Juli 17, 200915 j Also die Omega sind gar nicht so schlecht vor allem der Jahrgang 2000-2003, da die letzten Rostprobleme bei Seite gelegt wurden. Die 2.2-er sind haltbar und da der Omega eines der letzten Fahrzeuge der Mittel/Ober Klasse ist die über keinen CAN-Bus verfügen, wären die viele von Problemen die hier erwähnt werden nicht vorhanden Aber eine gut erhaltene Limousine mit 2.2 oder 2.5 Diesel mit normalen Preis war damals schwer zu finden. Opel fahre ich noch immer gerne (ab und zu Kadett und Meriva). Ist schwer zu erklären, aber der Opel überzeugt noch immer durch seine Einfachkeit - ist einen Saab fahrer extrem schwer zu erklären
Juli 17, 200915 j ..hast Du einen Omega der letzten Modelljahre mal probeweise auf längerer Strecke bewegt...? Ich wüßte nicht, was an einem Ommi B nach der Modellpflege zum Mj. 2001 schlechter sein soll als an einem Saab 9-5 ab Mj. 2002. Klasse Reiseschiff. Einer meiner Tiefgaragennebenparker fuhr bis vor 3 Jahren einen vollgestopften 2003er Omega 3,2 V6. War ein sehr ordentliches Auto und qualitativ besser als ein derzeitiger Benz W210, wobei das ja eigentlich kein Kunststück ist. Einen Omega Caravan 2,5 DTI würde ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall einem 9-5 Diesel vorziehen. Wenn man mal in die einschlägigen Börsen guckt, werden die letzten 2-3 Baujahre des Omega recht hochpreisig gehandelt und gut ausgestattete 2,5 DTI als Caravan stehen nie lange. Ein Zeichen später Wertschätzung der einst ungeliebten und unterschätzten Opel-Oberklasse?
Juli 17, 200915 j Ich wüßte nicht, was an einem Ommi B nach der Modellpflege zum Mj. 2001 schlechter sein soll als an einem Saab 9-5 ab Mj. 2002. Klasse Reiseschiff. Einer meiner Tiefgaragennebenparker fuhr bis vor 3 Jahren einen vollgestopften 2003er Omega 3,2 V6. War ein sehr ordentliches Auto und qualitativ besser als ein derzeitiger Benz W210, wobei das ja eigentlich kein Kunststück ist. Einen Omega Caravan 2,5 DTI würde ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall einem 9-5 Diesel vorziehen. Wenn man mal in die einschlägigen Börsen guckt, werden die letzten 2-3 Baujahre des Omega recht hochpreisig gehandelt und gut ausgestattete 2,5 DTI als Caravan stehen nie lange. Ein Zeichen später Wertschätzung der einst ungeliebten und unterschätzten Opel-Oberklasse? Genau! Und ausserdem spart man sich den Garageplatz für den Smart!
Juli 17, 200915 j Dann muss sich die Limo vom "Caravan" deutlich unterscheiden. Oder eben Dein Auto-Gefühl von meinem. Wobei ich zwischen 2000 und 2003 immer "nur " irgendwelche Leihwagen- Basis-Kombis (trotzdem mit AC und ein paar weitern Helferlein) mit 136 PS oder so bewegt habe. Die Dinger waren immer nagelneu ...und ich nach 500-600 km stets wie gerädert: Fahrwerk, Lüftung, Sitze... für mich durchweg furchtbar.
