Veröffentlicht August 8, 200915 j Gleich mal das Thema von turboflar geklaut und übertragen Würde mich mal interessieren wer den jüngsten bzw. ältesten 9k hat. meiner ist 9k II CS 11.04.1994
August 9, 200915 j - 9000 CC 2,0 Turbo 5.10.1987 weiß,190 PS durch RedBOX seit Tag der Zulassung Vollausstattung außer SD,Automatik - 9000 CC 2,3 Turbo '91 blau, komplette Vollausstattung(Aerositze) außer SD, Automatik - 9000 CC 2,0 i '91 grau mit SD Schalter - 9000 CC 2,0 Turbo '88 grau-grün, Vollausstattung ausser SD,Automatik - 9000 CC 2,3 i '91 grau,mit SD,Automatik - 9000 CS 2,0 '94, schwarz,mit SD - 900 CC 2,0 Turbo `87,Ladeluftkühlung,mit SD - 900 Sedan 2,0 i `87,gar keine Extras Aber ich glaube Saab9000Marcus hat einen 9000er von 1985, stimmts Marcus?
August 9, 200915 j Gabs hier nicht mal eine sehr schöne Story über einen restaurierten 9000er aus der allerersten Serie, der einem der Mods (mein Namensgedächtnis, oh oh oh) zum Geschenk überreicht wurde? Von 1985 oder so?
August 9, 200915 j Mein Anni ist am 30.10.1998 das erste Mal zugelassen worden. Gebaut worden ist im März 1998.
August 9, 200915 j Anscheinend War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere...
August 10, 200915 j Anscheinend War (und ist immer noch) Baujahr 84. Nein, es gibt keinen älteren 9k Er existiert noch. Was aus ihm wird, klären Andere... ??? Kläre uns auf! Was ist denn mit dem 9000er? Fährt Lachgas ihn denn nicht mehr? Was ist los?
August 10, 200915 j Da hab ich ja auch was verpasst! Wurde der rote Renner geklaut oder was? Die Story war jedenfalls klasse, wie er restauriert wurde. War es nicht so, daß hft noch während der Fahrt zur Übergabe das Radio eingebaut hat oder so was?
August 10, 200915 j Erinnere mich an das Anlaßvideo der Aktion:cool: Die Informationslage zum Wagen wird hier aber knapp gehalten, erzähle mal einer!
August 10, 200915 j Schwärzling und Grünling: EZ: 05.05.1998 (exakt gleicher Tag - einer in L und einer in KA) Nach dem Schwärzling wurden lt. FGSTNR noch ca. 800 weitere gebaut ...irgendjemand im Forum hatte einen jüngeren ... kann mich leider nicht mehr erinnern wer das war.
August 10, 200915 j ... Butter bei die Fische !! Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo. In Erwartung nicht allzu schlimmer Infos grüßt Olly
August 10, 200915 j Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen Durchgerostet?
August 10, 200915 j Ich als bei der Schenkaktion involvierter Blechkünstler hab ein Anrecht (jawoll) auf Informationen:deal: Nicht nur Du. Auto ist existent und steht sicher in einer Garage. Nach einem Motorschaden war lachgas mit den Reparaturkosten überfordert... Zukunft ist etwas ungewiss, bis sich der Erstbesitzer dazu äußert. Motorschaden wurde inzwischen behoben. Fährt Lachgas doch wieder lieber mit einem FIESTA ?? So ähnlich. Ansonsten würd´ ich sagen, dass dies´der älteste (mir bekannte) 9K ist, dazu noch ein Turbo. aber ganz sicher Reicht das an Info? Wer Details möchte, kann mich gerne PNerven
August 10, 200915 j Die Herrschaften machen lieber ein Geheimnis draus, sei's drum... Irgendwer eine spätere Fahrgestellnummer als xxx1008060?
August 10, 200915 j ...Motorschaden... Ich darf aus der Kaufberatung zitieren: "Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis zur Mechanik"
August 10, 200915 j Autor Ich darf aus der Kaufberatung zitieren: "Um ihn zu killen, muss man schon mit großkalibrigen Waffen und aus kurzer Entfernung auf ihn feuern. Oder mutwillig alle Wartungen vernachlässigen. Selbst dann ist er noch wehrhaft und tritt nicht kampflos ins Jenseits ab. Wer ihn zerstört, hat offensichtlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann, oder ein gestörtes Verhältnis zur Mechanik" Hehe also so sehe ich das auch... versuch mal mit nem 1.4 TSI 50tkm ohne Ölwechsel zu Fahren dem b204 macht das nüx
August 10, 200915 j Ist sogar "nur" ein B202. Die können wirklich 'nen Batzen ab, bevor ihnen der "schwarze Mann die Lichter ausschießt".
August 13, 200915 j Link mit Verfallsdatum. Fahre zwar nicht ich, aber Datum der Fertigstellung ist wohl kaum zu toppen, oder?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.