Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

haben heut mal gebastelt.....

Meinungen?

sieht nett aus :smile:
  • Mitglied

Hallo!

Gefällt mir auch.......

Gruß,Thomas

Dito, mir gefällt es auch. Zudem vergrößert sich die Auswahl an Felgen :smile:

Wieviel Umbauarbeit ist das (andere Radlager oder ist da eine 5-Loch-Distanzscheibe verarbeitet) und ist das eintragungsfähig?

Meinungen?
Wenn die Bolzen abgedeckt und kein 5Loch erkennbar wäre, könnte man evtl. darüber reden ...

Aber 5L ist durch die SOpels für mich einfach ein NoGo am 9k (& nat. auch am 900er).

rein optisch würde ich sagen, jetzt muß er nur noch ein wenig tiefer.

double three spoke vom 9³ sehen am 9000 übrigens auch sahne aus ...

Gruß

Martin

Finde ich nicht verkehrt. Das mit der Bolzenabdeckung ist eine Überlegung wert, aber ich würde sie wohl auch ohne montieren. Von welchem Modell die Felgen kommen ist egal, wichtig ist meiner Meinung nach die Optik.
  • Autor

schaut mal in den Blog für Einzelbilder.

http://speedpartsgermany.wordpress.com

Ich kann mir vorstellen das System nachzurechnen und dem TÜV vorzustellen.

Hintergrund der Aktion:

Wir haben die 4/108 Felgen, die kurzfristig in 17" auf meinem 901 Cabrio waren , beim Frank H. ! auf`s Auto gesteckt.

Sowas von unfahrbar wegen mangelnder Zentrierung. Die Nabenstümpfe sind beim 9000er sowas von kurz und die Dotz Felgen, sowas von gephast, das es da null Einklang gab.

Die 5/110 Lösung ist echt super. Top Zentriert, laufruhig trotz 225er....

mal sehen was wird.

rein optisch würde ich sagen, jetzt muß er nur noch ein wenig tiefer.

double three spoke vom 9³ sehen am 9000 übrigens auch sahne aus ...

Gruß

Martin

JA, JA, JA ... die Three Spoke Double Bitte gleich zum TÜV-fähigen Umbau mit anbieten ;-)

Find ich gut! Double-Threespoke mal auf's 900 CV stecken. Sieht bestimmt frech aus. (Jaja....die Gußeisernen werden gellend aufschreien, aber "druff jeschissen". Man kann auch aus jedem Furz 'ne Philosophie machen.)

Aber für den 9000 erschließt das eine völlig neue Dimension von SAAB-Originalrädern.

Aber für den 9000 erschließt das eine völlig neue Dimension von SAAB-Originalrädern.

Es gab auf trollhattansaab.net mal ein Foto von so einem Umbau. Leider recht klein. Sah aber rattenscharf aus!

Die Nabenstümpfe sind beim 9000er sowas von kurz und die Dotz Felgen, sowas von gephast, das es da null Einklang gab.
Das muss aber auch von Felge zu Felge unterschiedlich sein. Habe die Dotz Daytona als 17er bei mir auf dem 9k und die Zentrierung paßt ordentlich.
.... Habe die Dotz Daytona als 17er bei mir auf dem 9k und die Zentrierung paßt ordentlich.

Technisch...und formal?:smile:

wie meist im Leben: Geschmackssache

Auf jeden Fall braucht man ordentlich saubere Bremssättel & Co. Bilder sind auf 16S.de.

wie meist im Leben: Geschmackssache

Auf jeden Fall braucht man ordentlich saubere Bremssättel & Co. Bilder sind auf 16S.de.

Gerade angesehen: Stimmt beides.:smile:

Sag' ich doch ... :tongue:

Hi,

die Felge finde ich auf dem Wagen nicht so prickelnd, aber die Idee ist gut. Auswahl gibt es ja genug. Ein wenig tiefer und er sähe richtig stark aus.

Ist das ein Aufsatz von 4 Schrauben auf 5 ??

Ich bräuchte eher was von 5*110 auf 4*108 ....... :redface:
  • Autor
Hi,

die Felge finde ich auf dem Wagen nicht so prickelnd, aber die Idee ist gut. Auswahl gibt es ja genug. Ein wenig tiefer und er sähe richtig stark aus.

Ist das ein Aufsatz von 4 Schrauben auf 5 ??

Thomas,

schau Dir den Blog mal an....

http://speedpartsgermany.wordpress.com/

• Autor

finde ich pers. auch...

und es fährt sich auch dolle trotz der 20mm Spurweitenänderung.

Macht echt was aus, eine OE Felge zu fahren, oder Zubehör-Schr...

sieht nett aus :smile:

japp :top:

Thomas,

schau Dir den Blog mal an....

http://speedpartsgermany.wordpress.com/

Yep, so hatte ich mir das vorgestellt. Sieht gut aus.

Gibt es denn eine Festigkeitsprüfung o.ä.? Dann sollte eine Einzelabnahme doch möglich sein.

Besonders gut Dein Hinweis:

"Momentan ist der Verbau illegal, die Betriebserlaubniss erlischt. Wir haben den Verbau lediglich zu Testzwecken durchgeführt."

Das sollte einige übereifrige Forumsteilnehmer davon abhalten, gleich zu den Grünen zu laufen und zu petzen.

........................................................

Das sollte einige übereifrige Forumsteilnehmer davon abhalten, gleich zu den Grünen zu laufen und zu petzen.

Sag nicht, daß so was schon vorgekommen ist...........fände ich ziemlich erschreckend :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.