Veröffentlicht August 20, 200915 j Hi, bin noch immer begeistert. Habe grad ein Trip vom Allgäu über Luxemburg, Belgien nach Amsterdam und zurück hinter mir, knapp 2000km bei einem Verbrauch von 7,2l/100km. Das ganze aber nicht mit einem Diesel, sondern 9-3II 1,8t, Kofferraum voll bepackt mit Zelt und dem ganzen Klim-Bim. Einfach super!!!
August 20, 200915 j Hallo, wenn ich mit meinem aero offen dahingleite geht das immer (lt. Bordcomputer). Mit Klima 7,9 - 8,2 Ltr.
August 20, 200915 j Offen mit Klima, bringt es das? Die Klima wird m.W.n. deaktiviert, sobald der Deckel offen ist......
August 20, 200915 j Die Klima wird m.W.n. deaktiviert, sobald der Deckel offen ist...... Yepp, bei unserm Cab ist das auch so.
August 20, 200915 j Ich denke (ach Du Scheiße) er meinte folgendes: - 7,2l schafft er mit offenem Dahingleiten - 7,9 - 8,2l mit Klimaanlage, also geschlossen...da das Teil bei mir auch gut nen halben Liter mehr wegbrummt Oder?
August 21, 200915 j Ich denke (ach Du Scheiße) er meinte folgendes: - 7,2l schafft er mit offenem Dahingleiten - 7,9 - 8,2l mit Klimaanlage, also geschlossen...da das Teil bei mir auch gut nen halben Liter mehr wegbrummt Oder? so isses
August 21, 200915 j Mitglied Yepp, bei unserm Cab ist das auch so.Arme 9-3I-Fahrer! Mein 900II kann auch mit offenem Dach kühlen, und zwar so, dass man davon was m e r k t !
August 21, 200915 j Auf langen Strecken bei gemäßigter Fahrweise begnügt sich meiner (1,8 t mit Hirsch) auch mit 7,8 Liter. Find ich absolut im Rahmen.
August 21, 200915 j offen mit Klima Die Klima wird m.W.n. deaktiviert, sobald der Deckel offen ist...... nicht beim 900II nicht beim 93 I nicht beim 93 II nicht beim 93 III
August 21, 200915 j Mitglied nicht beim 900II nicht beim 93 I nicht beim 93 II nicht beim 93 IIINur bei Tina's offenbar...
August 21, 200915 j Nur bei Tina's offenbar... Aber sicher doch: Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab. Wahrscheinlich kann man sie manuell wieder einstellen. Aber ich bin kein AC Fan.
August 21, 200915 j Mitglied Die Klima wird m.W.n. deaktiviert, sobald der Deckel offen ist...... Aber sicher doch: Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab.Sorry, aber auch das ist nicht richtig. Wenn bei geschlossenem Dach die Anlage in Betrieb war, bleibt sie das auch nach dem Öffnen des Daches, lediglich die Temperaturanzeige wechselt dann zu der Stufenanzeige. Scheint wirklich, dass du kein Klima-Fan bist!
August 21, 200915 j Klimaautomatik bei offenem Dach Aber sicher doch: Dach auf - Temperaturanzeige im Display verschwindet - Klima Automatik meldet sich ab. Wahrscheinlich kann man sie manuell wieder einstellen. Aber ich bin kein AC Fan. die kleine begriffliche Änderung von "Klima" nach "Klimaautomatik" hast Du geschickt untergebracht. Kategorie: "mennoohh, ich will aber das letzte Wort haben"
August 21, 200915 j Die Klimaaudomatik schaltet sich beim öffnen ab, bei der Klimaanlage funzt das nicht. Mit der billig Version läßt es sich also auch offen noch kühl fahren. Irgendein Vorteil muß es doch haben, wenn man so bettel arm ist oder? MfG
August 21, 200915 j Mitglied Hallo! Hab gerade mal im WIS nachgeschaut,beim Öffnen des Daches wird der Klimakompressor abgeschaltet,kann aber durch Drücken der A/C Taste wieder eingeschaltet werden. Gruß,Thomas
August 21, 200915 j Mitglied Ich hab es doch gestern bei 34° erst durchexerziert und eben noch einmal getestet: Wenn die Klima bei geschlossenem Dach lief, schaltet sie schon beim Öffnen der Verriegelung in den Stufenbetrieb auf "LOW" und pustet kräftig kalte Luft! Definitiv!!
August 21, 200915 j Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt. Aber bei 34 Grad fahre ich lieber geschlossen (Klimaanlage in Betrieb).
August 22, 200915 j grins Auch wenn ihr jetzt über mich herfallt. Aber bei 34 Grad fahre ich lieber geschlossen (Klimaanlage in Betrieb). Du schon, ich auch, aber patapaya nicht ... der braucht nicht mal ne Kopfbedeckung dabei er muss eine UV- und hitzereflektierende Schutzschicht in den Hirnhäuten haben ...
August 22, 200915 j Mitglied aber patapaya nicht ... er muss eine UV- und hitzereflektierende Schutzschicht in den Hirnhäuten haben ... Nur auf der Nase fehlt die noch... Na, wie ist es, wann bist du mal wieder im Norden - zum Offenfahren, sind auch keine 30° mehr hier!
August 22, 200915 j Um auf das eigendliche Thema zurück zu kommen... 5,5 L auf 100Km bei 140Km/h mit Tempomat auf der AB 24 am Fr
August 23, 200915 j Hatte auf dem Weg von Salzburg nach Graz und zurück (AB-Landstraße-AB) laut sid einen Verbrauch von 6,8 litern mit meinem 1.8t (gehirscht)... (Dafür musste ich dann Freitag nacht auf dem Weg von Salzburg nach Leipzig das SID auf die Außentemperatur umstellen... )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.