Juli 16, 200916 j Du studierst wieder? Yep. Promotion. PS: Da braucht man nur mal den Hauch eines Scherzchens zu machen und schon sind alle in Rechtfertigungszwang.
Juli 20, 200915 j Autor Admins bitte verschieben! In meinem Thread welcher sich mit der Typklasseneinstufung des 900i 8V beschäftigte konnte ich irgendwie kein pdf anhängen, daher dieser neue Thread. Ich hatte ja bei der GDV nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen. Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf DokumentAnfrage Meier.pdf
Juli 20, 200915 j ... Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf Dokument Je weniger Motorleistung manche haben, umso schneller müssen sie fahren...
Juli 20, 200915 j ...PS: Da braucht man nur mal den Hauch eines Scherzchens zu machen und schon sind alle in Rechtfertigungszwang. Dafür ist das Forum da.
Juli 20, 200915 j In der "Turbo-Gruppe" sind grob vereinfacht vier mal so viele Autos zugelassen wie in der "i-Gruppe". Na sowas ...
Juli 20, 200915 j Je weniger Motorleistung manche haben, umso schneller müssen sie fahren... Man könnt's auch umdrehen: Die Turbos werden entweder nur geputzt oder sind dauernd kaputt und nur die i können im Alltagsverkehr aufgerieben werden
Juli 20, 200915 j In der "Turbo-Gruppe" sind grob vereinfacht vier mal so viele Autos zugelassen wie in der "i-Gruppe". Na sowas ... Da dort die 16V-Sauger mit eingruppiert sind, würde mich eigentlich mal eine Aufschlüsselung der Zulassungszahlen zusammengefasst nach: - 8V Sauger - 8V Turbo - 16V Sauger - 16V Turbo interessieren. Mal schauen, ob der "Forums-Golf" tatsächlich in den Zulassungszahlen seinem Namen alle Ehre macht.
Juli 20, 200915 j Bei Ausfahrten mit Saabclub oder Forum war ich mit meinem Gli auch "sportlicher" unterwegs als mancher Turbo:biggrin: Manchmal gleicht man die schlechtere Beschleunigung wohl durch späteres Bremsen aus:cool: Außerdem waren die Turbolader oft in CV's eingebaut, und die animieren wohl mehr zum gemütlichen Cruisen als ein CC. Allerdings wird auch der Gli schonender gefahren als meine Alltagswagen. Meine Versicherung musste ich beim Saab bisher noch nie und bei meinem Alltagswagen nur wegen Schäden durch andere ( 1x aufgebrochen, 1x Parkschaden mit Fahrerflucht:mad:) in Anspruch nehmen. Wer mit seinem Auto an die Grenze der Möglichkeiten geht wird früher oder später darüber hinaus schiessen.
Juli 20, 200915 j In meinem Thread welcher sich mit der Typklasseneinstufung des 900i 8V beschäftigte konnte ich irgendwie kein pdf anhängen, daher dieser neue Thread. Ich hatte ja bei der GDV nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen. Es scheint so als wären 8V Fahrer wirklich größerer Raser und Unfallteilnehmer, trotz geringerer Motorleistung. Alles weitere im pdf Dokument ...aufgemerkt: "...nicht nur die Schadenshäufigkeit, sondern auch der Schadendurchschnitt." ... das hieße dann z.B. auch: nicht einfach nur zwei mal an die Wand fahren, sondern auch doppelt so feste... ... also ich glaube, dass man das nicht mehr rational erklären kann. Vermutlich haben wir es hier mit einem übersinnlichen Phänomen zu tun. :biggrin:
Juli 24, 200915 j Autor in welchen Thread wolltest Du Deinen Beitrag den anhängen ? Hat sich erledigt. Hatte einen neuen Thread erstellt, dieser wurde aber schon mit diesem zusammengefügt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.