist normal vom Radio ein geschaltetes Plus, meistens gelbes oder blau weißes Kabel

Ja, ABER: Die eigentliche Stromversorgung darf nicht über den Schaltausgang des Radios führen - dafür ist der nicht ausgelegt! Der Ausgang des Radios ist nur für die Schaltspannung mit eigenem Kabel zur Antenne zuständig!

Gruß

die antenne hat dauerstrom und bekommt nur einen impuls vom radio
Und das Antennekable ist - wenn ich nicht irre - das grüne...
  • Autor
die antenne hat dauerstrom und bekommt nur einen impuls vom radio

Gibt es einen Schaltplan dazu? Bzw. müsste ich das Radio irgendwie noch zusätzlich mit dem Antennekabel bzw. der Antenne verbinden?

• Autor
siehe #2 + 3

Mal wieder zu phlegmatisch gelesen...:rolleyes:

Mal wieder zu phlegmatisch gelesen...:rolleyes:

Passt doch zum Auto.:smile:

@DSpecial: welches Radio ?

Manche (billigien) haben schlichtweg immer ein Signal auf dem Antennen-Schaltausgang...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.