Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gleich mal das Thema von turboflar geklaut und übertragen :biggrin:

 

Würde mich mal interessieren wer den jüngsten bzw. ältesten 9k hat.

 

meiner ist 9k II CS 11.04.1994

  • Autor
xxxxx

- 9000 CC 2,0 Turbo 5.10.1987 weiß,190 PS durch RedBOX seit Tag der Zulassung Vollausstattung außer SD,Automatik

 

- 9000 CC 2,3 Turbo '91 blau, komplette Vollausstattung(Aerositze) außer SD, Automatik

- 9000 CC 2,0 i '91 grau mit SD Schalter

- 9000 CC 2,0 Turbo '88 grau-grün, Vollausstattung ausser SD,Automatik

- 9000 CC 2,3 i '91 grau,mit SD,Automatik

- 9000 CS 2,0 '94, schwarz,mit SD

- 900 CC 2,0 Turbo `87,Ladeluftkühlung,mit SD

- 900 Sedan 2,0 i `87,gar keine Extras

 

 

 

Aber ich glaube Saab9000Marcus hat einen 9000er von 1985, stimmts Marcus?

Gabs hier nicht mal eine sehr schöne Story über einen restaurierten 9000er aus der allerersten Serie, der einem der Mods (mein Namensgedächtnis, oh oh oh) zum Geschenk überreicht wurde? Von 1985 oder so?
Das ist eine traurige Geschichte.
Mein Anni ist am 30.10.1998 das erste Mal zugelassen worden. Gebaut worden ist im März 1998.
Das ist eine traurige Geschichte.

 

Was verpasst?:confused:

Anscheinend :rolleyes: War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k :frown: Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere...
Anscheinend :rolleyes: War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k :frown: Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere...

 

 

??? Kläre uns auf! Was ist denn mit dem 9000er? Fährt Lachgas ihn denn nicht mehr? Was ist los?

Da hab ich ja auch was verpasst! Wurde der rote Renner geklaut oder was?

Die Story war jedenfalls klasse, wie er restauriert wurde. War es nicht so, daß hft noch während der Fahrt zur Übergabe das Radio eingebaut hat oder so was?

Erinnere mich an das Anlaßvideo der Aktion:cool:

 

Die Informationslage zum Wagen wird hier aber knapp gehalten, erzähle mal einer!

Schwärzling und Grünling: EZ: 05.05.1998 (exakt gleicher Tag - einer in L und einer in KA)

Nach dem Schwärzling wurden lt. FGSTNR noch ca. 800 weitere gebaut

 

...irgendjemand im Forum hatte einen jüngeren ... kann mich leider nicht mehr erinnern wer das war.

... Butter bei die Fische !!

 

Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen :deal:

 

Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? :eek:

 

Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo.

 

In Erwartung nicht allzu schlimmer Infos grüßt

 

Olly

Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen :deal:

 

Durchgerostet? :smile:

Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen:deal:

 

Nicht nur Du. Auto ist existent und steht sicher in einer Garage. Nach einem Motorschaden war lachgas mit den Reparaturkosten überfordert... Zukunft ist etwas ungewiss, bis sich der Erstbesitzer dazu äußert. Motorschaden wurde inzwischen behoben.

 

Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? :eek:

 

So ähnlich.

 

Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo.

 

aber ganz sicher :smile:

 

 

Reicht das an Info? :mad: Wer Details möchte, kann mich gerne PNerven

Die Herrschaften machen lieber ein Geheimnis draus, sei's drum... :rolleyes:

 

 

 

Irgendwer eine spätere Fahrgestellnummer als xxx1008060?

...Motorschaden...

 

Ich darf aus der Kaufberatung zitieren:

 

"Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und

aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst

dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich

alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis

zur Mechanik"

:rolleyes:
  • Autor
Ich darf aus der Kaufberatung zitieren:

 

"Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und

aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst

dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich

alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis

zur Mechanik"

 

 

Hehe also so sehe ich das auch... versuch mal mit nem 1.4 TSI 50tkm ohne Ölwechsel zu Fahren :eek:

 

dem b204 macht das nüx :biggrin:

Ist sogar "nur" ein B202. Die können wirklich 'nen Batzen ab, bevor ihnen der "schwarze Mann die Lichter ausschießt".
Link mit Verfallsdatum. Fahre zwar nicht ich, aber Datum der Fertigstellung ist wohl kaum zu toppen, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.