Januar 30, 201015 j Autor Wenn ich mir eine Sache aus dem Auto wünschen dürfte, dann wäre es der Sound. Das ist einmalig. War nur ein Softie, deswegen hält mein i einigermaßen mit. In einem Vollturbo wäre das Fahrerlebnis wahrscheinlich aber noch mal was anderes. Eine Frage drängt sich aber auf: Wie konnte ich mir nur so eine Schrottkiste kaufen? Getriebe, Straßenlage, Moor, Sound, Zustand der Karosserie und selbst der Fahrkomfort sind aus einer anderen Welt. :frown:
Januar 30, 201015 j [quote name='bk-aero']Eine Frage drängt sich aber auf: Wie konnte ich mir nur so eine Schrottkiste kaufen? Getriebe, Straßenlage, Moor, Sound, Zustand der Karosserie und selbst der Fahrkomfort sind aus einer anderen Welt. :frown:[/QUOTE] Weil Du es sehr eilig hattest ?
Januar 30, 201015 j Autor :biggrin: ...und weil ich ein absoluter Grünschnabel war, der dachte, mit einer Checkliste aus dem Forum in der Tasche könne nichts schiefgehen. Genau.
Januar 31, 201015 j Laß Dich von der einen Fahrt nicht blenden. - Auch an dem, den Du jetzt gefahren hast, wird wieder etwas zu machen sein..... man muß die Autos nur mal 2 Wochen fahren und Du findest immer was... is halt so. Und wenn´s im Vgl. zu deinem 900i "nur" der Sound sein sollte, den Du vermisst.... dann kann man damit leben.:smile:
Januar 31, 201015 j Autor Das beeindruckenste war der fehlende Rost. Aber das bekomme ich noch in den Griff. :cool: Außerdem: Ich habe inzwischen viel getan um aus der Schrottkiste ein Schmuckstück zu machen. :smile: Manchmal überkommt mich halt einfach die Sehnsucht nach mehr. Aber das gibt sich wieder... Wann ist eigentlich die nächste Gelegenheit, Eduard auszuführen? *grübel*
Februar 1, 201015 j [quote name='bk-aero'] :smile: Manchmal überkommt mich halt einfach die Sehnsucht nach mehr. Aber das gibt sich wieder... [/QUOTE] Vergiss es...:biggrin: Wen das Turbobrabbeln einmal gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los.
April 13, 201015 j Autor Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:
April 14, 201015 j [quote name='bk-aero']Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. ...[/QUOTE] Das zeugt von Stilsicherhet. Natürlich müssen die Griffe schwarz sein!
April 15, 201015 j [quote name='bk-aero']Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:[/QUOTE] Gut gemacht !!! Wir sind hier ja nicht bei "Pimp my ride " :biggrin::biggrin::biggrin: Gruß J.
April 21, 201015 j Autor So, die Handgriffe sind wieder ab und sind schon einem neuen Besitzer versprochen. Außerdem passen jetzt auch die Stoffeinsätze in den Türen zu meinem Himmel, den C-Säulen und der Kofferraumabdeckung. Momentan steht Eduard in der Werkstatt und wartet auf eine neue Riemenscheibe. Bei der Gelegenheit lasse ich dann auch die neuen Reflektoren in die Scheinwerfer einbauen, die fällige Inspektion machen und - nochmal - einen neuen Tacho einbauen. Für Gerd: Es gibt sogar neues Getriebeöl zu leichteren Schaltbarkeit. :rolleyes: Ich beruhige damit mein schlechtes Gewissen, denn ich bin tatsächlich nicht bei ihm, wenn Eduard am 4. Mai seinen 20. Geburtstag feiert. Es ist schon verrückt, wie sehr ich zu diesem "Ding" eine emotionale Bindung aufgebaut habe. Mir fehlt mein Auto, wenn ich es nicht mindestens einmal am Tag anschauen kann und dann und wann mal mit geöffnetem Schiebedach und lauter Mucke im Ohr über eine kurvige Landstraße holpern kann. Ich hatte das Auto ja als Ablenkung gekauft, aber dass es so gut funktioniert... :rolleyes:
April 21, 201015 j [quote name='bk-aero']Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:[/QUOTE] Bei den älteren waren die Serie (um 84)....:rolleyes:
April 21, 201015 j Autor Ja, deswegen dachte ich, dass es gut passen würde, aber irgendwie verträgt sich Chrom optisch nicht mit Edelstahl-Zierleisten und sonstigen Anbauteilen. :rolleyes:
April 21, 201015 j An einen 99 oder 900 Steilschnauzer mit Edelstahl-Fenstereinfassungen und chromfarbenen Zierstreifen in den Front- und Heckscheibendichtungen passen die verchromten Türgiffe hervoragend:biggrin:
Juni 3, 201015 j @bk-aeo: Ich hab dein Auto gerade auf dem Marktplatz vom SchwarzGelben entdeckt....hat dich am Wochenende der Turbovirus infiziert ?