Juli 17, 200915 j Dann muss sich die Limo vom "Caravan" deutlich unterscheiden. Oder eben Dein Auto-Gefühl von meinem. Wobei ich zwischen 2000 und 2003 immer "nur " irgendwelche Leihwagen- Basis-Kombis (trotzdem mit AC und ein paar weitern Helferlein) mit 136 PS oder so bewegt habe. Die Dinger waren immer nagelneu ...und ich nach 500-600 km stets wie gerädert: Fahrwerk, Lüftung, Sitze... für mich durchweg furchtbar. Ich persönlich finde die Omega Lima (egal ob A oder B) als eines der komfortabelsten Autos. Vieleicht kann nur der Peugeot 607 das noch toppen - aber den würde ich nicht schneller als 160 fahren. Ein Fahrwerk kann nicht gleichzeitig Komfortabel und Nürburgringmäßig ausgelegt sein, und wenn ich einen Omega fahre will ich eine Reiseauto haben und keine Rennmaschine, der Omega darf schon mal ein bishen in der Kurve "schwimmen"..... passt zum Charakter
Juli 17, 200915 j Die Dinger waren immer nagelneu ...und ich nach 500-600 km stets wie gerädert: Fahrwerk, Lüftung, Sitze... für mich durchweg furchtbar. Naja jeder hat so sein eigens Po-Gefühl, aber die Sportsitze vom Omega (B) fand ich sehr gut , die Luftverteilung der Klimaautomatk war auch ok und das Fahrwerk war eben auf "gleiten" ausgelegt. Die Sitze im Vectra C waren jdenfalls nicht so gut !
Juli 17, 200915 j Naja jeder hat so sein eigens Po-Gefühl, aber die Sportsitze vom Omega (B) fand ich sehr gut , die Luftverteilung der Klimaautomatk war auch ok und das Fahrwerk war eben auf "gleiten" ausgelegt. Die Sitze im Vectra C waren jdenfalls nicht so gut ! Jo, der Ommi ist eben ein Komfortschiff. Ich bevorzuge bei den heutigen Straßenzuständen und wegen meinem Rücken eher komfortabel ausgelegtere Fahrwerke. Die meiner ehemaligen 9-5 waren auch eher komfortbetont. Mit den Sitzen im Vectra C gebe ich Dir Recht! Nach 350 km Probefahrt war ich vom Edition-Seriensitz bedient und für mich war dann erst recht klar, daß ich den MultiContoursitz mitbestelle. Besser saß ich noch in keinem Fahrzeuggestühl. Der Sitz meines 9-5 ARC war übrigens wie im Basis-Vectra auch nicht der Hit.
Juli 18, 200915 j Ich bevorzuge bei den heutigen Straßenzuständen und wegen meinem Rücken eher komfortabel ausgelegtere Fahrwerke. Die meiner ehemaligen 9-5 waren auch eher komfortbetont. . Ja man wird nicht jünger
Juli 18, 200915 j . Ja man wird nicht jünger Dafür aber die Buckelpisten, genannt "Verkehrswege" in diesem Affenstaat immer älter... Flickschusterei und Mängelverwaltung. Interessiert aber wohl nicht - denn die Sackratten, die dies zu verantworten haben fahren Bonzenklasse mit Luftfederung oder setzen sich direkt in den vom Bundesmichel finanzierten Motorsegler der Flugbereitschaft, um ins Wochenende zu kommen.
Juli 18, 200915 j OT ... in diesem Affenstaat .... Die letzten Beiträge von Josef lesen sich so als ob er eine Auswanderung nach Nord Korea plant, um endlich unter lupenreinen Politikern zu leben...
Juli 18, 200915 j Die letzten Beiträge von Josef lesen sich so als ob er eine Auswanderung nach Nord Korea plant, um endlich unter lupenreinen Politikern zu leben... Ich habe *absolut* nichts dagegen, wenn sich weltweit die Ratten eine Krawatte umbinden und in ihren parlamentarischen Heuchel-Zoo-Theater den seriösen Volksvertreter mimen - aber sie haben dabei gefälligst ihre schäbigen Griffel und verfressenen Zähne von den Getreidevorräten lassen, die von der Bevölkerung bezahlt wurden. Ob Nord Korea oder anderswo... - Hauptsache es wird ihnen beizeiten auf den Schwanz getreten. Und mal abgesehen davon - So extrem weit müsste ich ja gar nicht reisen, schließlich sitzt bekanntlich der nächste *lupenreiner* Demokrat in Moskau...
Juli 18, 200915 j Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube auch die Demokratie in Russland und Nordkorea gab einigen Anlass zu Reklamationen wegen Beschiss.....
Juli 18, 200915 j Ging es hier nicht mal um den 3.0 Diesel im Saab 9/5 ? ABer jetzt hab ihr mich auf eine Idee gebracht, Saab sollte alle 3.0 Diesel an Nordkorea verschenken.
Juli 18, 200915 j Ging es hier nicht mal um den 3.0 Diesel im Saab 9/5 ? ABer jetzt hab ihr mich auf eine Idee gebracht, Saab sollte alle 3.0 Diesel an Nordkorea verschenken. Schwerter zu Pflugscharen mal anders....
Juli 18, 200915 j Schwerter zu Pflugscharen mal anders.... Genau ! Aber vieleicht bauen die Nordkoreaner die Motoren in ihre Panzer ein, das währe auch Abrüstung ! Warum ? Na weil sie nie bis nach Südkorea kommen würden vorher würden sich die Laufbuchsen absenken Peace Borther !
Juli 18, 200915 j Genau ! Aber vieleicht bauen die Nordkoreaner die Motoren in ihre Panzer ein, das währe auch Abrüstung ! Warum ? Na weil sie nie bis nach Südkorea kommen würden vorher würden sich die Laufbuchsen absenken Peace Borther ! Böse Zungen behaupten, daß bereits jetzt schon hinter den angeblichen nordkoreanischen Interkontinental-Raketen immer eine Schwade von Ruß und halbverbranntem Kühlwasser herzieht...
Juli 18, 200915 j Die Dreinuller nach Nordkorea? Seid ihr denn wahnsinnig? Die haben Atomnomben - und dann auch einen Kriegsgrund!
Juli 18, 200915 j notfalls könnten sie die TiD`s einschmelzen und daraus 7,62 mm Munition für ihre Kalaschnikows machen... oder sie stellen die Saabs auf ihre Truppenübungsplätze als Zielscheiben...
Juli 19, 200915 j so wie ich das sehe habt ihr den 3.0 richtig ins Herz geschlossen Na klar ! Sonst wäre das Thema schon lange durch. Z.Z. stehen bei Mobile sehr viele 3.0 TID's drinnen, vieleicht kauft doch noch jemand einer ?? Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel. Es wurden viele Details am 3.0 geändert, aber Chiptuning (:eek:egal von wem:eek:) würde der überhaupt nicht vertragen. Hat Saab da noch den 3.0 D verbaut ? Gab es von Hirsch was für den 3.0 TID ? notfalls könnten sie die TiD`s einschmelzen und daraus 7,62 mm Munition für ihre Kalaschnikows machen... oder sie stellen die Saabs auf ihre Truppenübungsplätze als Zielscheiben... Na so böse möchten wir aber nicht sein ! Der Rest vom Saab bleibt da sonst bauen die noch einen guten 3.0 Diesel ein und verkaufen die dann als Neuwagen über die Verschrottungsprämie :-) Schönen:confused: sonnigen :confused:Sonntag noch !
Juli 19, 200915 j ...Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel. ... Das war auch in GM/Saab-Werkstätten die offizielle Parole.
Juli 19, 200915 j ...Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel. ... Das war auch in GM/Saab-Werkstätten die offizielle Parole. Selbst im Renault soll der Motor ja keinerlei Probleme machen:smile: der frühere Heidelberger Händler hatte vor ein, zwei Jahren allerdings mehrere gebraute VelSatis mit neuen Diesel-Motoren. Und der läuft auch noch: http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-Linear-3-0TID-Sport-Kombi_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a10Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a2Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem35a271d3c0QQitemZ230358635456QQptZAutomobileQQsalenotsupported
Juli 19, 200915 j Jou....der Auktionspreis entspricht wohl in etwa dem Marktwert. Also so wie er jetzt um 9.41 ist.....715,00€.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.