Juni 4, 201015 j Autor Ertappt. :rolleyes: Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert... Die Angaben müssten natürlich überprüft werden, aber ein Fake ist es nicht. Aber bevor ich davon überhaupt träumen darf, müsste ich meinen verkaufen.
Juni 4, 201015 j Wenn sich das alles als wahr erweist hast Du nicht die Zeit erst Deinen i zu verkaufen. Gib Gas!
Juni 4, 201015 j Da ist es passiert. :smile: Und dabei geht dein Elchi ganz gut nach vorne. Aber ich weiß ja selber wie das ist... dieses Turbo-Virus Ding, von dem keiner genau weiß, was es ist, ist eine schlimme Krankheit :biggrin:
Juni 4, 201015 j [quote name='bk-aero']Ertappt. :rolleyes: Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert... Die Angaben müssten natürlich überprüft werden, aber ein Fake ist es nicht. Aber bevor ich davon überhaupt träumen darf, müsste ich meinen verkaufen.[/QUOTE] Atme tief durch. Falls es kein fake ist, ist er auch schon weg und Du kannst Dich wieder anderen Dingen widmen.:cool:
Juni 4, 201015 j Autor Oh, glaubt mir. Da wo der steht, geht der nicht weg. Und wenn doch habe ich 9 andere, die zwar nicht ganz so traumhaft, aber dafür ebenso geeignet wären. Sucht mal ein bisschen bei leboncoin.fr... natürlich immer alles mit Vorsicht zu genießen, was in Frankreich angeboten wird. :redface: Ihr versteht mich aber alle ganz falsch. Es geht mir nicht um den Turbo, sondern um die elektrischen Fensterheber. Die finde ich voll toll. :biggrin::rolleyes:
Juni 5, 201015 j Ich wünsche Dir viel Erfolg! [SIZE=1] (Den letzten "Franzosen" mit 200tkm aus 3. Hd. konnte ich nur noch schlachten.:frown:)[/SIZE]
Juni 5, 201015 j Autor Sollte ich mir einen von denen anschauen wollen, werde ich mir jemanden aus dem Forum suchen, der sich auskennt und Lust auf ein Wochenende Frankreich-Urlaub hat. Meine Lektion in Autos blind kaufen habe ich ein für alle mal gelernt. Das passiert mir nicht nochmal. :frown:
Juni 5, 201015 j [quote name='bk-aero'] Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert... [/QUOTE] Das verstehe ich etwas anders. Kotflügel vorne links (durchge)rostet. Schiebedach funktioniert nicht. Irgendein Mechaniker hat was mit Harz/Kleber abgedichtet, was so nicht abgedichtet gehört. Die Klimaanlage muss wohl auch repariert werden... Finde gerade die abgekürzten Texte auch immer etwas schwer verständlich, aber "alles funktioniert" hört sich anders an.
Juni 5, 201015 j Bei 3200 VHB immer noch o.k. Ich hatte kürzlich Kontakt zu einem potentiellen Käufer eines fränzösichen TU16-Cabrios. Dem Verkaufstext nach ein Ersthand-Exemplar mit 120tkm in perfektem Zustand und durchgehender Historie. Leider fand sich nach einigen hundert Anfahrtskilometern ein mit Epoxidharz verklebte Ölablasssschraube (Riss im Gehäuse) und noch ein paar andere Dinge, die dann doch nicht so ganz zum aufgerufenen Preis (ca. 15tEUR) passen wollten.
Juni 7, 201015 j Es geht also um den hier, oder?:biggrin: [URL]http://www.leboncoin.fr/voitures/117209006.htm?ca=12_s[/URL]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.